Frauen WM in China - Spiel Deutschland - Argentinien

vom 10.09.2007, 13:16 Uhr

10:0

Ich komme kaum mit dem Schreiben mit. Die Deutschen spielen schon herausragend.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



11:0

Das zweite Tor der argentinischen Torhüterin. :lol:

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dieses Ergebnis reicht doch schon fast allein aus, um die Gruppenrunde zu gewinnen :-) Aber Argentinien ist auch echt schlecht, man kann da nicht unbedingt von den glorreichen Zeiten der Männermannschaft drauf schließen, dass da auch der Frauenfußball in dem Land gut ist. Ist ja oft som in China ist die frauenmannschaft top und von den Männern hat man doch noch nie wirklich was gehört.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)
waren aber doch auch tolle Spielzüge dabei...

naja, waren richtig schwach die Argentinierinnen, hatte eigentlich mehr erwartet, v.a. da der Trainer eine Revanche für die lezte Begegnung (6:1) angekündigt hatte...11:0 :D zheoretisch wäre sogar noch mehr drin gewesen...

Das Flügelspiel und die Pässe in die Tiefe haben mir sehr gut gefallen, Garefrekes und Behringer haben mich total überzeugt auf außen.
Sehr bitter waren natürlich auch die beiden Eigentore der argentinischen Torhüterin, doch im Endeffekt war's ja acuh schon egal.

Torschützinnen:
Birgit Prinz (29./45./59.)
Sandra Smisek (57./70./79.)
Kerstin Garefrekes (17.)
Melanie Behringer (24.)
Renate Lingor (51.)
Vanina Correa (12./90.+1) ET

Gegen England wird es etwas schwerer, dennoch sollte ein Sieg drin sein und Japan gehört dann eher wieder zu den leichten Gegnern.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst einmal möchte ich festhalten , dass ich mir sicher bin dass unsere " Mädels " ihren Weltmeistertitel verteidigen werden.
Unsere Damenmannschaft überzeugt mich / insgesamt nahezu in jeder Partie , ob es sich um Freundschaftsspiele, Qualifikationsspiele oder sonst welche spiele handelt restlos.
Ich finde dem Frauenfussball sollte viel mehr Anerkennung in Deutschland geschenkt werden, denn unsere Frauen sind ja momentan doch erfolgreicher als die Männer.

Ich persönlich verfolge die Frauen Fussball-Weltmeisterschaft auch und fiebere wenn es die Zeit zulässt bei jedem Spiel mit.
Jedoch kann ich auch die Gegner des Frauenfussballs verstehen , denn auch ich finde dass das Spiel manchmal langweilig wird, da es an " Pepp" verliert. Meistens so Mitte der zweiten Halbzeit, doch auch so eine Durststrecke übersteht man als Zuschauer und treuer Deutschland-Anhänger ;)

Die Leistung gegen Argentienien fand ich sehr überzeugend, da haben sie mal wieder gezeigt was sie können- sehr eindrucksvoll!

Finde es auch gut dass in vielen Nachrichtensendungen darüber Bericht erstattet wird, da das die Aufmerksamkeit auf die Frauen Weltmeisterschaft erhöht.

Liebe Grüße

KingKanye

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nochmal!

Was mich etwas überrascht ist, dass die Damen aus der Nationalmannschaft der Deutschen fast alle auch noch einen anderen Beruf nebenher ausüben. Die Männer, die in der zweiten Fußballbundesliga spielen, sind ja schon alle hauptberuflich Fußballer. Ich frage mich, wie denn die Frauen nebenher noch so viel arbeiten können. Hat jemand von euch da ne Erklärung für?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es könnte auch jeder männliche Fussballprofi nebenher noch arbeiten. Schau Dir mal die Trainingspläne der Fussballer an. Wenn es hoch kommt, 2x am Tag training. Morgens 1,5h und abends 1,5h und zwischen durch ist FREIZEIT!

Gehe öfters mal zum FFC und hab mich mal mit einigen unterhalten können. Die meisten arbeiten halbtags um die Gehaltslücke zu schliessen.

Es fehlt im Frauenfussball an Sponsoren und das wichtigste Fernsehgelder, solange die nicht da sind, wird sich finanziell für die Mädels nichts ändern (leider).

» Paramounti » Beiträge: 50 » Talkpoints: -0,18 »



Paramounti hat geschrieben:[...]
Es fehlt im Frauenfussball an Sponsoren und das wichtigste Fernsehgelder, solange die nicht da sind, wird sich finanziell für die Mädels nichts ändern (leider).


Das ist schon klar, denn Frauenfußball (bzw. allgemein Frauensportarten) ist in unserem Land nicht wirklich angenommen, denn es gibt ja die Männer und alles wird auf diese fokusiert.
Wenn keiner die Frauen sehen will, dann kommen sie wegen fehlenden Wuoten auch nicht im Fernsehen, somit bleiben die Fernsehgelder sowie sehr viele Sponsoreneinnahmen aus. Wenn diese Einnahmen fehlen, dann können die Gehälter natürlich auch nicht so hoch sein und die Spielerinnen müssen sich umschauen, wie sie sich "über Wasser halten".

Mich persönlich interessiert der Frauenfußball auch nur bei großen Turnieren, denn dann kann man sich die Spiele meist wenigstens auch im Fernsehen ansehen.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nochmal!

Komisch, nachdem was ich so gehört habe, haben die meisten (Profi-)Fußballer nicht mehr so viel Zeit neben den verschiedenen Trainingseinheiten. Mit 1,5 Stunden, 2x am Tag ist es doch für einen Profifußballer in einer Verein in der ersten oder zweiten Bundesliga nicht getan!

Es stimmt schon, dass Profifußballer nicht wie ein "gewöhnlicher Arbeitnehmer" jeden Tag von 8 bis 17 Uhr in etwa arbeiten müssen, aber ob das nur drei Stunden am Tag sind, halte ich schon für ziemlich fragwürdig.

Gerade letztens habe ich gelesen, dass ein Trainer (mir fällt momentan nicht mehr ein, wer das war) mit seiner Mannschaft sieben Stunden am Stück pro Tag arbeiten bzw. trainieren möchte. Natürlich macht das nicht jeder Trainer, aber es muss ja schon viel trainiert werden, wenn man in einer hohen Spielklasse bestehen möchte. Einige Trainingseinheiten bekommt man vielleicht auch nicht so mit, wie z.B. die Ausdauerläufe oder die Einheiten im Kraftraum. Außerdem müssen viele Fußballprofis ja auch noch praktisch für sich alleine trainieren, also ohne dass die ganze Mannschaft zusammen ist und ohne dass der Trainer dabei ist. Man hört doch oft von den Laktattests, die gemacht werden, um zu überprüfen, wie es um die Kondition der Spieler bestellt ist.

Ach so, FFC, dann sprichst du ja wieder vom Frauenfußball. Wie gesagt, ich finde es auch verwunderlich, wie populär der Männerfußball ist und wie wenig hingegen der Frauenfußball. Ganz klar, demzufolge verdienen die Frauen im Fußballsport auch bedeutend weniger als die Männer.

Ehrlich gesagt finde ich im Allgemeinen die Fußballspiele bei den Männern auch meist interessanter, aber eine Weltmeisterschaft finde ich, ganz gleich ob im Männer- oder Frauenfußball, immer spannend.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jetzt liefert die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mal einen grandiosen 11:0-Kantersieg ab, und schon hört man wieder von Personen (also außer den Argentiniern natürlich :wink: ), denen dieser hohe Sieg nicht so sehr gefällt.

Beispielsweise ist dies der FIFA-Vorsitzende Joseph S. Blatter. Ihm missfällt es, dass die Unterschiede zwischen den an der Frauen-Weltmeisterschaft teilnehmenden Mannschaften zu groß sind und somit manche Mannschaften einfach zu stark sind. In Anbetracht dessen, dass man das Teilnehmer-Feld möglicherweise demnächst von 16 auf 24 Mannschaften vergrößern will, hegt Blatter gewisse Zweifel an der sinnvollen Umsetzbarkeit dieser Regelung.
Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger teilt Blatters Meinung. Er fragt sich, ob dieses deutliche Zeichen so deutlich hätte ausfallen müssen.

Es mag sein, dass man daraus Kritik an der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft heraushören könnte, doch die Deutschen haben nur ihren Job gemacht, und das sollte ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden. :twisted:

Also: Meinerseits Gratulation an die Damen, die sich in ihrem ersten Spiel bei der diesjährigen WM hervorragend präsentiert haben! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^