Maus und Tastatur, was sollten die maximal kosten?
Hallo
Ich würde mir gerne eine neue Maus und eine neue Tastatur kaufen. Die Maus sollte Links an der Seite Vor- und Zurückknöpfe haben. Sie sollte auch nicht aufwendig gestaltet sein (z.B: keine von Razer), natürlich sollte es eine Lasermaus sein. Gut wäre auch kabellos! Sie sollte ein normales Scrollrad haben, es gibt nämlich auch Mäuse mit Touchscrollrad!
Die Tastatur sollte leise sein, es soll keine Gamer-T astatur sein und man sollte mit ihr gut schreiben können! Es soll auf keinen Fall eine Tastatur von Micro- Soft sein, die dann noch einen extra Bildschirm hat!
Ich möchte nicht allzu viel ausgeben. Es ist nicht für die Arbeit, sondern aus Hobby! Ich würde gerne so maximal 50€ ausgeben, komme ich damit hin?
Ich habe mir vor etwa 4 Jahren ein Set, also Maus und Tastatur, von Microsoft gekauft. Das war damals so ungefähr das Modernste, was es so auf dem Markt gab und kostete knapp 60 Euro. Das war für mich viel Geld, aber mich überzeugte einfach die ergonomische Ausrichtung der Tastatur total.
Wenn man eben doch ständig daran sitzt und damit arbeitet, dann weiss man ja wie unbequem das Schreiben und Klicken auf Dauer sein kann. Damit war ich bei dem Modell von Microsoft echt sehr zufrieden. Du kannst mal gucken in Elektrofachmärkten nach aktuellen Modellen von Microsoft. Die packen sie auch mal gerne aus für dich (war zumindest bei mir bisher immer so), damit du es direkt ausprobieren kannst.
Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Maus und einen neue Tastatur gegönnt, eine Logitech S510! Ich bin absolut zufrieden, zu mal sie auch nicht zu teuer war und noch in deinem Preisrahmen ist, damals hat sie 39,95€ gekostet. Die Tastatur hat so mittelhohe Tasten (so ein Mix aus einer normalen und einer Laptop-Tastatur), klingt komisch, aber ich kann darauf sehr gut und sehr schnell schreiben, weil der Druckpunkt gut gewählt ist. Außerdem verfügt sie über eine Hanballenauflage, die Krämpfe oder Ermüdungserscheinungen in den Händen prima vorbeugt. An beiden Rändern hat sie darüberhinaus noch spezielle Tasten, links hauptsächlich für Fotobearbeitung mit Zoom, oder einer Internet-Taste, rechts hingegen hat sie die Tasten für deine Musik, mit Play, Stop, Pause, lauter und leiser, lautlos und Shuffle (also eine Wiedergabe, die durcheinandergewürfelt wurde). Die F1-F12-Tasten sind noch dazu mit einer Doppelfunktion belegt, wie zum Beispiel das Öffnen eines Word-Dokumentes, einer Excel-Kalkulation usw. F9 bis F12 sind noch dazu mit beigelegter Software frei zu programmieren.
Die Maus dazu ist zwar ganz in Ordnung, aber manchmal etwas hackelig, aber zum normalen Arbeiten reicht es nur, wenn man mal gamen will, sollte man sich etwas anderes besorgen.
Beides ist natürlich kabellos und wird durch einen kleinen schwarzen Empfänger konfiguriert, den man einfach irgendwo an der Schreibtischkante platzieren kann, der kaum auffällt und seine Arbeit wirklich gut macht. Auch dei Beschreibung zur Inbetriebnahme war sehr detailliert und ausführlich. Ich würde dieses Set wiederkaufen, weshalb ich es dir hiermit auch empfehle!
Schau dich doch mal bei Logitech um, gerade im Preisbereich bis 50 EUR bekommst du eine Unmenge an Tastatur/Maus Kombinationen, ob in weiß oder schwarz, ob mit Kabel oder gar Kabellos (ok, mit Kabel und in Kombination kann immer sehr schwierig werden, aber man kann ja auch zwei Geräte zusammen kaufen, ergibt dann ja auch eine Kombination ) gibt es soviele Möglichkeiten.
Eine Tastatur von Logitech (Einstiegssegment) bekommt man schon für 10 EUR, eine Maus ebenso. Wenn du jetzt bei beiden noch etwas Geld drauflegst, dann bekommst du für je 25 EUR schon sehr gute Eingabegeräte, stylische brauchst du aber in diesem Preissegment nicht zu erwarten, dafür müßte man schon deutlich mehr Geld hinlegen. Aber eine sehr gute Maus gepaart mit einer guten Tastatur für 50 EUR ist auf jeden Fall machbar, aber da die Geschmäcker verschieden sind, schaue doch einfach mal bei dem oder dem Händler unter Eingabegeräte nach, dort sind jeweils auch Bilder vorhanden, so das du dir direkt ein Bild machen kannst.
Von anderen Firmen rate ich in den meisten Fällen ab, nicht umsonst ist Logitech seit längerer Zeit Marktführer im Bereich der Eingabegeräte und wird von den anderen Herstellern immer nur kopiert, von denen kommt selten wirklich was neues und bahnbrechendes hervor, auch im Bereich der Qualität ist Logitech bei den meisten Eingabegeräten einfach unschlagbar (wenn man mal die G Serie im Bereich der Tastaturen und mit Einschränkung der Mäuse aussen vor läßt, das war größtenteils ein Griff in die falsche Kiste ).
Ich habe mir auch eine Logitech-Tastatur gekauft, die war aber zu einem Preis von weit über 100€ zu haben, weil sie über Bluetooth mit dem Computer kommuniziert, die gleiche Tastatur und Maus, die kabellos funktionieren, waren aber glaube ich für einen Preis von etwa 60€ erhältlich und die Technik ist ansonsten die Gleiche.
Darum denke ich, dass du bedenkenlos zu Logitech greifen kannst. Die Marke ist bei Tastaturen und Mäusen ziemlich gut, allerdings würde ich drauf achten, dass du vielleicht lieber eine kabelgebundene Maus nimmst, mit der kabellosen Maus habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, das Ladeteil funktionierte bei mir nicht immer ordentlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61181.html