Rush Hour
Hallo,
wie findet ihr die Filme von Rush Hour? Es kennen doch bestimmt viele Carter und Lee. Ich hab mir letztens erst die Triple Box gekauft (war echt billig) und werde mir die Filme demnächst bestimmt wieder mal anschauen. Der erste Teil ist für mich bis jetzt immer noch der Beste. Wie sie sich kennen lernen, und Carter denkt das Lee ihn nicht versteht. Oder die Waffenszene bei der sie am Ende von den Taxifahrer bedroht werden. Außerdem finde ich die Lieder die Lee oder auch mal Carter singen wahnsinnig geil. Sie passen gut zusammen und schaukeln sich immer weiter in die Höhe mit ihren Leistungen.
Der zweite teil ist auch nicht schlecht, aber an ihn kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern Aber die Lady, die die beiden jagt ist auch nicht ohne.
Den dritten Teil finde ich auch gelungen. Wobei ich hier den Taxifahrer, der sie von einem zum anderen Ort fährt, manchmal noch besser finde als die beiden. Der Film ist zwar nicht wahnsinnig spektakulär, aber trotzdem noch wahnsinnig lustig. Vor allem als sie nach Frankreich kommen und die Untersuchung über sich ergehen lassen müssen. Oder die He is Me and I am You Szene .
Die Out-Takes sind natürlich noch immer die besten Szenen von allen in den Filmen. Ich könnt mich immer wegschmeißen wenn ich die sehe. Welchen Film findet ihr am Besten?
Ja stimmt, als Chackie Chan seinen Partner zu Beginn des Films vollkommen veräppelt, ist einmalig gewesen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, denn obwohl Nachfolger eines erfolgreichen Films es in der Regel immer schwer haben, hat die Serie ihr Niveau bislang eigentlich ganz gut gehalten. Ach was solls, ich geb auch dem ersten Teil meine Stimme. Innovativ war er ja, die Nachfolger waren dann eben Aufgüsse, nicht mehr und nicht weniger.
Rush Hour Teil 1 - 3 sind total lustige Filme. Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Jedoch hat mir persönlich der 1. Teil am besten gefallen. Es ist total lustig, wie Carter von seinen eigenen Leuten verlacht wird und er denkt, dass er ne große Nummer ist, weil er fürs FBI arbeiten darf. Die Szenen in denen die beiden im Auto singen oder tanzen sind klasse! Wenn ich jetzt das Lied von den Beach Boys höre, muss ich direkt an Rush Hour denken.
Genial ist auch die Szene, in der Carter Lee in so nen Schuppen schleppt und Carter sagt, Lee solle ihm alles nach machen. Carter begrüßt die Typen recht locker und als Lee es ihm nachtun möchte, wollen die Typen Lee verprügeln! Ein Highlight ist immer am Ende die Outtakes anzuschauen. Was da alles schiefgegangen ist - unglaublich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61192.html