VW Golf 5 - Probleme mit Gaspedal
Hallo alle zusammen!
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr eine Golf 5. Das Auto ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es das Gas nicht immer richtig annimmt. Das tritt leider sehr selten auf und immer nur wenn ich selbst fahre. Es fühlt sich dann so an, als ob ich während der Fahrt das Gaspedal "pumpen" würde, obwohl ich ganz normal am Gaspedal stehe.
Mein Freund hat auch einen Golf 5 und er hatte das gleiche Problem. Er ist dann gleich zum VW-Händler gefahren, hat ihm alles erklärt, wie das ist und der Händler hat ihn nur komisch angeschaut und hat gemeint, dass es sowas nicht gibt. Mein Freund hat dann aber darauf bestanden, dass sie sich das anschauen, aber sie haben nichts gefunden.
Er hat dann seine ganzen Pedale mit orginal GTI-Pedalen ersetzt und seitdem ist das Problem bei ihm nicht mehr aufgetreten. Aber ich kann mir jetzt nicht neue Pedale kaufen, nur weil ich weiß, dass das hilft. Und ich denke mir, wenn ich da jetzt als Frau hinfahre, kann ich mir vielleicht noch blöde Kommentare anhören.
Hat das Problem vielleicht noch wer von euch und kann mir einen Tipp geben, woran das liegt oder wie man es ausser mit neuen Pedalen lösen kann?
Hallo, nun evtl. könnte das Fahrpedalpotentiometer welches dem Motorsteuergerät die Stellung des Gaspedals gibt defekt sein. Leider kann ich das so auch nicht 100% bestätigen. Wir hatten das Problem erst bei einem Smart 4 four. Da haben wir dann über den PC einen Fehler erhalten.
Am Besten du gehst in eine VW Werkstatt und sagst, dass du deinen Fehlerspeicher ausgelesen haben möchtest. Dort würde dann dieser Fehler auftauchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61321.html