günstige Ferienwohnung an der Nordsee
In diesem Jahr soll unser Urlaub an die Nordsee gehen, dafür brauchen wir aber noch eine Ferienwohnung, idealerweise mit Garten, da wir unseren Hund mitnehmen möchten. Kann mir jemand sagen, wo ich eine günstige und tierfreundliche Ferienwohnung Nordsee finden kann?
Gibt es hier spezielle Anbieter im Internet, sodass ich nicht erst lange suchen muss, welche Orte alle an der Nordsee liegen? Falls jemand selbst eine Ferienwohnung hat und die vermieten möchte, freue ich mich natürlich auch auf Angebote. Wir haben einen Schäferhund, der unheimlich lieb ist. Der soll auf jeden Fall mit, also nur tierliebe Vermieter bitte melden.
Als Hundebesitzer hast du an der Ost- und Nordsee oft mehr Probleme als in anderen Feriengebieten, vor allem in der Hauptsaison. Günstige Angebote sind immer schnell ausgebucht und deshalb kann es sich ein Vermieter dort auch in der Regel aussuchen ob er ein Haustier akzeptiert.
Kleinere Hunde werden natürlich leichter akzeptiert als ein großer Schäferhund. Du sprichst davon den Hund im Garten laufen zu lassen, dass kannst du in der Regel vergessen. Die Ferienwohnungen dort sind auf Gewinnmaximierung orientiert. Das bedeutet dass sich auf allerkleinster Grundfläche möglichst viele Ferienwohnungen in einem Haus befinden. Der meist kleine Garten wird von allen Mietern benutzt und vor allem von deren Kindern. Niemand wird akzeptieren dass dort ein großer Hund frei herumläuft. Es gibt natürlich auch Anlagen wo sich nur eine Ferienwohnung auf dem Areal befindet, die sind aber deutlich im Luxusbereich anzusiedeln und haben natürlich auch ihren Preis.
Um dir aber nicht den ganzen Spaß zu nehmen, in Cuxhafen an der Nordsee findest du höchstwahrscheinlich eine Ferienwohnung die deiner Vorstellung entspricht. Ich habe dort früher mehrfach Urlaub gemacht und oft auch die Hundebesitzer mit ihren Hunden am Strand beobachtet. Cuxhafen hat mehrere Ortsteile und Kurgebiete. Wir waren immer im Ortsteil Sahlenburg. Das ist ein richtig schöner Urlaubsort und erinnert mit nichts an die große Stadt Cuxhafen. Sahlenburg war recht preiswert weil es nicht direkt zum Kurgebiet gehört, der Strand dort ist aber genauso schön wie in den anderen Gebieten. Der Ort an sich erstreckt sich ziemlich lang und wenn dir ein längerer Spaziergang von vielleicht zwanzig Minuten zum Strand nichts ausmacht dann findest du auch schöne und preiswerte Ferienwohnungen in der Ortsmitte oder zum Ortsausgang hin. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir einen großen Garten fast für uns alleine da es nur zwei Ferienwohnungen auf dem Grundstück gab. An den Namen oder die Straße kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch dass es in einer Nebenstraße war wo gerade neue Grundstücke zur Bebauung erschlossen wurden.
Eine weitere Möglichkeit wäre sich eine Ferienwohnung gezielt im Hinterland zu suchen. Die sind nicht so oft ausgebucht und die Vermieter sind öfters zu Zugeständnissen bereit. Auch sind dort die Grundstücke erheblich günstiger so dass die Chancen auf eine alleinige Gartennutzung deutlich steigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61407.html