Online Musik anhören ?
Ich hab mal was ueber Lieder ueber Google finden gehoert/gelesen. Die Seit hiess irgendwas mit g2p oder g2u. Ist es legal die Lieder so runterzuladen?
Waere ja auch ne alternative zu Webradio
Nein Du darfst sie nur analog mitschneiden, das Herunterladen, außer es ist nicht kopiergeschützt oder es hat keinen Urheberrechtsschutz, ist illegal.
Soweit ich das hier überblicken konnte wurde ein player noch nicht genannt:
Phonostar Player - http://www.phonostar.de/ - http://www.phonostar.de/services/download/ps_radio2010.exe
Ist zwar shareware, bietet aber einen großen Pool von Online-Radios!
Gruß
Programme benötigst du eigentlich nicht wirklich, also keine die du downloaden musst. Ich kenne es eben nur so, dass auf der Seite die kleinen Logos für Windows Media Player, Winamp und Quicktime sind und man diese anklicken kann. Daraufhin öffnet sich das Programm und man kann mithören.
Ich persönlich höre kein Internetradio, sondern nur "richtiges" Radio
Genau, probier mal last.fm aus. Ist eigentlich nicht schlecht. Oder such dir halt dein Lieblingswebradio aus. Man downloadet eine Datei, öffnet die mit WinAMP oder WMP und gut is. Was ist daran so schwer wenn ich fragen darf?
MfG ultimate
Deezer.com ist das für Musik, was YouTube für Videos ist. Das ganze gibt's in bester Qualität und soll dazu noch legal sein. Das Beste daran - es ist völlig kostenlos!
Einfach mal testen, schadet ja nichts!
Gruß nothing
Es gibt viele gute Online Radios. Allein Rautemusik kann es locker mit professionellen Sendern aufnehmen. Man muss nur wissen welche Sender qualitativ was zu bieten haben und welche weniger. Also immer schön Andere fragen, dann bekommt ihr schon was ihr wollt.
Mfg
Hallo,
ja ich gebe da Platin recht, rautemusik ist das derzeit dominierende Internet-Radio, was für alle Musikrichtungen einen Stream hat.
Die OnlineRadiohörer Zahl steigt ziemlich gewaltig, find ich..
Allein bei Rautemusik waren schon über 16000 Zuhörer gleichzeitig, was ziemlich heftig ist find ich, wenn man sich da mal den Servertraffic anschaut.. puh 1,297 Gbps sind das.
Deswegen empfehl ich euch wirklich rautemusik, da weiß man auf jeden Fall was man hat und da gibts dann auch keinen Ausfall oder sonst was.
grüße
Also meiner Ansicht nacht geht nix über Winamp, der dirkete und unkomplizierte Zugang zum Shoutcast-Radio ist einfach nur super. Zwei Klicks (1x QuickGenre=Trance und 1x Bitrate sortieren), und schon hat man super Musik (mitunter geil gemixt, manchmal sogar live) in guter Qualität
Aber mal so ne Frage: Welches Programm könnt ihr zum analog mitschneiden empfehlen, welches auch funktioniert, wenn die blöde MS High Definition Soundkarte nicht die Aufnahme der Gesamtausgabe beherrscht!? Is das überhaupt möglich? Gibt es nicht auch Ripper (z.B. den Radiotracker von Nero), die digital aufzeichnen? Empfehlenswert? Und vor allem: Legal? Will ja keinen Mist hier posten!
Hallo,
Eine super Möglichkeit ist, sich selbst eine Playlist anzulegen mit alle seinen Lieblingsliedern, das geht zum Beispiel auf www.playlist.com Es gibt so gut wie alle Lieder, die man so kennt, man darf nicht erwarten, dass man auch uralte russische Polka erhält, aber die gängisten Lieder sind dabei. Dort kann man sich kostenlos anmelden, und bekommt auch keine lästigen Spammails.
Auf eine Playlist passen bis zu 100 Lieder, aber man kann selbstverständlich auch mehrere anlegen. Um mal ein Beispiel zu geben: Das ist meine Playlist: http://www.playlist.com/user/22699640 Dort kannn man sich die Plalist, die ich erstellt habe, kostenlos anhören. Alles hat super geklappt, es läd auch sehr schnell, ich bin vollstens zufrieden.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-616-10.html