Gesichtswasser benutzen
Ich habe früher in der Jugend immer welches benutzt, weil ich damals recht schlechte Haut hatte. Damals hatte ich eins von BEBE ohne Alkohol, was ich ganz gut vertragen habe. Ich möchte mir jetzt eigentlich mal wieder eines zulegen, weil sich mein Hautbild so allgemein verschlechtert hat.
Benutzt ihr Gesichtswasser und wenn ja, habt ihr welches ohne oder mit Alkohol? Was mich außerdem zur Anwendung noch interessieren würde: Macht ihr das, wenn ihr das abends auftragt, dass es das letzte ist, was ihr auf eure Haut auftragt oder wascht ihr danach euer Gesicht nochmal mit Wasser ab? Dazu gibt es nämlich auch einige Ansichten und ich war bisher immer der Meinung, man sollte nach der letzten Anwendung mit Gesichtswasser nichts mehr auftragen und auch nicht mehr mit Wasser abspülen, weil so ja auch wieder Schmutz auf die Haut kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja auch eines empfehlen. Das von BEBE, was ich damals benutzte, gibt es heute nicht mehr.
Hallo!
Ich habe auch Gesichtswasser, allerdings von M. Asam. Die Produkte sind mit Traubenkernöl und besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Aber leider reagiere ich auf alle Gesichtswasser allergisch. Ich bekomme rote Flecken im Gesicht, meine Haut spannt und juckt und brennt. Daher benutze ich kein Gesichtswasser mehr.
In der Pubertät habe ich auch öfter mal ein Gesichtswasser verwendet. Damals war dann meine Haut auch recht angegriffen, allerdings hat es da noch gereicht, wenn ich mein Gesicht anschließend gut eingecremt habe.
Ich benutze ab und zu auch Gesichtswasser. Bisher konnte ich bei mir aber nicht feststellen das es meiner Haut hilft bzw. das ich dadurch eine bessere Haut bekommen habe. Aber ich denke zur Reinigung und zumindest zur Vorbeugung vor schlimmeren Hautproblemen ist ein Gesichtswasser schon ganz nützlich.
Ich verwende eine Antibakterielles mit Alkohol, es ist von Balea (die Hausmarke von dm). Ich bin übrigens der Meinung, man sollte das Gesichtswasser nach der abendlichen Gesichtsreinigung anwenden und danach das Gesicht nicht nochmals abwaschen oder eincremen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61364.html