Wie kann am besten Geld anlegen?
Ich habe mir ein paar Euro zusammen gespart und würde die jetzt gerne sinnvoll anlegen. Auf dem Sparbuch sollen sie jedenfalls nicht versauern. Hat jemand eine Idee, wie man Geld anlegen kann, sodass man möglichst geringe Risiken tragen muss, aber dennoch ein paar Zinsen bekommt?
Also Aktien habe ich mir schon mal angeschaut, aber ich glaube, da zu investieren, ist im Moment wohl eher ungünstig. Außerdem fehlt mir der genaue Durchblick bei den Aktiengeschäften. Habe ich noch andere Möglichkeiten, mein Geld sinnvoll anzulegen?
Hallo! zuerst man soll wissen, wie lang wills du Geld einlegen? Und ich kann ein Sparvertrag mit 7% für min. 10 Jahre.
Wenn du dich ein bisschen genauer erklären könntest wäre das sehr hilfreich. Was sind denn ein paar Euro? Das kann eigentlich alles zwischen zwei Euro und unendlich sein. Das du kein Risiko eingehen möchtest ist ja schon eine Aussage, aber interessant wäre noch zu wissen wie lange du dein Geld anlegen möchtest und ob du im Notfall darauf zurückgreifen musst. Du schreibst dass du dir das Geld zusammen gespart hast. Wie hast du dass denn bisher gemacht? Vielleicht ist das ja kein gar so schlechter Weg gewesen.
Bei höheren Summen kann man die Sparformen teilen und so flexibler sein. Bei kleineren Geldbeträgen macht das keinen großen Sinn. Grundsätzlich sicher sind Sparbriefe und Bundesschatzbriefe. Letztere kann man schon ab einhundert Euro erwerben und nach einem Jahr auch schon wieder kostenfrei verkaufen. Wenn du deine Anteile beim Bundeschuldenverwaltungsamt deponierst brauchst du auch später keine Depotgebühren bezahlen. Du könntest auch dein Glück als Zinshopper versuchen wenn du als Neukunde immer auf die aktuellen Werbeofferten der Banken eingehst. Mir persönlich ist das zwar zu mühsam, aber wer das möchte der findet hier eigentlich ständig gute Angebote die besser verzinst werden als die derzeitig gültigen Konditionen.
Das vielleicht erst einmal zum Anfang, bei weiteren Angaben von dir könnte ich dann später noch näher darauf eingehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61401.html