Auf www.amazon.de MP3 runter laden

vom 02.04.2009, 19:37 Uhr

Jetzt kann man auch auf www.amazon.de Musik für seinen MP3 Player runter laden. Dieser Dienst ist noch recht neu und zu der Eröffnung des Shops bekommt man einen Song geschenkt, nämlich den von Amy Macdonald, This much is true.

Wie das ganze funktioniert bekommt man ganz ausführlich auf der Seite von Amazon erklärt.

Was ich allerdings noch nicht raus gefunden habe, da ich mir das Programm nicht runter geladen habe, ist, ob man auch mit Amazon-Guthaben bezahlen kann. Vielleicht hat das ja schon jemand raus bekommen und kann darüber berichten.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche, mein Sohn und ich haben gerade über die Osterfeiertage mächtig viel runtergeladen, das geht mit dem Guthaben total easy. Finde ich sogar noch besser, als wenn sie jeden einzelnen Song, wenn man mal nicht so viel hat, einzeln vom Bankkonto abbucht. Ich wollte mir für die Downloads jetzt noch mal einen Gutschein holen und auf mein Konto laden.

Wie es nämlich funktioniert, wenn das erst vom Konto (EC-Konto) abgebucht wird, das weiß ich nicht, ob man da auf eine Freischaltung warten muss, oder ob es gleich da ist.

Der Downloadmanager, den sie auf der Seite anbieten, springt sofort an, wenn man eine Datei im Warenkorb hat. Dann läuft das normale Programm ab, nochmal Passwort eingeben, Kauf bestätigen und zum Schluss dann ein Button, dass man das Lied downloaden kann.

Mein Sohn hatte heute aus versehen auf nur öffnen geklickt und da funktionierte etwas nicht, jedenfalls spielte das Lied nicht ab, aber die Seite bei Amazon, mit dem Downloadbutton war noch da und als er da dann auf speichern geklickt hatte, war das Lied auch im Media Player. Von dort kann man es dann beliebig verschieben und kopieren.

Man kann den Manager auch so einstellen, dass er nicht in den Media Player läd, auch gibt es beim Installieren verschiedene Optionen, für Mac und co, also nicht nur für Windows. Alles in allem eine feine Sache und eine weitere Option für Amazon Gutschein von Talkteria. Ich werde es jedenfalls nutzen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dieser neue Dienst ist eigentlich ganz gut, und die Kosten für einen einzelnen Song, oder ein Album sind auch sehr gering. Der direkte Import für Musik in iTunes ist auch sehr vorteilhaft, jedoch bleib ich doch lieber bei iTunes, da ich eine iPod besitze und das dann doch einfacher ist, direkt in iTunes die Musik zu laden, oder eben direkt mit Wlan am iPod Touch.

Wenn ich jetzt keinen iPod hätte würde ich aber schon den Dienst von Amazon bevorzugen, weil man sich dann nicht die ganzen Songs aus dem iTunes Ordner kopieren muss.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »

Ich habe auch schon öfter MP3´s bei Amazon herunter geladen und war immer sehr zufrieden damit. Das Tolle ist, dass es oftmals auch kostenlose MP3´s dort gibt. Ich weiß nicht, ob das dann eine besondere Werbeaktion sein soll aber mir gefällt es sehr gut. Ich habe übrigens auch schon Songs mit meinem Amazon Guthaben bezahlt und das hat alles reibungslos funktioniert.

Ein bisschen ärgerlich und nervig ist nur, dass man dieses spezielle Programm herunter laden muss. So etwas mache ich eigentlich nur sehr ungern und finde es blöd, wenn man extra etwas installieren muss.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge