Merz Special Schaummasken

vom 03.04.2009, 01:18 Uhr

Von der Firma Merz gibt es kleine 15 ml Flaschen in vielen verschiedenen Duftrichtungen. Gerade habe ich zum Beispiel die Duftrichtung Wildrose vor mir stehen. Die Flaschen enthalten eine Schaummaske, die man sehr gut dosieren und später im Gesicht verteilen kann. Man drückt darauf und schon hat man ein wenig Maske auf der Handfläche.

Die Maske ist sehr luftig und lässt isch so auch gut im Gesicht verteilen und ist angenehm kühl. Ich nehme sie manchmal als Ersatz für Creme, da man sie nicht auswaschen muss. Es heißt zwar Maske, aber man wäscht sie nicht ab, da sie einzieht wie eine normale Creme. Das Beste daran ist aber immernoch der Geruch, finde ich. Der ist so schön fruchtig und erfrischend.

Kennt ihr diese Schaummasken von Merz? Ein solches Fläschen reicht nur für ca. 5 Anwendungen normalerweise, aber bei mir reicht es für ungefähr 8 Anwendungen aus. Eine kleine Sprühflasche kostet allerdings 1 Euro, was shcon sehr viel dafür ist. Aber ein bisschen Luxus kann man sich ja ab und zu schon gönnen. Was haltet ihr davon? Habt ihr diese Masken auch schon ausprobiert? Ich habe mindestens 4 verschiedene Duftrichtungen hier liegen, die ich immer mal wieder verwende.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich hatte auch mal verschiedene Schaum Masken von Merz. Ich muss sagen, dass sie mir recht gut gefallen haben. Das Gefühl von dem Schaum auf der Haut, war recht angenehm und es ist eben praktisch, dass man die Maske nicht wieder entfernen muss. Ich fand das Gefühl schön, wenn sich der Schaum langsam auf der Haut auflöst.

Außerdem sind die kleinen Fläschchen recht ergiebig und man kann sie doch häufiger benutzen. Den Preis finde ich eigentlich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein Markenprodukt handelt. Allerdings muss ich sagen, dass ich dachte, dass es diese Schaum- Masken nicht mehr gibt. Ich habe sie schon Jahre nicht mehr in den Geschäften gesehen. Vielleicht auch, weil ich nicht so besonders darauf geachtet habe.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Doch, diese Masken gibt es noch bei DM und bei uns im Supermarkt habe ich sie letzte Woche auch noch gesehen. Allerdings kommt es bei uns auf den Dm-Markt an: Im kleinen gibt es diese Masken nicht, aber in dem großen schon und zwar liegen die in diesen Körben, in denen immer die Probiergrößen liegen. Im Supermarkt stehen die sogar ganz normal im Regal bei den Gesichtcremes.

Aber es stimmt schon, die Flaschen sind reccht ergiebrig. Außen steht zwar drauf, dass sie nur ür 3 oder 4 Anwendungen ausreichen, aber ich kann sie doch immer ca. 10 Mal verwenden, da man nur ganz wenig Schaum braucht, weil sich dieser so leicht verteilen lässt und schon fast auf der Haut zerfließt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge