Rezept: Ananas Hügel mit Batida de Coco
Hier mal ein leckeres Rezept für alle die, die nicht immer nur öden Kuchen zum Kaffee anbieten wollen.
250 Gramm Tiefkühl-Blätterteig
250 Gramm gewürfelte Dosenananas
3 Esslöffel Honig
1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel gehackte Nüsse oder Mandeln
einige Blätter frische Minze ( nach Geschmack)
4 cl Batida de Coco Likör
Zitronensaft oder Limettensaft
1 Eigelb
3 Esslöffel Milch
50 Gramm Nougat oder Nutella, Schokolade geht auch
Erstmal muss man den Tiefkühlblätterteig nebeneinander auftauen, sonst klebt er schnell zusammen. Während dessen den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ananas, Minze, Nüsse, Honig, Butter und Zitronensaft in einer Pfanne glasieren. Am besten so lange bis die Flüssigkeit verschwunden ist.
Dann die Masse auskühlen lassen, und den aufgetauten Blätterteig dünn ausrollen. Die Milch und das Eigelb verrühren, und damit die ausgerollten Blätterteige bepinseln. Vorher bitte auf ein Backpapier (Backblech) legen. Jetzt die Ananasmasse auf den Blätterteig legen und verschließen. Je nach Wunsch als Säckchen oder Rolle oder was auch immer. Dann mit dem Eigelb einpinseln und ca. 15 -20 Minuten im Backofen backen.
Zum Schluss die Säckchen mit der geschmolzenen Schokolade oder Nutella beträufeln und komplett auskühlen lassen. Schmeckt lauwarm aber auch sehr lecker. Statt Ananas kann man auch anderes Obst nehmen, ebenso einen anderen Likör oder ganz Alkoholfrei machen.
Ananas und Batida de Coco sind natürlich eine tolle und auch bekannte Kombination. Ich kann mir die Kombination auch durchaus in Blätterteig verpackt vorstellen. Wie du genau die Blätterteigplatten füllst, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Werden die Blätterteigplatten irgendwie um die Füllung rum gequetscht?
Nun sollen das ja in die Richtung Blätterteigtaschen mit einer Ananasfüllung und Batida de Coco. Du erwähnst zwar Batida de Coco in deiner umfangreichen Zutatenliste, allerdings fehlt Batida de Coco in deiner Zubereitung. Wird Batida de Coco bereits beim Anbraten der Ananas zugegeben oder wird der Blätterteig damit eingestrichen oder wird Batida de Coco auf die fertigen Blätterteigtaschen getröpfelt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1524mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3549mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1508mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4626mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?