Kunststoff Fensterrahmen streichen

vom 01.04.2009, 18:24 Uhr

Schon als wir eingezogen sind gefielen mir die schmutzig aussehenden Kunststoff-Fenster überhaupt nicht und ich schrubbe bei jedem Fensterputzen, aber die Fenster werden durch nichts sauber. habe schon alle Tipps aus "Frag Mutti.de" ausprobiert und nichts hilft. Die Fensterrahmen sind schmuddelig und mit Wandfarbe überpinselt und einfach schrecklich.

Wenn wir jetzt irgendwann unsere Wohnung renovieren, dann würde ich auch gerne saubere und wieder weiße Fensterrahmen haben. Aber mit Putzen habe ich ja bisher nichts erreicht und wie gesagt, ich habe wirklich alles ausprobiert. Das Graue ist richtig im Rahmen "eingefressen".

Kann man Kunststoffrahmen denn auch streichen? Wenn ja, mit welcher Farbe macht man das am besten? Kann der Vermieter was dagegen haben? Der Vermieter meint, dass sie durch Putzen sauber werden müssten und glaubt mir meine Anstrengungen nicht, dass ich schon alles versucht habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe selbst auch Kunststoffrahmen und immer gedacht, dass man sie nicht streichen kann, aber ich weiß es nicht. Wenn die Rahmen so schmutzig wirken, hätte ich keine Hemmungen, es mit Ata zu versuchen. Wenn die Fenster doch schon mit Wandfarbe überpinselt wurden, dürfte es doch kein Problem sein, sie erneut zu streichen, allerdings mit einer vernünftigen Farbe. Ich verstehe das nicht, warum sie gestrichen wurden, denn Kunststofffenster lassen sich doch gut pflegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge