Kegeln gehen / im Verein
Hallo,
betreibt jemand von euch den Sport? Also nicht Bowling sondern Kegeln.
Ich mache es freizeitmäßig bzw. bin auch in einem Verein und bestreite auch immer mal wieder Wettkämpfe. Der Sport ist eigentlich wirklich lustig, vieles wird auch nicht so verbissen gesehen, zumindest in den unteren Klassen. Es macht Spaß und bereitet Freude. Sicherlich ist es nicht einfach, eh man es halbwegs beherrscht, aber mit bisschen Übung kann eigentlich jeder es lernen. Ich finde es auch schön das viele die mitspielen eigentlich immer super Typen sind und vor allem unkompliziert.
Außerdem ist es ein schöner Ausgleich wenn man in der Woche sich nochmal mit jemanden trifft,seinen Spaß hat und sich unterhalten kann. Ich finde das besser, als wenn ich mich auspower und hinterher keine Kraft mehr habe.
Achso und es wird nicht nur Alkohol getrunken beim kegeln.
Hallo force!
Ich Kegel auch in einem Ferein! Habe bis vor 2 Wochen wo die runde zuende ging fast jedes Wochenende Samstag oder Sonntag auf der Kegelbahn verbracht, von September bis März abgesehen von den Spielfreien Wochenenden (wo meistens aber dann der Classic Klubpokal war).
Ich spiele meistens bei unserer 1. Mannschaft und somit im 200 Kugel Modus in der Bezirksliga. Aber selbst da muss man ja fragen ob man nach dem Kegeln mal ein Bier trinken darf, da das ja mal jemand vor 3-4 Jahren eingeführt hat, das dies Verboten ist.
Ab der neuen Saison spiel ich auch mit meinen eigenen Kugeln die ich letzte Woche bestellt habe, endlich gab es mal eine Farbe die mir gefallen hat.
Ich find das schön dass es tatsächlich noch andere gibt, die diesen leider vom aussterben bedrohten Sport betreiben und nicht nur als Anlass für Alkohol sehen. Ich selbst bin schon seit ich ein kleines Kind war, Mitglied im Verein Hamburger Kegler von 1886. Ich denke der Sport hätte es verdient größere Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen, da Kegeln grad im Vergleich zum Bowling meiner Ansicht nach abwechslungsreicher ist, durch verschiedenste Turniervarianten und Spielmodi.
Was dem Kegelsport leider wohl immer im Weg stehen wird, ist der Ruf als "Saufsport", den ich, wenn ich mir die Hobbykegler bei uns in der Halle anseh, leider nachvollziehen kann. Unser Verein ist kurz vor der Insolvenz, da einfach zu wenig Leute sich für diesen Sport interessieren und auch eine modernere Gestaltung unserer Kegelhalle leider nicht geholfen hat, neue Mitglieder zu locken. Wollen wir mal hoffen, dass der Sport irgendwann nochmal seinen Durchbruch finden wird. In diesem Sinne, Gut Holz!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61618.html