Wie hoch sind die Schutzgebühren im Tierheim Essen?

vom 03.04.2009, 21:52 Uhr

Ich trage mich schon seit einiger Zeit damit, mir einen Hund als treuen Wegbegleiter anzuschaffen. Mein Hund, den ich früher hatte, ist leider vor einigen Jahren gestorben. Nun möchte ich aber nicht unbedingt eine bestimmte Rasse oder einen Welpen, sondern wollte einem Hund aus dem Tierheim Essen die Chance geben, ein neues Heim zu finden.

Dass ich im Tierheim Schutzgebühren zahlen muss, ist mir klar, da ich aber nicht so viel Geld habe, dass ich die sofort zahlen kann, wollte ich einmal wissen, wie hoch die Gebühren im Tierheim Essen liegen? Dann würde ich die mir erst einmal zusammen sparen, bevor ich mir einen Hund aussuche.

» Domii » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »

Hier gab es schonmal eine Diskussion zu dem Thema. Wenn du allerdings schon für die Schutzgebühr sparen musst, würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, einen Hund anzuschaffen. Schon die normalen Alltagskosten sind nicht wenig (Futter, Zubehör, Impfungen, Entwurmungen), geschweige denn die Tierarztkosten, wenn der Hund mal krank wird, was zwar hoffentlich nicht passiert, aber dennoch mal vorkommen kann.

Du könntest dich aber mal im Tierheim informieren. Ich habe schon gehört, dass die für manche Hunde Tierarztkosten übernehmen. Außerdem bieten die meisten Tierärzte bei größeren Beträgen Ratenzahlung an.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge