Cherry Tastatur - Erfahrungen
Ich habe jetzt gerade zufällig den Begriff Cherry Tastatur gehört, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. Kennt sich jemand mit einer Cherry Tastatur aus? Für was ist denn diese Tastatur geeignet und wo kann man sie einsetzen? Das sind zwar ziemlich viele Fragen, aber vielleicht kann sie mir jemand hier beantworten. Ich habe zwar schon von einigen unterschiedlichen Tastaturen gehört, aber noch nicht von solch einer.
Wer mir hier weiter helfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar. In meinem Bekanntenkreis kennt auch niemand eine Cherry Tastatur, da habe ich schon nachgefragt.
Cherry ist einer der ältesten Hersteller, die aber leider (in meinen Augen) die Zeit verschlafen haben und dann (berechtigterweise) von Logitech in Qualität und Preisen überholt wurden.
Damals, in den Anfängen, gab es eigentlich nur Tastaturen von Cherry (auch die berühmten IBM Tastaturen mit ihren "runten" Tippflächen stammten von Cherry), diese fielen vor allem auf, das sie einfach rubust waren, um es mal eingedeutscht zu sagen "unkaputtbar", man konnte wirklich alles mit den machen, die waren einfach unempfindlich gegen beinahe alles und jeden.
Heutzutage allerdings hinkt die Firma ihrem legendären Ruf hinterher, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, was aber nicht zeitgleich heißen muss, das die Produkte nun schlecht sind. Aber wenn ich ehrlich bin und mich zwischen einer Cherry und einem anderem Produkt (beispielsweise Logitech) entscheiden müßte, würde die Wahl für Cherry immer negativ sein (selbst im Vergleich Cherry und andere Hersteller außer Logitech wäre ich mir nicht sicher, ob ich ein Cherry Produkt kaufen würde, ist aber auch eher Geschmackssache).
Von daher, wenn einem die Tastatur wirklich zusagt, spricht außer der persönlichen Neigung nichts dagegen, qualitativ sind diese wie der Rest - ob gut oder schlecht, darf jeder selbst beurteilen .
Hallo,
bei meinem ersten Computer den ich mir gekauft habe, war auch eine Cherry Tastatur dabei, aber schon nach ungefähr zwei Wochen habe ich diese dann weg geworfen und gegen eine Tastatur der Firma Labtec eingetauscht und bin mit meiner neuen voll und ganz zufrieden und nutze diese schon seit vielen Jahren. Doch warum habe ich die Cherry Tastatur weggeworfen?
Ganz einfach. Bei dieser Tastatur ist es oft vorgekommen, dass irgendwelche Tasten geklemmt haben, also dass wenn ich auf eine Taste gedrückt habe, nicht der entsprechende Buchstabe bzw. nicht der entsprechende Befehl ausgeführt wurde und so was geht schon mal gar nicht. Was bei meiner Tastatur die ich damals hatte auch ein Problem war, ist dass das Kabel einfach viel zu kurz war und ich habe immer viel zu nah vor dem Monitor gehangen um schreiben zu können. Dann hatte mich einfach noch der extrem billige Eindruck gestört und daher habe ich diese Cherry Tastatur ganz schnell gegen eine gute eingetauscht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61690.html