Romantisches Essen - Rezepte

vom 04.04.2009, 00:00 Uhr

Ich möchte meine Freundin mit einem romantischen Essen überraschen, welches ich auch selbst kochen will. Bisher habe ich noch nicht allzu viel selbst gekocht, bis auf die typischen Fertigprodukte oder mal ein Spiegelei.

Deshalb suche ich für so ein Essen Rezepte, die richtig lecker sind, aber mir auch quasi nicht misslingen können. Weiß jemand, wo ich solche Rezepte finde, die richtig einfach nachzukochen sind und wo man, nach Möglichkeit, auch nicht zu viele exotische Zutaten braucht, die man nie im Haus hat?

» Leichtmatrose » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke bei einem romantischen Essen kommt es weniger auf das Essen an sich an, sondern wie das ganze aufgemacht ist und das es als Überraschung stattfindet. Ich glaube sie würde sich auch darüber freuen, wenn es ein einfaches Rezept wie Spaghetti Bolognese gibt anstatt über etwas richtig aufwendiges wie ein 3 Gänge Menü.

Du hast leider nicht dazu geschrieben was deine Freundin besonders gerne mag, entsprechend dem hätte man dann Rezepte empfehlen können die sich auch einfach zubereiten lassen. Danach würde ich mich in erster Linie richten.

Zudem kannst du dir auf verschiedenen Rezeptportalen, Blogs und in Kochbüchern erste Inspirationen sammeln. Dort steht auch genau dabei was du alles einkaufen müsstest und wie das ganze Zubereitet wird. Meistens ist das ganze nicht sonderlich schwer, dass es auch Kochanfänger hinbekommen wenn sie sich an entsprechende Schritte halten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Rezepte werden überbewertet! Die romantischsten Essensmomente hatte ich mit noch nicht angemachtem, schnöden Eisbergsalat, simplen Eierpfannkuchen nachts um 3, einem gekauften Picknickkorb und frischen Croissants mit Marmelade.

Diese Momente sind auch nach 20 Jahren viel präsenter als tolle Essen mit aufwendigen Speisen und perfekt gestyltem Umfeld. Wenn die Stimmung passt, dann tut es einfaches Essen, selbst der Lieferdienst wäre ok. :D

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge