Welche Light Lebensmittel sind gut?
Bei Light Produkten wird meist an etwas gespart. Bei Cola wird am Zucker gespart und beim Käse hat man weniger Fett. Dies hat oft zur Folge, dass die Lebensmittel sich auch stark im Geschmack unterscheiden.
Vor kurzem habe ich mir gedacht, dass ich mal eine Packung Gauda in der Light-Version kaufe, was sich allerdings als Fehlkauf rausgestellt hat. Der Käse hat absolut nicht geschmeckt und ist dann nur gezwungener Maßen gegessen worden. Bei Cola greife ich schon lange auf Light-Produkte zurück und bin damit auch zufrieden, aber an den Geschmack musste ich mich anfangs auch erst gewöhnen.
Bei welchen Produkten greift ihr auf die Light-Version zurück? Ist der Geschmacksunterschied groß oder eher weniger und es ist einfach eine Gewohnheitssache.
Hallo Laufmasche,
ich finde bei den Lightprodukten ebenfalls Cola Light am besten. Allerdings finde ich auch den Jogoulee Joghurt sehr lecker ( heisst der so?).
Allerdings bekommt man von Lightartikel, wo Zucker durch Süßstoff ausgetauscht wurde, ja vermehrt Appetit, und dann kommt wieder grösserer Hunger. So sagte es mir mein Arzt.
Aber dennoch lasse ich mich nicht von Cola Light abhalten.
Ich bin nicht so empfindlich im Geschmack und merke deshalb gerade bei Getränken nie einen großen Unterschied zwischen normalen und light Produkten. Deshalb empfehle ich auch immer nur light Getränke zu trinken, sofern man denn ansonsten überhaupt auf sowas wie Cola oder Limonade zurück greift.
Ich liebe Coca Cola light und Pepsi light. Außerdem mag ich gerne Sahne und Joghurt mit weniger Fett, weil ich da ebenfalls überhaupt keinen Unterschied schmecke. Ich trinke zudem noch Milch mit nur 0,5 % Fett, aber da scheine ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich die Einzige zu sein, die sowas trinkt, denn die meisten behaupten, das würde wie Wasser schmecken. Finde ich allerdings gar nicht. Aber wie gesagt, mein Glück ist, dass meine Geschmacksnerven sowas offenbar gar nicht erkennen.
Hallo!
Ich persönlich kaufe sehr viel die Markenprodukte von Lidl (Linessa) . Das sind Light Produkte aus der Linessa Produktion, die auch wirklich gute Qualität haben und hinter denen sich auch Markenprodukte verstecken. Das ist der "Joghurt mit der Ecke", Käse, Butter, auch Chips und Flips und Salatsoßen. Auch Aufschnitt der Firma Linessa sind wirklich gut und auch gut gewürzt und auch vielseitig.
Bei Getränke habe ich nur Coca Cola light und Mezzo Mix light hier zu Hause. Ich kaufe viele Light Produkte und schaue immer, was die Diskounter da so im Angebot haben. Penny hat auch eine eigene Linie. die heisst glaube ich light line und schmeckt auch sehr gut.
Ich habe (leider) einen sehr guten Geruchs und damit auch Geschmackssinn und ich finde diese künstlichen Süßstoffe ganz schrecklich und schmecke die auch sofort überall raus. Ich trinke deshalb lieber ein Glas Wasser und ab und zu eine richtige Cola als eine Flasche Cola light. Und Süßstoffe sind ja auch eh total kontraproduktiv, wenn man eine normale Insulinproduktion hat.
Es gibt aber schon einige Light Produkte die ich regelmäßig kaufe. Bei meinem Metzger gibt es zum Beispiel Light Wurst aus Geflügel, die weniger Fett hat und die ist wirklich total lecker. Milch, Naturjoghurt und Quark kaufe ich auch fast nur in der Light Variante, weil ich diese Produkte nur selten pur trinke, bzw. esse.
Aber ansonsten kaufe ich eh möglichst wenig verarbeitete Produkte und lieber solche Produkte, die von Natur aus "light" sind. Also Gemüse, Obst, weißes Fleisch und solche Sachen.
Wenn man so fragt, dann sind eigentlich alle Lightprodukte irgendwo schädlich und nicht wirklich gut für den Körper geeingnet, denn oftmals werden die Fettreduzierungen durch Anhebung anderer Stoffe (Kohlenhydrathe zum Beispiel) erreicht, was unter dem Strich dann beinahe auf das selbe herauskommen kann (wenn man eben zu viel isst, eine reine Fettreduzierung ist oftmals nicht so das wahre).
Noch schlimmer steht es um irgendwelche Lightgetränke wie zum Beispiel Cola Light oder Zero, wo dann auf der Verpackung steht, das dieses Getränkt keine Kalorieren enthält (ob man das mal so glauben soll?). Fakt ist hier auf jeden Fall, das pure Chemie oftmals sogar ungefährlicher ist als diese Brühe, die chemisch so extrem verändert worden ist, das man oftmals gar nicht mehr nachweisen kann, was diese nun in Reaktion mit dem Körper machen könnte, wenn bestimmte Faktoren auftreten könnten.
Dennoch wird diese Brühe sehr gerne gekauft und konsumiert, ohne mal darüber nachzudenken, was man da gerade trinkt und was man seinem Körper antut mit diesen Sachen. Einfach mal weniger und vor allem ausgewogener Essen kommt vielen überhaupt nicht in den Sinn, hauptsache, viel und häufig fettiges, das man da meistens zunimmt, ist schon kaum verwunderlich, aber dann werden eben Lightprodukte gekauft und man kann genausoviel oder gar mehr essen - herrliche Welt.
Hallo Entertainment,
mir ging es mit meinem Beitrag nicht darum, dass ich ein Ersatzprodukt für irgendetwas suche, damit ich dann von dem Ersatzprodukt mehr oder gar das doppelte essen kann. Mir ging es einfach nur darum zu fragen wie es andere empfinden, da ich bei meinem Versuch, auf anderen Käse zurück zu greifen, total daneben gelegen habe. Seit dem kaufe ich auch lieber wieder den normalen Käse und esse eben genauso viel oder genauso wenig als vorher davon.
Auch wollte ich wissen ob es vielleicht Produkte gibt, welche dann eben doch gut schmecken und bei denen man eben auf die Light-Variante zurück greifen kann, aber eben wirklich nur um Fett und Kalorien einzusparen und nicht um damit die Erlaubnis für "daher kann ich mehr Essen" zu bekommen.
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, wo ich alles nur light und zucker-reduziert und was weiß ich noch alles reduziert gegessen habe, weil ich unbedingt abnehmen wollte. Der Geschmack war mir damals egal, Hauptsache wenig Kalorien. Daher habe ich auch einfach alles gegessen, aber jetzt so im nachhinein gibt es doch kaum Sachen, die als Light-variante schmecken: Schokolade als Diätprodukt hat genauso viele Kalorien und einfach weniger Zucker, aber dafür mehr Fett um den Geschmacksverlust wieder auszugleichen. Also schon mal ein Schuss in den Ofen.
Käse hat ja generell recht viele Kalorien, da kommt es auf die 30 oder 40, die man durch light (mit einem doch relativ großen Verlust des Geschmacks) sparrt auch nicht mehr an.
Und Lebensmittel mit Süßstoff schmecken sowieso total künstlich und haben oft einen eckelhaften, pappigen Nachgeschmack, der einem alles vermiest. Der einzige Joghurt (und ich will hier keine Werbung machen oder so), der mir fett-reduziert, aber ohne Süßstoffe, geschmeckt hat, war der von Jogole (ist wohl auch irgendwie eine Marke von Zott).
Aber was ich sonst noch so von Süßstoffen gehört habe ist alles andere als positiv: Sie sollen Heißhunger machen und generell das Sättigungsgefühl aussetzen.
Also daher Hände weg von Süßungsmitteln und light Produkten und einfach das "normale" Essen.
Hallo!
Ich finde dass diese Light Produkte irgendwie eigenartig schmecken. Da ist etwas drinnen, das mir vom Geruch her gar nicht schmeckt. Desweiteren wenn ich schon mal Cola trinke, dann soll es auch schmecken.
Zu Besuch bei meinem Opa gab es nur diese Diätprodukte, da mein Opa Diabetiker war. Und diese Artikel waren noch schrecklicher, hat alles nicht so geschmeckt wie man es sonst von den üblichen Produkten gekannt hat.
Desweiteren weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was an den Light Produkten light sein soll, wenn Zucker oder Fett mit anderen Zusatzstoffen ersetzt werden. Mal wieder eine tolle Lüge der Lebendmittelindustrie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61346.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1409mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?