Rezepte für Brotaufstriche

vom 01.04.2009, 19:20 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich essen gerne abends kalt. Auch wenn wir mal einen Spieleabend veranstalten gibt es kalte Brote. Sie sind einfach vorzubereiten und müssen nicht irgendwie warm gehalten werden. Man kann sie außerdem gut neben dem Spielen essen! :lol:

Zwiebel-Paprika-Aufstrich
2 Packungen Frischkäse
1 Paprika (freie Farbwahl :D )
1 Zwiebel
Salz und Pfeffer
Paprika putzen und gemeinsam mit dem Zwiebel sehr fein schneiden, mit dem Frischkäse vermengen und abschmecken.

Schinken-Aufstrich
120g gekochter Schinken
200g Magerquark
Salz, Pfeffer, Currypulver
Den Schinken klein schneiden, mit dem Magerquark vermengen und abschmecken.

Möhrenaufstrich
1 Zwiebel
200g Möhren
250g Kartoffeln
1/2 Bund Petersilie
1 Teelöffel Olivenöl
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Meerrettich
Die Möhren und Kartoffeln waschen, schälen und klein würfelig schneiden und weich kochen. Die Zwiebel fein hacken und auch Möhren und Kartoffeln zerkleinern. Mit den übrigen Zutaten vermengen und abschmecken.

Ei-Tomaten-Aufstrich
1/2 Zwiebel
1 Teelöffel weiche Butter
2 enthäutete Tomaten
2 hartgekochte Eier
1 Teelöffel Tomatenmark
Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben
Zwiebeln, Tomaten und Eier fein hacken/schneiden und mit den übrigen Zutaten gut vermengen. Nach Belieben abschmecken.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne einen sehr sehr leckeren Brotaufstrich für alle Knobi- und Fetakäsefans.
Fetacreme
200g Feta
200g Frischkäse
1 Päckchen Tiefkühlkräuter (italienische Kräuter)
2 Knoblauchzehen
1 EL Öl
1 kleine Dose Tomatenmark
Pfeffer

Den Feta in kleine Würfel schneiden und alles miteiander vermengen. Die fertige Creme in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Sehr lecker auf einem frisch aufgebackenem Baguette oder Ciabattabrot, aber auch als normaler Brotaufstrich oder zu gegrilltem. :top:

» talkiewalkie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,56 »