www.carglass.de - Erfahrungen mit dem Service

vom 04.04.2009, 20:28 Uhr

Fast jedes Mal wenn wir zu meinen Eltern fahren, haben wir das Pech und uns fällt irgendein Steinchen oder ähnliches auf die Autoscheibe, welche dann entweder nur ein Loch hat oder gleich ganz reißt. Jetzt haben wir mein Auto so versichert, dass die Versicherung einen Teil von der Glasscheibe, beziehungsweise die Reparatur ganz übernimmt.

Weis jemand wie lange das dauert, wenn man sich nur ein Loch im Glas ausbessern lässt? Wäre es ratsam mit zwei Autos dort hin zu fahren?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein paar Stunden sollte man rechnen, denke ich, da das ganze ja auch aushärten muss, wenn die Reparatur durchgeführt werden kann. Kann deswegen, weil es ja bestimmte Prositionen gibt, in deren Bereich eine Reparatur nicht mehr durchgeführt werden darf (im Bereich des Sichtfeldes des Fahrers ist das nicht mehr erlaubt seit ein paar Jahren, da es hier zu Sichtverschlimmerungen im Nachtverkehr kommen kann, Schlierenbildungen und ähnliches, was an anderen Stellen nicht so wild ist, aber im Sichtbereich des Fahrers eben nicht mehr tollerierbar).

Hin und wieder habe ich gehört, das Carglass dieses VOrschrift einfach mißachtet und dennoch repariert, obwohl auf deren Webseite und auch in deren Werkstätten (also auf deren Werkgelände) es Aushänge gibt, wo repariert und wo nicht repariert werden darf. Ist beinahe so wie ATU ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für deine Antwort. Ein Grund für die Frage war auch, weil wir wieder mal einen Steinschlag haben. Diesmal handelt es sich jedoch erst mal nur um den Einschlag, noch ohne Riss. Dieser ist auf der Beifahrerseite und sollte somit ja auch kein Problem darstellen.

Ich werde die nächste Woche dann mal dort anrufen und einen Termin ausmachen. Ich hoffe ich muss dann nicht all zu lange dort rum stehen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo zusammen!

Also der Service bei Carglas hab ich bisher durchweg positiv aufgenommen! Mir ist mal eine Woche vor Weihnachten die Scheibe gerissen und im neuen Jahr wollte ich Ski fahren gehen. Mit einer gerissenen Scheibe auch noch in den Skiurlaub zu fahren ist absolut unmöglich.

Carglas hatte den Terminkalender absolut voll, allerdings haben sie mir angeboten das Fahrzeug am 24.12 morgens um 8.00 Uhr vorbei zu bringen! Ich konnte ihn auch um 14.00 Uhr schon wieder holen, sollte aber nicht schneller wie 120 fahren, damit der Kleber noch fertig aushärten könne.

Bei einer Reperatur der Scheibe, solltest du schon 4-5 Stunden einplanen, damit die Auffüllung komplett aushärten kann.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Erfahrungen mit dem Service von CarGlass sind äußerst schlecht. Bei uns war im Winter der Fall eingetreten, dass die Scheibe repariert werden musste. Die nächste Filiale war schnell herausgefunden und die Nachfrage ergab, dass die Reparatur in der vorhandenen Garage durchgeführt werden könnte. Kurze Zeit später dann der Rückruf, es ginge doch nicht und man müsse in die Filiale kommen. Basta. Das verstehe ich nun wirklich nicht unter Serice und das widerspricht auch ganz klar den Werbeversprechen. Da bleib ich dann doch lieber meiner kleinen Werkstatt treu.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge