iPod Nano aktiviert Sperre von selbst
Mein iPod Nano hat vor einigen Wochen nach und nach die unangenehme Eigenschaft entwickelt, scheinbar ganz nach Belieben von Zeit zu Zeit mal die Tastensperre einzuschalten. Anfangs passierte das noch relativ selten und ich habe mich lediglich ein wenig gewundert, aber inzwischen passiert es nun deutlich häufiger. Wenn ich beispielsweise gerade dabei bin einen Song auszuwählen, kann das ziemlich nervig werden, da es dann in kurzen Abständen an und wieder aus geht, was einen dann noch mehr irritiert.
Nun wüsste ich ganz gerne, woran das liegen könnte. Der "HOLD"-Schieber für die Tastensperre auf der Oberseite des Gerätes war bei diesen Vorkommnissen immer auf "aus", also nicht aus Versehen auf "an". Trotzdem tauchte immer wieder dieses Schloss- bzw. Riegelsymbol der Tastensperre beim iPod auf. Mehrmaliges Hin- und Herbewegen des "HOLD"-Schiebers hat es dann irgendwann beseitigt, was aber ebenfalls gedauert hat. Nun ist es zu einem echten Problem geworden und taucht sehr oft auf, was mir verständlicherweise auf die Nerven geht.
Was könnte also die Ursache dafür sein? Ein Wackelkontakt des Schiebers? Ein Fehler in der Software? Hat hier jemand eventuell gar das gleiche Problem wie ich? Ich bitte um möglichst baldige Hilfe bei meiner Misere:|
Dieser Fehler, den dein iPod hat, müsste an der Software liegen, um ihn zu beheben kannst du deinen iPod an den Computer anschließen und iTunes öffnen. Dort gehst du links auf den iPod und wählst dort den Reiter "Übersicht" aus, wo du im grauen Bereich mit der Überschrift "Version" auf den Button "Wiederherstellen" klicken. Danach wird dein iPod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software neu installiert, was die Softwarefehler beseitigt.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, kannst du zu einem Apple Händler gehen, entweder zu einen Apple Store oder FMS bzw. Gravis gehen und dein Problem dort erklären. Normalerweise wird dir dort geholfen, indem du einen neuen iPod bekommst oder deiner repariert wird. In dieser Hinsicht ist Apple richtig freundlich zu seinen Kunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61378.html