ständige Maus Probleme
Meine Maus macht jetzt seit ein paar Wochen echte Probleme, sie reagiert nur noch ruckweise, also ich schiebe sie auf dem Bildschirm umher, aber sie kommt erst viel später an der Stelle an, wo ich sie haben will.
Was kann ich gegen solche Maus Probleme tun? Hat da jemand Erfahrung mit solchen Problemen und Ausfällen? Eine neue Maus möchte ich eigentlich nicht kaufen, da die gerade so schön in der Hand liegt, deshalb dachte ich, ich kann das Problem vielleicht beheben. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich wirklich dankbar.
Möglichkeit1: Deine Maus läuft mit Batterien oder Akkus und die sind leer bzw. kaputt. Da musst du mit Infos rausrücken, ob sie kabellos ist, ob sie nen Laser oder einen Ball hat.
Möglichkeit2: Es ist etwas mit den Treibern. Da musst du entweder den Treiber neu installieren (Standard USB oder PS/2 Treiber von Windows) oder den des Herstellers!
Also ein paar Sachen müsstest du noch schreiben, ehe man dir helfen kann!
Da kann ich dir direkt nicht helfen, ein paar zusätzliche Informationen solltest du schon nennen:
Ist deine Maus eine optische (also mit einem (roten) Licht darunter) oder eine Kugelmaus? Bei einer optischen Maus sollte so etwas nicht vorkommen, wenn, dann solltest du mal die Leuchte säubern, wie, weiss ich leider nicht, ich würde es mit einem Wattestäbchen versuchen.
Bei einer Kugelmaus kommt es recht häufig vor, dass die Maus nach längerem Benutzen Staub aufnimmt, der sich dann über die Kugel auf die Rollen überträgt. Dadurch wird die Übertragung beeinträchtigt und es kommt zu den von dir beschriebenen Symptomen. Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir, nach einem entsprechenden Tutorial zur Reinigung der Maus zu Suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61576.html