Impfung beim Hund - Wie lange danach müde

vom 02.04.2009, 12:10 Uhr

Hallo!

Gestern war ich mit meinem Yorkshire Terrier beim Tierarzt um ihn impfen zu lassen. Gestern war er dann total aufgedreht als wir daheim waren und wollte auch gleich spielen. Ich hab ihn dann ignoriert und dann hat er den restlichen Abend geschlafen. In der Nacht schläft er normalerweise zuerst im Bett, dann geht er in sein Hundebett, das neben dem Bett steht und in der Früh liegt er immer bei uns im Bett.

Heute in der Früh ist er dann aber noch immer in seinem Bettchen gelegen und war auch total fertig. Ich mein mir ist schon klar, dass das ein Hund nach der Imfpung ein bisschen niedergeschlagen ist, aber jetzt hat mir grade meine Schwiegermutter gesagt, dass sie sich langsam Sorgen macht, weil er heute auch schon den ganzen Vormittag über schläft. Er will nicht mal hinaus gehen.

Jetzt frage ich mich natürlich ob das normal ist und mache mir auch Sorgen. Ich hab schon überlegt, ob ich beim Tierarzt anrufen soll und fragen soll, aber andererseits weiß ich nicht wie es meinem kleinen Schatz wirklich geht, weil ich ihn seit 6 Uhr in der Früh nicht mehr gesehen habe. Ich hab mir gedacht, dass ich heute etwas früher von der Arbeit weg fahre und den kleinen dann hole, damit ich mir selbst ein Bild verschaffen kann wie es ihm geht. Ich denke mir, dass ich dann ja noch immer beim Tierarzt nachfragen kann. Ich grübel aber jetzt schon die ganze Zeit herum und kann jetzt leider noch nicht weg von der Arbeit. Wie ist das bei euren Hunden?

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Bei meinem Hund hat man gar nicht gemerkt, dass er eine Impfung bekommen hat. Wie alt ist denn dein Hund? Ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn du nochmal beim Tierarzt anrufst und vielleicht auch nochmal mit deinem Hund dorthin fährst. Ich finde es schon recht seltsam, dass er immer noch so müde ist und vor allem, dass er nicht raus gehen will. Er muss doch mal sein Geschäft machen.

Also rufe lieber nochmal bei deinem Tierarzt und frage dort nach. Wenn sie sagen, dass du kommen sollst, dann mach das lieber. Sei lieber vorsichtig und gehe einmal zu viel hin, als einmal zu wenig. Dann berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Jeder Organismus reagiert anders auf eine Impfung und da heute ja auch mehrere Impfungen zusammen geimpft werden kann es schon sein, dass manche Hunde eben auch reagieren. Aber ich selber habe die Erfahrung nochnciht gemacht, dass ein Hund solange nach der Impfung immer noch so geschafft ist.

Ich würde auch den Hund schnappen und nochmal beim Tierarzt vorbeischauen und ihn untersuchen lassen. Ich hoffe, dass es eine normale Reaktion ist. Denn der Hubnd ist ja eine ziemlich kleine Rasse. Vielleicht hat der Tierarzt nicht richtig dosiert. Dann sollte er vielleicht informiert werden und den Hund gegebenenfalls etwas geben, was ihn wieder munter macht. Ein Kreislaufmittel zum Beispiel. Besser einmal zu viel , als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei ihm ist es eigentlich immer verschieden gewesen, wie er auf die Impfungen reagiert hat. Mal war er gleich danach schon wieder aufgeweckt und dann wieder etwas schlapp, aber eben nicht so lange. Die Ärztin hat ihn gestern extra noch abgewogen, aber die Impfung selbst hat dann die Tierarzthelferin aufgezogen. Ich werde jetzt mal meine Schwiegermutter anrufen und bei ihr noch mal nachfragen, was er jetzt genau macht und was nicht und dann beim Tierarzt anrufen. Dankeschön schon mal für eure Antworten und ich halte auch dann am laufenden.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So jetzt habe ich noch mal telefoniert und mir wurde gesagt, dass er heute schon ca. 3 EL von seinem Futter gegessen hat und ein wenig getrunken hat. Einmal war er schon draussen und einmal wollte er hinaus, wie die Türe aufgemacht wurde, wollte er dann aber doch nicht. Schlafen tut er schon mehr als sonst.

Habe dann beim Tierarzt versucht wen zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Ich werde meinen Knirps dann so gegen 15 Uhr holen fahren, dann fahr ich mal heim mit ihm und werde ihn mir genauer anschauen bzw. ihn beobachten und wenn es mir dann auch so vorkommt, dass er wirklich ganz komisch ist, fahre ich später noch zum Tierarzt und versuche natürlich vorher noch jemanden zu erreichen dort.