Deo von Rexona

vom 03.04.2009, 00:33 Uhr

Ich denke, dass jeder die aufregende und faszinierende Werbung von Rexona kennt. Ein Deo, welches für alle Lebenslagen geeignet ist und niemals versagt. Doch stimmt das wirklich? Ich habe es ausprobiert und meine Erfahrungen hierzu fielen sogar überraschend positiv aus:

Was ist der Härtetest für ein Deo? Richtig, das stundenlange Abtanzen in der Discothek. Peinlich wird es erst dann, wenn das Deo versagt. Aber das Rexona Deo hielt dem wirklich überraschend lange stand und neutralisierte den Schweißgeruch. Das muss ein gutes Deo auch wirklich zuverlässig können, aber bei vielen ist das ja leider nicht der Fall.

Seitdem kaufe ich das Deo auch immer ab und an, kommt immer darauf an, ob es gerade im Angebot ist, oder nicht. Denn billig ist eine solche Flasche ja nicht gerade. Aber in diesem Fall kann man wirklich sagen: Qualität hat ihren Preis. Denn die allermeisten günstigen Deos, die ich bisher ausprobiert habe, haben alle sogar schon im Alltag versagt. Unter solchen "Extrembedingungen" würden diese erst recht ihren Dienst verweigern.

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem Rexona Deospray aus? Achja, es wichtig, dass ich erwähne, dass ich nur das Deospray verwendet habe, nicht den Deoroller. Aber ich vermute, dass die Wirkung der beiden Produkten gleich ist. Mein Freund hat das Rexona Deo für Männer auch ausprobiert und fand es auch klasse, auch wenn es etwas mehr kostet.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag das Deospray von Rexona sehr gerne, aber da gibt es ja Unterschiede und zig verschiedene Ausführungen. Aber so allgemein mag ich es deshalb, weil es schön geruchsneutral ist. Also sonst haben diese Deos irgendwie immer bestimmte Duftnoten, riechen meistens blumig oder fruchtig oder haben so einen typischen Sport-Geruch.

Aber Rexona ist da recht geruchsneutral, riecht zwar frisch, aber keinesfalls so aufdringlich und aggressiv in seinem Geruch. Meistens ist das ja ein Problem, wenn man dann noch Parfüm aufträgt, dass es sich so vermischt und dann schnell mal unangenehm und chaotisch riecht. Der Preis dafür ist allerdings recht happig finde ich. Wenn ich so vor dem Regal stehe im Supermarkt muss ich schon immer zweimal schlucken bevor ich mich dazu überwinden kann, dass trotz des stolzen Preises zu kaufen. Aber es lohnt sich eben wirklich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, das stimmt allerdings. Das Deo von Rexona riecht nicht so blumig und aus diesem Grund geht es einem auch nicht nach einer gewissen Zeit auf die Nerven. Es riecht eher dezenter und dennoch frisch.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, welches meine Lieblingsausführung ist! Am liebsten mag ich das Crystal und hierbei ist es mir eigentlich egal, welche Ausführung es ist (gibt ja so ein rosa farbenes und ein türkis farbenes). Denn dieses Deo hinterlässt, wie der Name schon sagt, überhaupt keine Deospuren.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Deo von Rexona und war damals auch sehr überzeugt von dem Produkt. Sonst habe ich meistens 8x4 benutzt, aber das von Rexona habe ich einmal geschenkt bekommen und wollte es daher natürlich auch verwenden.

Das Erste, was mir sehr positiv aufgefallen war, ist dass man dieses Deo auch kurz nach dem Rasieren benutzen kann, ohne dass die Haut beim Aufsprühen unangenehm brennt. Bei meinen 8x4-Deos konnte ich dies leider nie, da sich das Deo auch noch am nächsten Tag nach dem Rasieren sehr unangenehm an gefühlt hat.

Des weiteren hatte ich bei Rexona stets das Gefühl, dass es besonders lange gewirkt hat und den Geruch von Schweiß für eine recht lange Zeit verdeckt hat. Besonders an Tagen, an welchen ich Sport getrieben habe, war dies natürlich sehr praktisch.

Das Dritte, was mir an dem Rexona-Deo sehr gut gefallen hat, ist der leichte und nicht allzu aufdringliche Geruch. Meiner Meinung nach riechen die meisten Deos viel zu stark, sodass man fast schon Parfüm auftragen kann...Für mich sollte ein Deo lieber leicht und frisch riechen und nicht zu aufdringlich.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze schon seid Jahren nur das Rexona Deo. Erst mal hat es noch nie versagt und die Duftkomponente ist ganz wichtig. Hab zwischendurch immer mal wieder anderes ausöprobiert wenns was neues auf dem Markt gab aber das riecht meist viel zu stark das ich es dann an die Tochter eminer Cousine verschenke, die steht da drauf

Und was den Preis angeht kaufe ich, wenns dann im Angebot ist, gleich mehrere Dosen, so geht es mir auch selten aus.

» Kathoe1 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,03 »


Ich benutze auch meistens ein Deo von Rexona, der Geruch sagt mir zu, es hält immer durch und versagt nie und es hinterlässt keine weisen Deospuren auf dunkler Kleidung. Ich mag zum Beispiel keine Deos die nach Blümchen riechen, für mich muss ein Deo frisch und sauber riechen. Für die gute Qualität von Rexona bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Im Moment benutze ich allerdings kein Rexona, ich habe ein Deo von Adidas geschenkt bekommen. Dieses Deo ist wirklich auch sehr gut und es riecht auch schön frisch, auch der Deoschutz hat mich noch nie verlassen!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ein Rexona Fetischist. Ich nutze es seit einigen Jahren und habe bis jetzt nur eine Flasche frühzeitig entsorgt. Ich weiß leider nicht mehr, welche Sorte es war, allerdings hat das immer nach Pommesbude gerochen und das war irgendwie nicht so ganz mein Fall. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Rexona versagt eigentlich nie und riecht auch selten unangenehm (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel).

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe mich heute auch wieder mit Rexona eingedeckt und habe mir 5 Flaschen Crystal gekauft. Diese violette Flasche von Rexona, ich weiß leider nicht genau, welches das ist, hatte ich auch schon einmal gehabt und frühzeitig entsorgt, weil die weißen Deospuren auch an der Kleidung zu sehen waren, was natürlich nicht besonders schön aussieht. Und auch wenn man mal ein Achselfreies Top an hatte, sah man weiß Deospuren unter den Achseln. Das war ja nicht Sinn und Zweck des Deos.

Diesen Vorfall hatte ich auch Rexona gemeldet, aber ich weiß nicht, ob sie das nun geändert hatten? Daraufhin wurde mir nämlich das Crytsal Deo empfohlen. Bei uns im örtlichen Supermarkt war das Deo von Rexona die Woche für 1,75 Euro im Angebot, deswegen habe ich mir auch gleich einen kleinen Vorrat zugelegt, da das Deo in der Regel 2,25 Euro kostet.

Ich muss aber noch zugestehen, dass ich auch sehr gerne ab und an das Männerdeo von Rexona verwende :lol: . Das riecht einfach so toll. Es ist aber allgemein so bei den Produkten von Rexona, dass diese nicht so stark riechen, sodass man auch noch ein Parfum benutzen kann, ohne dass dieses von dem Geruch des Deos überdeckt wird.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze ausschließlich Deosprays von Rexona. Es gibt eine Variante, die Deospuren verhindern soll. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich zwar um ein Produkt für Frauen, aber ich finde das wesentlich angenehmer als die Männer-Variante. Ab und zu benutze ich auch andere Sorten von Rexona Women, aber ich bleibe dieser Marke auf jeden Fall treu.

Die Deos für Männer von Rexona haben zwar keinen besonders aufdringlichen Geruch, aber sie riechen schon stärker als die Varianten für Frauen, weshalb ich eben die Varianten für Frauen verwende. Ich schätze an diesem Deo ebenfalls den sehr dezenten und neutralen Geruch. Andere Deos riechen oft aufdringlich und bilden in Kombination mit einem Parfum ein unangenehmes und undefinierbares Geruchsgemisch. Da ich aber nicht zu jedem Parfum ein passendes Deodorant besitze und diese teilweise auch wirklich sehr teuer und nicht immer gut sind, nutze ich lieber ein einfaches, neutrales Deo und dazu ein schönes Parfum.

Früher habe ich immer Nivea-Deo verwendet und hatte gelegentlich Flecken in T-Shirts und Hemden und das Deo roch auch nicht ganz so neutral wie das Deo von Rexona. Bei enganliegenden Shirts kam es auch bei längerem Gebrauch zu einer "Verhärtung" des Stoffes durch das Deo. Zudem hat das Deo auch viel schneller aufgegeben als das Deo von Rexona.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^