Nach Borat nun Brüno!

vom 03.04.2009, 21:00 Uhr

Nach Ali G und Borat kommt Sacha Baron Cohen nun mit einem neuen Film ins Kino. Für mich als Cohen Film ein ganz klares Muss. Ali G war noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (vorallem auf Deutsch), aber Borat war eines der Highlights der letzten Kino Jahre.

Vielleicht kennen ja einige von euch Bruno oder Brüno, immerhin hatte er einen viel beachteten Auftritt auf der Mailänder Modewoche, worüber einige Securities und sonstige Zuständige dort nicht so glücklich gewesen sein sollen wie Cohen Fans. :) An sich ist Bruno beim OJRF (österreichisches Schwulenfernsehen) tätig. Für den OJRF ist er in seiner herrlich stark übertriebenen, schwulen Art zuständig für alltägliche Reports und auch für Modejournalismus, daher auch der Auftritt während der Mailänder Fashionweek. Aufgrund seines Aufenthalts während seiner Kindheit in Österreich fließen in Cohens Auftritte als Bruno immer wieder Deutsche Worte ein, ein weiteres Highlight! :lol:

Wann der Film genau in unseren Breitengraden startet ist glaube ich noch nicht fixiert, seit einigen Tagen kann man aber immerhin schon einen ersten Trailer bewundern! Den solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »

Hi,

der Film läuft nun seit einigen Tagen. Filmstart war hier bei uns in Deutschland am 09.07.2009.

Ich wollte mal fragen ob jemand den Film schon gesehen hat und wie er so war. Wie fandet ihr die Synchronisation. Ich bin der Meinung, dass es mehr Spaß machen könnte den Film in Englisch zu sehen als auf Deutsch. Dies ist allerdings nur eine Schlussfolgerung aus den gezeigten Szenen im Trailer. Kann ja sein, dass es insgesamt doch recht gut ist.

Je nachdem was ihr hier schreibt werde ich entweder noch ein bisschen warten bis es den Film bei uns in Dresden auch in Originalsprache mit Untertiteln gibt oder ob ich ihn mir gleich anschaue.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe Brüno gestern gesehen und muss sagen ich bin begeistert! Cohen geht hier um einiges weiter als noch in Borat (und das hat schon etwas zu bedeuten). Der Charakter Brüno gefällt mir nicht so sehr wie Borat, allerdings hatte ich das Gefühl, dass Brüno um einiges böser ist als Borat :D . Brüno bietet eine ähnliche Gagdichte, wie Borat und die Gags sitzen auch meistens.

Was ich schade fand, war der zu ähnliche Aufbau zu Borat und das der Film nur 76 Minuten geht. Das ist schon etwas wenig, aber ich würde den Film trotzdem empfehlen.

Ich habe Brüno nicht auf Englisch gesehen, aber gehe davon aus, dass die englische Synchro um einiges besser ist als die deutsche (aber das ist doch eigentlich immer so!?).

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Den Film Brüno kenn ich bisher immernoch nicht und weiß über diesen Film auch nur was über seine Parade in Berlin und im Sat 1 Frükstücksfernsehen gesagt wurde, doch wenn man hier shcon kommentiert, das der Film noch weitergeht als Borat, dann würde ich ihn mir wohl auch nur ungern angucken.

Schon von Borat war ich ziemlich geschockt. Sicher manche Sachen in dem Film waren schon ganz lustig und warfen teilweise auch kritische Fragen und Probleme auf, auf eine ganz spezielle Weise versteht sich. Doch war dieser Film in so mancher Situation auch ganz nah an der *ich-muss-zur-Toilette-rennen-Grenze*. Mir fällt da besonders die Situation ein wie Borat auf seinen Freund losgeht und beide nackt durchs Hotel rennen. *Ihhh* da hätte der schwarze Streifen, doch um einiges besser platziert sein müssen, man sah viel mehr als einem lieb war.

Allegemein fand ich diesen Film doch sehr plump und seltsam und ich kann sogar über Filme wie die "Bademeister" lachen, aber der hier ging echt eine Nummer zu weit und scheint doch nur ein spezielles Publikum anzusprechen. Auch seinen Auftritt zur Vorstellung seines Films Brüno fand ich sehr sehr unansprechend, jedoch weiß der Mann wirklich sich gut zu verkaufen und in Szene zu setzen, das kann man ihm wahrlich nicht absprechen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge