Nagelneue Lederkombi weich bekommen

vom 02.04.2009, 19:40 Uhr

Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Lederkombi (2teiler) fürs Motorradfahren gekauft. Leider ist das Leder der Hose immer noch sehr steif und das liegt wohl daran, das ich sie eigentlich kaum angehabt habe. Die Jacke passt sich mittlerweile den Bewegungen sehr gut an aber wenn ich sie mit der Hose verbinde, dann bin ich steif wie sonst was.

Meine Frage nun an euch: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich eine schwere Lederhose weicher bekommen kann? Mit einfetten hat es leider nicht geholfen, davon glänzt die Hose zwar schön aber wird nicht weicher.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich sie sooft wie möglich tragen, denn nur dadurch wird sie wirklich weicher. Irgendwelche Mittelchen bringen da nicht viel, man muss sie einfach nur viel und oft tragen und dann passt sich das Ganze schon an und wird weicher. Das ist auch ganz normal, dass das Leder erst mal hart wirkt und man ein schlechtes Gefühl hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge