günstig in das Festnetz telefonieren
Ich suche einen neuen Telefonanbieter, der nicht so hohe Grundgebühren und auch nicht so hohe Minutenpreise hat. Wenn ich von meinem Handy in das Festnetz telefonieren will, bezahle ich für die Minute 0,69 Euro und das ist mir einfach zu teuer. Da ich jetzt in München arbeiten muss und meine Familie in Thüringen wohnt, wollen wir ja wenigstens miteinander telefonieren.
Welcher Anbieter hat günstige Tarife, wenn ich vom Handy in das Festnetz telefonieren will? Vielleicht hat jemand mal einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar dafür.
Hallo Kroppzeug!
Ich kenne dieses Problem. Man will unbedingt mit der Familie telefonieren, doch die Verbindungskosten erschlagen einen. Mir gings genauso.
Ich habe mich dann informiert und habe mich für Vodafone entschieden. Dort habe ich den Vertrag mit dem Namen "super Flat" abgeschlossen glaube ich. Durch diesen Vertrag kann ich unbegrenzt viele Minuten ins Deutsche Festnetz und ins Vodafone-Handynetz telefonieren. Damit wäre ja dein Anliegen schon befriedigt. Ausserdem kannst du ein nagelneues Handy dazunehmen. Ebenfalls ist die Zubuchung einer SMS Flat und einer UMTS Flat möglich.
Die Preise sind für die erbrachten Leistungen, bei ausnutzen der kompletten Kapazität, meiner Meinung nach relativ gering. Preise:
- nur Telefonflat -30 Euro im Monat
- mit neuem Mobiltelefon +10 Euro im Monat
- mit einer Vodafone SMS Flat(3000 SMS zu Vodafone) +5 Euro
Hallo,
wenn du die Grundgebühren scheust und eigentlich nicht soo viel telefonieren möchtest, kann ich auch Klarmobil empfehlen, das nutze ich selbst immer noch. Da hast du ein D1-Netz und es gibt verschiedene Tarife.
In dem Tarif, den ich nutze, bezahlst du 12ct pro Minute und SMS in alle deutschen Netze, d.h. alle Handynetze und auch das Festnetz. Das finde ich gut, da man immer genau weiß, was man bezahlt und nicht auf Tageszeiten etc. achten muss. Ist zwar etwas über der Konkurrenz, aber ich ziehe 12ct mit ordentlichem Empfang einem 9ct-Eplus-Ableger vor...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61383.html