Schwedenhäuser / Energiesparhäuser

vom 02.04.2009, 21:59 Uhr

Ich musste vor kurzem einen Bericht über Schwedenhäuser verfassen. Bei den Recherchen zu solchen Themen lernt man natürlich immer einiges interessantes. So habe ich erfahren, dass die Schwedenhäuser zu einem der Export-Schlager der Schweden gehört.

Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich noch nie ein Schwedenhaus in Deutschland gesehen habe und das liegt nicht daran, dass ich nie das Haus verlassen.

Kennt ihr welche, oder habt ihr vielleicht sogar selbst so ein Schwedenhaus oder träumt davon? Vor allem das Energiespar-Konzept in solchen Häusern ist ja lobenswert aber meiner Meinung nach sehen die Schwedenhäuser optisch einem selbst gebauten Legohaus in nichts nach :D. Aber ist natürlich Geschmackssache

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Manche Häuser sind sehr aufwändig und schön von außen, andere jedoch sehen nach nichts aus und gefallen mir nicht. In eine Stadtlandschaft passen sie nicht. Solch ein Haus kann man sich auf ein Wiesengrundstück am Wald stellen. Mit einem Legohaus der Vergleich ist gar nicht schlecht von dir. Ich finde, dass diese Häuser besser zum Herstellungsland Schweden passen. Dort sind sie der weitläufigen Naturlandschaft eher angepasst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge