Lebensdauer eines Ipod
Ich hatte jetzt seit mehreren Jahren einen iPod und er ist auch bestens gelaufen. Ich hatte schon davon gehört, dass die Lebensdauer nur begrenzt sein soll und der Akku nach einem Jahr den Geist aufgeben soll. Das ist anscheinend ein bekanntes Problem unter iPod Besitzern.
Ich habe jetz auch das Problem, dass mein iPod nicht mehr geht. Ich habe Musik gehört und dann meinen iPod ausgemacht. Danach wollte ich ihn an einen fremden PC anschließen und dann ist es passiert. Ich steckte das Verbindungskabel in den iPod und plötzlich wurde das Display schwarz. Seitdem ging er nicht mehr an. Am Akku kann es nicht liegen, ich habe ihn nämlich geöffnet und mit einem Spannungsmessgerät die Kapazität gemessen. Ich weiß jetzt nicht woran es liegen kann?
Ich habe keine Garantie mehr, deswegen würde ich mich über Tipps freuen.
Versuch doch einfach mal, den iPod komplett zu Resetden und danach neu zu initialisieren. Danach sind zwar alle Daten weg, weil der iPod dadurch ja auch formatiert wird, aber einen Versuch wäre es wert, bevor man den iPod letztendlich entsorgen müsste, weil es nicht mehr reparabel ist (oder besser gesagt, es sich nicht mehr lohnen würde, eine Reparatur durchzuführen aufgrund der Kosten, die dadurch entstehen würden).
Wie du vorzugehen hast, findest du bei apple.com/de unter diesem Link .
Eine Initialisierung ist dann wieder mit iTunes möglich.
Zeigt dein Ipod keinerlei Fehlermeldung? Kein böses Smiley oder sonstiges?
Wie Entertainment schon geschrieben hat, würde ich zuerst einen soft Reset machen, sollte das nicht funktionieren würde ich einen vollen Reset machen. Viel mehr bleibt dann aber auch nichtmehr zu tun. Ist leider so bei Geräten mit dem Apfel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61234.html