Klammer nach OP im Bauch vergessen

vom 02.04.2009, 18:53 Uhr

Ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung, weil es in meinem Blutbild einen erhöhten Wert gibt. Bei dieser Untersuchung hat der Arzt alle Organe angesehen und festgestellt, dass ich eine Metallklammer an der Galle habe. Als ich 18 Jahre alt war wurden mir Gallensteine entfernt, ich habe jedoch nie erfahren das ich nun Metall im Körper habe.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ein operierender Arzt sowas seinem Patienten nicht mitteilen müsste? Meine Eltern und ich wurden davon jedenfalls nie informiert. Ehrlich gesagt mache ich mir nun ein paar Gedanken darüber das man die Klammer vielleicht einfach vergessen hat.

Hatte jemand von Euch bereits eine Gallenblasen OP und wurde Euch mitgeteilt das Ihr nun Metallklammern im Bauch habt?

Benutzeravatar

» talkiewalkie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,56 »



Das ist eigentlich die naheliegendste Lösung, dass die Klammer vergessen wurde. Bei einer Gallenoperation bleibt normalerweise keine Klammer zurück. Eine Verwandte von mir hatte ebenfalls eine Gallenoperation. Die Gallenblase wurde entfernt. Von einer Klammer war auch keine Rede.

Wenn ein Arzt aufgrund deines Blutbildes alle Organe untersucht hat und die Klammer festgestellt wurde, warum hast du ihn nicht gefragt, was das mit der Klammer auf sich hat? Geh noch einmal zu dem Arzt und frage ihn, ob es eine vergessene Klammer ist, die man problemlos entfernen kann. Denn wenn anhand des Blutbildes schon festgestellt wird, dass da irgendetwas nicht stimmt, solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^