Blythe Puppen
Hallo zusammen
Meine Tochter wünscht sich eine Blythe Puppe. Nun habe ich überall im Internet herumgesucht, ob ich diese Puppen zu einem vernünftigen Preis bekommen kann. Bei ebay habe ich noch keine unter 130 Euro gesehen und selbst auf ausländischen Seiten ist die günstigste für 80 US Dollar zu erstehen.
Dabei sind das alles nicht die antiken Retro Blythes, die ja durchaus einen Sammlerwert besitzen könnten, sondern eine Neuauflage einer japanischen Spielzeugfirma. Ich frage mich, weshalb diese Puppen so teuer sind! Ist es nur die hohe Nachfrage, die diesen Preis gerechtfertigt? Oder ist eine solche Puppe sehr aufwändig gearbeitet und sind die Materialien so exklusiv? ( Augen aus echtem Glas oder Perücke aus Echthaar?)
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus und kann mir etwas zu diesen Puppen sagen, denn noch bin ich nicht bereit an die 100 Euro für so eine Puppe zu bezahlen.
Hier nochmal ein Link zu den Puppen, damit ihr wisst, wovon ich spreche: Klick.
Hallo,
also ich wäre auch nicht bereit 100 Euro für so eine Puppe auszugeben. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde die hat Ähnlichkeit mit Chuky, der Mörderpuppe. Diese starren, großen Augen und die komischen Haare.
Also ich kann dich durchaus verstehen, dafür ncht so viel Geld ausgeben zu wollen. Und ich bin der Meinung, daß die so teuer sind, weil die Nachfrage so groß ist. Denn was besonderes können die ja nicht, oder?
Softeis hat geschrieben: Und ich bin der Meinung, daß die so teuer sind, weil die Nachfrage so groß ist. Denn was besonderes können die ja nicht, oder?
Hallo Softeis
das weiß ich ja eben nicht! Ob die was können oder ob da irgendetwas Besonderes dran ist. Mit den wimpern klimpern? Ich habe auch keine Ahnung wie groß diese Puppen sind. So groß wie eine Barbiepuppe oder so groß wie ein Kleinkind?
Wäre froh, wenn jemand Bescheid weiß!
Zwar immer noch für 100 € aber das sind immerhin 30 € weniger und vielleicht lässt der Verkäufer ja auch mit sich handeln. Ich habe auf kleinanzeigen auch schon mal ein blythe gekauft, die gibt es dort zwar seltener als sonst auf ebay, aber man findet immer mal wieder was.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61305.html