www.ab-in-den-urlaub.de - Erfahrungen
Durch eine Anzeige im Internet bin ich auf die Seite von www.ab-in-den-urlaub.de gekommen. Dort habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und einige gute Angebote gefunden. Die Preise waren, wie aber auch auf vielen anderen Seiten, auf den ersten Blick recht günstig und so könnte man für unter 300,00 Euro einen Urlaub in einem fünf Sterne Hotel buchen.
Wie sind eure Erfahrungen mit www.ab-in-den-urlaub.de? Kann man sich auf die Bilder und so weiter auf der Seite verlassen? Wie lief die Buchung ab? War alles unproblematisch?
Also ich habe da letztes Jahr gebucht bei ab-in-den-Urlaub. Wir sind nach Side-Colakli (Türkei) geflogen. Es hat sehr gut geklappt. Eigentlich nichts anderes, wie wenn Du ins Reisebüro gehst. Anderst ist nur, dass Du selber alles eingeben mußt. Man soll angeben wieviel Leute reisen und wohin es soll, welcher Zeitraum und was es kosten soll und vieles mehr. Das habe ich alles gemacht und dann unser Hotel gefunden das mir vom Preis her gefallen hat und von der Leistung auch.
Ich habe mich damals auch total auf die Hotelbewertungen verlassen und wir waren auch zufrieden bis auf einige kleine Mängel. Heute würde ich dort wohl den Urlaub nicht mehr buchen, da das Hotel nun nur schlechte Bewertungen bekommen hat. Aber ich finde man kann sich super gut auf die Aussagen verlassen.
Mit der Bezahlung ist es so gewesen, dass ich gleich eine Anzahlung zu leisten hatte. Die Rechnung mit den Überweisungsträgern kam ziemlich bald nach der Buchung per Post. Dann haben wir angezahlt und die andere Überweisung noch zurückgehalten. Die haben wir dann später rechtzeitig überwiesen und die Tickets kamen auch rechtzeitg und wir mußten nicht nachfragen ob die bald zu uns kommen. Es hat gut geklappt. Ich würde jederzeit wieder bei ab-in-den-Urlaub Ferien buchen.
Eine Reiserücktritt-Versicherung haben wir auch noch abgeschlossen und eine sehr gute Auslandskrankenversicherung für die ganze Familie. Die Auslandskrankenhaus-Versicherung habe ich leider im Urlaub nutzen müssen. Ich mußte eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Es wurde alles bezahlt und geregelt und ich mußte nichts vor Ort zahlen und auch später nicht.
Völlig chaotisch! Nach der "verbindlichen" BuchungsANFRAGE erhielt ich Bestätigungen der Airlines und zudem die Aufforderung 2 x über 40 Euro zu bezahlen, da diese "nicht von der Mastercard" abgebucht werden konnten?! Wo gibt´s denn sowas? Ich erhielt 2 Kostenaufstellungen, 1 bei der Online Anfrage und 1 x als Bestätigung als PDF. Beide zeigen die gleichen Gesamtkosten, aber das Kostendetail ist jeweils anders und ergibt in keinem Falle die Summe.
Kann deren Programm nicht rechnen oder wie? Nun stehe ich da, mit einem Wirrwarr und Gesamtkosten bei denen ich nicht weiß was abgebucht wird und was ich überweisen soll und was die tatsächlichen Kosten sein werden! Ein fettes Minus mit 0 Sternen. Ich ärgere mich aber noch mehr, denn bei anderen gibt´s die gleichen Flüge zu buchen, zum gleichen Preis, allerdings ohne die Buchungsprovision von fast 100 Euro. Ich frage mich echt was das soll?!
Ich habe bereits mehrere Reisen bei Ab-in-den-Urlaub und der Konkurrenz Expedia gebucht. Ich kann von diesen Reiseportalen nur positives berichten. Man spart meistens wirklich eine Menge Geld im Gegensatz zum Reisebüro und man hat dazu auch noch eine riesengroße Auswahl. Natürlich hat man nicht den gleichen Luxus wie im Reisebüro, man muss selber einige Stunden die ganzen Angebote durchforsten, bis man das Perfekte Angebot gefunden hat, aber es lohnt sich wirklich. Es gibt wirklich sehr viele günstige Schnäppchen, teilweise Preise, von denen man im örtlichen Reisebüro nur träumen kann.
Habe damals teilweise die gleichen Hotels im Reisebüro gezeigt bekommen, für eine ganze Ecke mehr Geld als im Internet. Sowohl bei Ab-in-den-Urlaub als auch bei Expedia hat während und nach der Buchung alles wunderbar geklappt, man gibt seine ganzen Daten ein, bezahlt per Kreditkarte und bekommt sofort eine Bestätigungsmail. Bei Rückfragen kann man fast rund um die Uhr die Servicehotline nutzen, die haben mir bis jetzt immer bei Fragen die noch unklar waren geholfen. Dieses Reiseportal ist auf alle Fälle seriös und dort kann man ohne Bedenken seinen Urlaub buchen!
Große Erfahrungen habe ich nicht mit dieser Seite, sie beschränkt sich auf ein kurzes Durchstöbern weil ich auch durch die Werbung animiert wurde die Seite einmal aufzusuchen. Was ich eigentlich gesucht hatte konnte ich nicht finden, aber dafür war meine Suche wohl auch zu speziell. Ich fand die Angebote aber nicht so doll, da bin ich von L'tur und Hotel.de bessere Angebote gewohnt. Die Preise sind natürlich meistens besser als wenn man direkt in das Reisebüro geht, das dürfte aber auch so jedem klar sein.
Sicher ist das Portal "Ab in den Urlaub" nicht schlecht. Nur beschäftige Dich bitte genau mit deren AGB´s.
Mein Beispiel: Urlaub bei AIDU gebucht, anschließend wollten wir berufsbedingt umbuchen. Und jetzt kommt
der Hammer, kulanzmäßig durften wir umbuchen zu Mehrkosten von 900,00€ für vier Personen.
Nach zwei Tagen wollten wir mit Bauchgrimmen annehmen - jetzt war das Umbuchungsangebot um weitere 200,00 € teurer geworden. Also stornierten wir mit 60% Stornokosten. Und das für ein Hotel, daß eigentlich ausgebucht ist! Hier könnt Ihr Euch selbst eine Meinung bilden. Was Reisebüros betrifft - mein Reisebüro
bietet mir inzwischen die gleichen Leistungen wie im Internet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61391.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1406mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?