Brieffreunde aus aller Welt - wo gibt´s die?
Ich hätte gerne Brieffreunde aus aller Welt, nur wo kann ich welche finden? Ich würde das gerne auf einer Internetseite erfahren. Die Internetseite sollte aber nichts kosten. Ich meine damit keine Brieffreunde aus der Schweiz oder so, sonder meinetwegen ganz wo anders, die möglichst Englisch oder auch eine andere geläufige Sprache sprechen.
Könnt ihr ein paar Seiten empfehlen. Ich habe schon mal danach gesucht, aber immer nur Seiten gefunden, die etwas gekostet haben und habe ich kostenlose Brieffreunde eingegeben, kamen nur welche aus der Schweiz oder aus Deutschland. Es können auch eure eigenen Brieffreunde sein. Habt ihr welche oder hattet? Ich habe eine aus Algerien, aber sonst keine weiter weg.
Nun, ich weiss zwar nicht wo du gesucht hast, aber bei google findet man eigentlich alles, wenn man nur das richtige in die Suchmaske eingibt.
Versuch mal die Seite mailfriends.de. Diese Seite ist gratis. Du hast dort einen Account, kannst dir Brieffreunde sortiert nach Hobbys, Sprachen etc. auflisten lassen und auch selber eine Suche starten. Die Seite wird durch Sponsoren und freiwilligen Unterstützungen der User finanziert.
Ich hatte mal eine Brieffreundin in Russland, aus dem asiatischen Teil. Dieser Kontakt wurde damals über unserer Lehrerin vermittelt, die eine Lehrerfreundin dort hatte. Diese hat dort Deutsch unterrichtet und so kamen die Brieffreundschaften zustande. Eigentlich sollten wir deutschen Kinder in russisch hinschreiben, die russischen Kinder in deutsch zurück. Irgendwann aber haben sich die Brieffreundschaften verselbständigt und jeder geschrieben wie er mochte. Durch einen lustigen Zufall hat meine Mutter damals auch eine Brieffreundin gehabt - es stellte sich irgendwann dann raus, das es eine Lehrerin meiner Brieffreundin war.
Heute habe ich aber keine Brieffreundin mehr. Dies ging irgendwie verloren, als wir beide anfingen zu arbeiten, in die Ausbildung gingen. Mein Russisch wäre heute auch so extrem eingerostet, das ich keine Briefe mehr lesen und verstehen würde.
Hallo,
wenn du weiterhin noch suchst, gibt im Google als Suchwort "penpal" ein, hilft vielleicht.
Außerdem habe ich hier eine Seite InterPals.net, aber man muss sich hier anmelden. Leider ist auf dieser Seite alles auf Englisch, aber es ist 100% kostenlos. Vielleicht kannst du dich auf dieser Seite besser zurecht finden.
Viel Glück!
Hallo!
Ich habe meine Brieffreundinnen auf folgender Seite gefunden: www.penpalsnow.com. Die Seite ist kostenlos und sie haben ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Suchsystem. Ist komplett auf Englisch, aber da du sowieso Brieffreundschaften in Englisch suchst nehme ich an, dass das kein Problem für dich ist.
LG
Ich würde dir auch die Seite von interpals empfehlen. Dort habe ich schon viele Mailfreunde aus aller Welt gefunden. Aber auch "normale" Brieffreunde kann man dort suchen.
Es gibt dann auch noch eine Seite, wo du dich eigens für ein Sprach-Tandem anmelden kannst. D.h. dein Sprachpartner wird dann exakt nach deinen Vorstellungen ausgesucht, je nachdem welche Sprache du ihm/ihr beibringen kannst und welche Sprache du lernen möchtest. Dafür kann ich dir folgende Seite empfehlen: Klick.
Bei der deutschen Post gibt es einen Brieffreundeclub der nennt sich Letternet. Über diesen Klub erhält man alle drei Monate ein Magazin. Dort wird viel übers Briefeschreiben berichtet und es gibt dort auch immer einige Adressen von Menschen auf der ganzen Welt die Brieffreundschaften suchen.
Desweiteren kannst Du dort auch direkt Adressen von Schreibwilligen einfodern. Dazu gibst Du ein paar Deiner Wünsche an (Alter, Geschlecht) und kannst noch ein paar Deiner Hobbies nennen. Damit wird Dir dann jemand gesucht, der deinen Wünschen entspricht und Du kannst ihm gleich schreiben.
Ich war vor einigen Jahren auch Mitglied bei Letternet und habe darüber zwei Brieffreundinnen gefunden, eine kam glaube ich auch Estland und die andere aus Finnland. Leider hat der Kontakt nicht allzu lange angehalten, aber dafür kann Letternet ja nichts.
Du kannst dort angeben welche Sprache dein Brieffreund sprechen oder besser gesagt schreiben soll und so weit ich mich erinnern kann, kannst du auch grob angeben woher sie kommen sollen. Außerdem kannst du noch Alter, Geschlecht und Hobbies angeben um das Suchergebnis zu optimieren.
Ich kann dir die Seite auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61496.html