EU hisst DDR Flagge
Hallo, ich weiß es ist schon eine Weile her und da ich hier nix dazu gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne es mal.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die Europäische Union am 06. März 2009 bei der Auszeichnung von Hamburg zur "grünsten Stadt Europas" die DDR Flagge gehisst worden ist? Die Umweltsenatorin von Hamburg, Anja Hajduk steht während der Auszeichnung freudestrahlend vor einer DDR Flagge. Danach posiert sie auch vor dieser und bekommt nicht mit, dass im Hintergrund Hammer, Zirkel und Ährenkranz zu sehen sind.
Angeblich kann die Europäische Kommission nix dafür, da die Auszeichnung neben einer Bibliothek stattgefunden haben soll und deren Mitarbeiter sollen die Flagge irgendwo aus den Keller geholt haben.
Später wurden die Symbole entfernt, damit sich nicht alle nur für die falsche Flagge interessieren, sondern auch für die Auszeichnung und deren Empfänger.
Die "ungeschminkte" Flagge ist hier zu sehen altes Bild. Die "geschminkte" Flagge gibt es hier neues Bild
Hallo!
jep, da habe ich was mitbekommen, dass irgendwo im Zusammenhang mit der EU eine DDR-Flagge gehisst wurde.
Hier frage ich mich wie dies passieren kann. Okay, die Mitarbeiter werden sicherlich Stress gehabt haben, aber das wird man doch wohl mitbekommen, dass die Flagge nicht "sauber" ist sondern mit Hammer, Ährenkranz und Sichel geschmückt.
Ehrlichgesagt würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn unsere Kanzlerin in das Ausland reist und dort sind Fahnen aus dem 3. Reich gehisst. Sowas sollte und dürfte nicht passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61515.html