PS3 - Divx Videos inkompatibel nach Update

vom 04.04.2009, 12:28 Uhr

Hallo,
vor einiger Zeit erschien für die Playstation das neue Firmware Update und die Playstation 3 Besitzer haben sich dieses Update natürlich gesaugt und installiert. Doch die Vorfreue wurde dann ganz schnell gedämmt.

Laut einigen Playstation 3 Benutzern soll es nach dem Firmware Update Version 2.70 nicht mehr möglich sein, die Divx Videos auf der Playstation 3 abzuspielen. Diese Problematik wurde schon in dem offiziellen Playstation Forum behandelt und dort berichten die User, dass diese Divx Dateien nun leider als inkompatibel eingestuft werden.

Doch bisher ist noch nicht klar, ob das neue Update dieses Problem wieder behebt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na tolle Nachricht. Ich freue mich immer mehr, dass ich mir die PS3 (noch) nicht zugelegt habe. :lol: Erst gehen die Spiele der Vorgängerkonsolen nicht, nun auch noch dieses. Bin gespannt was noch kommen wird - vielleicht sind gar keine DVDs mehr abspielbar? :D

Irgendwie verscherzt sich Sony mit solchen Dingern immer mehr die Kauffreude der User. Wer mag schon ein Gerät kaufen, das nach einem Update weniger kann als zuvor? Update heißt doch eigentlich, dass etwas besser wird und nicht schlechter. Oder soll das ganze zu einem neuen Feature beitragen, das man extra bezahlen darf dann? Die Gesamtkonsole wird vielleicht günstiger dadurch, die einzelnen Komponenten, die man sich dann einzeln dazukaufen muss, machen es wiederrum kräftig teurer und der einfache User merkt es eigentlich gar nicht bewußt? Sowas fände ich eine Sauerei und würde mich erst recht vom Kauf abhalten! Bin gespannt was Sony als Reaktion der User nun dazu sagt, das Divx nicht mehr abspiel sind.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also da bereue ich es, dass ich mir das Update heruntergeladen hab. Aber das ist sowieso nicht so wild, denn ich kann meinen Computer an den Fernseher anschließen, somit kann ich immernoch meine DIVX Fime schauen, wenn ich möchte, aber toll ist das auch nicht. Aber ich denke eher, dass es ein Fehler von Sony war, und keine Absicht. Denn wenn es Absicht wäre, dann macht sich Sony keine Freunde. Die Inkompitablität ist immer so eine Sache, aber wenn es früher funktionierte und jetzt nicht mehr, dann werden einige ziemlich wütend. Also ich finde es ziemlich inakzeptable von Sony. Sie sollten diesen Fehler mal schnell beheben, bevor es noch irgendwie einen Aufstand gibt.

Nun zu dir Mandylein. Dass die Vorgänger nicht auf der Playstation 3 funktionieren liegen an der fehlenden Engine. Es können einige Spiele abgespielt werden, aber nicht alle. Außerdem braucht man soweit ich weiß die 60GB Version der Playstation 3. Mit den neueren Versionen soll es angeblich nicht funktionieren. Ob das stimmt weiß nicht. Aufjedenfall fehlt bei der Playstation 3 die Emotion Engine, die bei der Playstation 2 noch integriert war und ein entscheidender Faktor war. Dieser fehlt nun bei der Playstation 3, somit sind die meisten Spiele auch nicht mehr abspielbar.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge