alte Styroporplatten von Decke entfernen

vom 02.04.2009, 13:41 Uhr

Hallo!

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, sind Bekannte am renovieren und wollen nun auch die Styropor Decke, die im Wohnzimmer gewesen ist, als sie eingezogen sind nun wegmachen. Der Mann meiner Bekannten hat nun angefangen die Platten zu lösen und der Kleber, der an der Decke ist, bleibt einfach dran. Auch mit dem Spachtel bekommt er die Reste nicht komplett weg. Wie kann man den Kleber von der Decke lösen. Er haftet wie Beton und ist steinhart.

Wenn dann die Decke von dem Kleber befreit ist, muss die Decke dann komplett neu verputzt werden? Oder reicht es, wenn sie Rauhfaser drüber tapezieren? Gibt es eine Alternative zum Verputzen? Denn das hat mein Bekannter an der Zimmerdecke noch nie gemacht und er befürchtet, dass der Putz dann eher auf seinem Kopf landet als an der Decke.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Auch über jeden Arbeitsschritt und womit sie arbeiten sollen, damit das ganze auch wirklich gut aussieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir hatten in unserer vorherigen Wohnung auch so häßliche braune Styrpor-Platten unter der Decke, die wir rausgerissen haben. Auch wir hatten dann lauter Klebertupfen, die pertou nicht abwollten. Wohl oder übel haben wir dann Unmengen Schleifpapier für den Deltaschleifer gekauft und das Zeug von der Decke abgeschliffen. Es stinkt zwar wie Hölle und das Schleifpapier verbraucht sich echt in Mengen, aber immer noch besser als neu verputzen zu müssen :wink:

Mit einfachem Übertapezieren ist es übrigens nicht getan. Das haben wir im Schlafzimmer versucht, so nach dem Motto, da sehen ja nur wir es. Aber die Unebenheiten waren doch arg zu sehen. Gerade, wenn man dann im Bett lag, waren sie mehr als deutlich zu sehen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^