Fußball: Bayern vs. Barca

vom 01.04.2009, 17:31 Uhr

Bald ist es soweit der deutsche Rekordmeister muss seine Qualitäten in der Champions League unter beweis stellen. Bisher hatten die Bayern ja einen famosen Durchmarsch, ein 7:1 gegen Sporting ist keine Kleinigkeit. Auch in der Bundesliga ist die Mannschaft wieder auf dem Vormarsch. Die Jungs um Ribery, Luca Toni und Co. sind in Top Form.

Doch jetzt geht es gegen Barcelona, eine spitzen Mannschaft, welche nichts zu verschenken hat. Die Jungs um Josep Guardiola haben schon zwei mal die CL gewonnen und werden auch diesmal den Bayern das Leben schwer machen.

Ist hier für die Bayern noch ein Sieg zu holen und ist ein Auswärtsspiel als erstes Spiel von Vorteil?

» remote control » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,10 »



Ich denke dass es für den FC Bayern ziemlich schwierig wird. Allerdings hoffe ich als Bayernfan das sie trotzdem gewinnen. Ich denke das sie die Championsleague schon zwei Mal gewonnen haben ist zwar schön und gut, hat aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu bedeuten. Ich hoffe, dass es ein Vorteil für den FC Bayern ist das sie zuerst Auswärts und dann daheim vorm eigenen Publikum spielen können. Leider ist die Lage der Bayern im Moment nicht so toll, was sich aber hoffentlich demnächst wieder ändert.

FC Bayern München: Beim FC Bayern gibt es im Moment keinen richtigen Stürmer. Klose fällt wahrscheinlich bis zum Ende der Saison aus und Luca Toni ist noch verletzt (vielleicht kann er aber gegen den FC Barcelona wieder spielen). Das heißt es bleiben nur noch Lukas Podolski und der eher unerfahrenen Thomas Müller. Im Mittelfeld haben Bastian Schweinsteiger und Franck Ribéry auch schon lange nicht mehr ihre beste Leistung gezeigt. Die Abwehr ist wohl die beste Position bei den Bayern, denn hier hat man auch noch super Leute auf der Bank (Daniel van Buyten, Christian Lell, Massimo Oddo) Im Tor gibt es ja schon seit etwas längerer Zeit ein kleines Problem, da Michael Rensing einfach noch nicht eine solche Erfahrung und Sicherheit hat wie ein Oliver Kahn zur damaligen Zeit. Insgesamt kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen, dass sie zwar nicht so hoch (5:0, 7:1) gewinnen aber trotzdem weiterkommen.

FC Barcelona: Zum FC Barcelona kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht sehr viel weiß. Ich kann aber sagen, dass sie zurzeit sehr souverain die Spanische Liga anführen und wahrscheinlich den zurzeit besten Sturm haben (Theri Henry, Lionel Messi, Samuel Eto’o). Allerdings hat Theri Henry seiner Mannschaft gesagt, dass sie sehr aufpassen müssen da Bayern nicht zu unterschätzen ist.

Ich sage das Hinspiel gewinnt der FC Barcelona mit 2:1 und das Rückspiel in München gewinnt der FC Bayern 2:1. Nach dem Elfmeterschießen steht es dann 6:5 für den FC Bayern.

Benutzeravatar

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »


Ich wünsche es Bayern das sie weiterkommen. Allerdings hege ich da so meine Zweifel. Barcelona ist eine echt starke Mannschaft, Bayern natürlich auch, aber oftmals machen sie doch zu viele bzw. zu einfache Fehler, welche sich oftmals rächen. Bayern hat Barcelona auch schon geschlagen, und auch sie sind verwundbar, aber da braucht Bayern echt zwei gute Tage, damit sie sich so wenig wie möglich Fehler erlauben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sie es schaffen oder nicht.

Die Frage ist, wenn sie Barcelona ausschalten, ob sie es auch schaffen danach den FC Liverpool oder FC Chelsea zu besiegen um in das Finale einzuziehen. Wenn sie das Viertelfinale gewinnen, glaube ich allerdings trotzdem nicht das sie ins Finale einziehen. Wenn doch Hut ab! Es wäre auch schön für den deutschen Fußball, er ist nicht so schlecht wie er immer von vielen gemacht wird. Die Engländer spulen eh nur immer vor, damit das Spiel schneller aussieht.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Bayern Fan bin ich natürlich schon ganz heiß auf den Knaller gegen den FC Barcelona, leider habe ich für das Heimspiel keine Karten mehr bekommen, aber ich hoffe noch auf eine Zusage durch den Fanclub! Dafür müsste allerdings schon jemand abspringen von den Mitfahrer.

Ich sehe das Auswärtsspiel zu erst als doch recht großen Vorteil, selbst bei einem 2:1 Niederlage langt zu hause ein 1:0. Ich denke das die Bayern doch recht deutlicher Außenseiter sind, allerdings sehe ich schon leichte Chancen. Die Abwehr von Barcelona ist nicht unbedingt die beste und es droht ja auch der Ausfall von Carlos Puyol, zudem ist Victor Valdes im Tor auch nicht immer der sicherste! Wichtig ist das man hinten gut steht gegen Barca, sollte man ihnen den Platz zum kombinieren geben, sehe ich keine Chance! Die ganze Mannschaft muss über 90 Minuten ans Limit gehen, dann gibt es eine kleine Chance auch Barcelona zu schlagen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



LucaToni hat geschrieben: Wichtig ist das man hinten gut steht gegen Barca, sollte man ihnen den Platz zum kombinieren geben, seh ich keine Chance! Die ganze Mannschaft muss über 90 Minuten ans Limit gehen, dann gibt es eine kleine Chance auch Barcelona zu schlagen.

So sehe ich das auch. Gerade die ersten 20/30 Minuten muss man (auch körperlich) ordentlich dagegen halten, dann verliert Barcelona gerne auch mal die Lust am Spiel. Zudem ist es ja so, dass sich Bayern gegen spielstarke, offensive Mannschaften immer leichter tut als gegen eher defensiv eingestimmte Teams. Insofern ist schon etwas möglich, nur muss man halt zweimal 90 Minuten eine Top-Leistung bringen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich sehe es auch als Vorteil erst Auswärts zu spielen. Außerdem sollten die Bayern auch leicht zu motivieren zu sein, denn wer würde nicht gern mal im Camp Nou vor 100.000 Leuten spielen. Allerdings müssen sie sich gegen Barcelona noch extrem steigern, denn was sie da gegen Wolfsburg in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war echt ziemlich beschämend. Vor allem das letzte Tor war wohl das Peinlichste für die Abwehr, dass ich je gesehen hab. 5 Bayern Spieler gegen einen Wolfsburger.

Doch um nun wieder zur Champions League zurückzukommen , muss ich sagen, dass sie schon reelle Chancen haben weiterzukommen, da sie in der Champions League irgendwie immer besser spielen als in der Bundesliga.

Meiner Meinung nach, wäre ein Unentschieden Auswärts schon ein großer Erfolg und dann könnte man daheim vor eigenem Publikum Barca sogar schlagen (hoffe ich jedenfalls).

Also ich freue mich auf jeden Fall auf Mittwoch und drücke den Bayern die Daumen.

» Johnny Walker » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,17 »


Ich denke auch das dieses Spiel ein ganz anderes wird wie das gegen Wolfsburg, man spielt gegen Barca eins der besten Teams überhaupt momentan. Dadurch allein ist die Motivation schon extrem hoch! Das war auch das Problem vom Wochenende, ja nicht verletzten um gegen Barca dabei zu sein!

Selbst mit einer Innenverteidigung Martin Demichelis und Breno mach ich mir nicht so große Sorgen für Mittwoch! Aber auch Daniel van Buyten steht wieder zur Verfügung, nach seinem Sonderurlaub wo er aus familiären Gründen am Samstag nicht dabei war. Vielleicht wird sogar Lucio wieder fit bis Mittwoch das bleibt abzuwarten.

Aber ganz wichtig für Barcelona ist das Puyol wieder fit ist, bei ihnen wird nur der rechte Verteidiger Eric Abidal fehlen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



LucaToni hat geschrieben:Aber ganz wichtig für Barcelona ist das Puyol wieder fit ist, bei ihnen wird nur der rechte Verteidiger Eric Abidal fehlen.

Erstens ist Eric Abidal nicht Rechtsverteidiger sondern Linksverteidiger. Und zweitens würde ich sagen, dass ein Breno in der Champions League lieber noch nicht zum Einsatz kommen sollte. Was er gegen Wolfsburg abgeliefert hat, war einfach schlecht und mit dieser Leistung wird er von Messi und Co. schwindelig gespielt. Außerdem denke ich, dass es eigentlich beim Spiel gegen Wolfsburg nicht an der Motivation gelegen haben kann.

Klar ist Barcelona eine größere Hausnummer als der VfL, aber die Bayern haben dieses Spiel selber zu einer voreintscheidenen Partie im Kampf um die deutsche Meisterschaft erklärt. Und da wussten sie bereits, dass sie vier Tage später gegen den FC Barcelona spielen würden. Also denke ich, dass Wolfsburg einfach am Samstag zu gut für den FC Bayern war, denn die "Wölfe" haben wirklich über weite Strecken sehr guten Fussball gespielt und haben auch einfach verdient gewonnen.

Man muss einfach das heutige Spiel abwarten und kann dann erst sagen, ob die Bayern wirklich mit den besten Mannschaften in Europa mthalten können. Ich tippe, dass sie in Barcelona 3:1 verlieren und dann zuhause 2:2 spielen.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Oh ja was freue ich mich auf diesen großartigen Fußballabend. Bin natürlich mit vollem Herzen Bayern Fan und eigentlich eher pessimistisch eingestellt wenn es gegen so große Gegner wie den FC Barcelona geht aber heute ist es irgendwie dieses typische Champions League Kribbeln. Dieses Gefühl nicht irgendwer in Europa zu sein und was reißen zu können. Dazu die brillante Statistik gegen Barcelona von 3-1-0. Ich hoffe ich habe es in der Hinsicht einfach heute im Urin.

Die Ausfälle von van Buyten und Lucio sind zwar gerade für die Innenverteidigung sehr bitter und lassen absolut keine Wehwehchen bei Breno oder Demichelis zu aber ein van Buyten wäre für die schnellen Stürmer Etoo, Henry und Messi wahrscheinlich ohnehin ein wenig zu steif gewesen. Die langen Stocherbeine von Lucio dagegen hätte man sicherlich gut gebrauchen können.

Das Auftreten der Mannschaft wird sich klar ändern müssen im Vergleich zu Wolfsburg und wenn Klinsmanns (Wut-)Rede gefruchtet hat sollte das von ganz alleine in die Köpfe eingebrannt sein. Hoffentlich hat er auch mal richtig Dampf abgelassen in der Kabine und sein kleines Grinseimage bei Seite gelegt, denn zum Lachen war das nicht mehr.

Der Champions League ordne ich allerdings eine geringere Priorität zu als der Bundesliga, denn wenn man da die CL Plätze verpasst nützt einem auch ein Halbfinal Einzug dieses Jahr nichts es sei denn man holt den Pott und so optimistisch kann ich dann bei weitem nicht denken.

Also ich hoffe ganz dringend auf ein Auswärtstor, leider gehe ich davon aus, dass wir auch eins kassieren. Insofern wäre ein 1-1 super, ein 2-2 auch und ein 2-1 noch akzeptabel, denn das in München gewonnen werden muss, darüber sind sich glaube ich alle Fußballfans einig.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Riesenmeldung! Klinsmann bringt Butt! bild.de

Klinsmann wird anscheinend Hans-Jörg Butt für Michael Rensing bringen. Doch der ist fit. Das ist mal eine Riesenüberraschung und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Butt hat zwar beim 7-1 gegen Sporting Lissabon beim Rückspiel in München nur ein unhaltbares Tor kassiert aber nicht wirklich viel zu halten bekommen. Erinnere mich da an eine gute Szene von ihm aber ansonsten musste er nicht ernsthaft eingreifen oder Ruhe auf die Abwehr ausstrahlen. Also wirklich verdammt mutige Entscheidung die Grinsi da zu treffen scheint und anschließend bitter bereuen könnte wenn die Idee schief geht.

Seine Einwechslungen sind ja in letzter Zeit ohnehin nicht so Glück und wenn Butt heute patzt und damit eine hohe Niederlage oder ähnliches einleitert kann Klinsmann so langsam Tickets zurück nach Kalifornien buchen. Ich möchte da wirklich nicht die Schwarzmalerei betreiben aber da kommt meine pessimistische Ader wieder durch.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^