Esoterik - suche eine Pendel Anleitung
Ich weiß, mein Anliegen klingt etwas seltsam, aber ich hätte gerne eine Anleitung, mit der ich mit meinem Pendel eine korrekte Antwort erhalten kann, also eine Anleitung zum Pendeln. Ich habe mir in einem einschlägigen Geschäft vor einem Monat sowohl ein Kristall-Pendel als auch ein Pendel aus Messing gekauft. Ich habe den Eindruck, dass das Messingpendel direkter reagiert. Aber ich bin mir nicht sicher.
Die Kurzanleitung, die ich beim Kauf erhalten habe, hilft mir nicht wirklich weiter, daher bitte ich euch um Hilfe. Wo und wie kann ich lernen, meine Pendel richtig zu benutzen?
Ich könnte jetzt natürlich betonen, dass das Pendeln nur esoterische Scharlatanerie ist, aber ich denke, das wird dich sowieso nicht davon abbringen, daran zu glauben. Man kann ja bei zahlreichen Dingen immer wieder darauf hinweisen, dass sie nicht funktionieren können, und Menschen glauben trotzdem daran.
Da meine Schwiegermutter in spe esoterisch sehr interessiert ist, kann ich dir aber einige Dinge zum Pendeln mitteilen, wenn du es denn schon machen magst. Und zwar soll das Pendeln gar nicht schwer sein. Du solltest quasi vor den ersten "ernsthaften" Befragungen des Pendels das Pendel "einpendeln" lassen. Man soll es dazu irgendwie energetisch aufladen, aber ich denke, das steht bestimmt beim Beipackzettel mit drauf, oder? Irgendetwas mit einer rituellen Waschung oder bei Mondschein ins Fenster legen, oder was weiß ich. Das macht auch jeder anders.
Jedenfalls, wenn dieses Pendel "aufgeladen" ist, dann solltest du es einfach etwas pendeln lassen. Vorher solltest du fragen, was "ja" und was "nein" hieße, und dann merkst du dir, wohin es jeweils bei deiner Angabe gependelt ist. Und das soll dann eben für die Zukunft "ja" oder "nein" heißen. Und schon soll es losgehen können. Das ist alles.
Und jetzt nicht beschweren, falls "uneindeutige" Antworten kommen und das Pendel sich nicht entscheiden kann, was für es nun "ja" und was "nein" sei. Das Pendel hat schließlich kein Hirn, also kann es sich das nicht merken. Oder, ernsthaft ausgedrückt: Es kann gar nicht klappen, weil die ganze Sache nur ein großer Humbug ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61371.html