Wurdet Ihr schoneinmal richtig zum 1. April reingelegt?
Da heute der 1. April ist, wollte ich mal nachfragen ob ihr schonmal richtig reingelegt wurdet. Also nicht nur ein kleiner Scherz wo man nach 5 Minuten schon weiß, dass es ein Aprilscherz ist, sondern ein gößerer Scherz wo man den ganzen Tag dran zu überlegen hat. Mein größter Aprilscherz war einer wo sich am Ende herausstellte, dass es keiner war.
Meine Mama hatte für mich eine Kontaktanzeige geschalten, weil sie mich gerne wieder mit Anhang gesehen hätte. Sie hat mir aber nicht verraten, dass sie die Kontaktanzeige geschalten hatte. Also war ich völlig ahnungslos. Am 1. April klingelte bei uns das Telefon und es meldete sich jemand der mir sagte, dass er Aufgrund der Kontaktanzeige anriefe. Ich sagte nur ja, ja und April, April und legte wieder auf. Am Abend erzählte ich dann meiner Mama davon und sie sagte mir, dass es kein Aprilscherz war. Naja, ich habe meine Mama damals sehr geschimpft, weil sie so einen Mist (in meinen Augen) verzapft hatte und mir hat der Anrufer dann auch noch ein wenig leid getan.
Hallo!
Ich persönlich wurde nur mal in einen Aprilscherz hineingezogen. Er war eigentlich nicht gegen mich gemeint, aber ich war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das ganze hat sich folgendermaßen ereignet. Meine Schwiegereltern haben ein Transportunternehmen und ca. 300 Meter vom Firmengelände entfernt haben sie einen Lagerplatz für Schotter und größere Steine. Leider wird bei diesem Platz öfters mal der Schotter oder auch die Steine gestohlen. Eine Freundin (Edith) meiner Schwiegermutter hat dann meinen Schwiegervater angerufen und zu ihm gesagt, dass sie gerade einen Dieb erwischt hat und er soll schnell kommen und hat dann sofort aufgelegt. Mein Schwiegervater wollte dann aber nicht so recht hinfahren und halt die Schwiegermutter geschickt. Die war ganz ausser sich und ist dort hingerast mit dem Auto, damit sie sich in die Einfahrt stellen kann. Dann war aber nur Edith dort und hat gleich zu ihr gesagt "April, April".
Mein Freund und ich waren total ahnungslos aus der Therme zurückgekehrt um unseren Hund abzuholen. Als wir ihn im Auto hatten und schon wieder fahren wollte, kam mein Schwiegervater auf uns zu und hat eben gemeint, dass die Schwiegermutter schon recht lange weg ist und hat uns halt von dem Dieb erzählt. Er hat sich dann schon ein paar Sorgen gemacht und uns gebeten, dass wir mal nachschauen fahren. Wir sind dann halt auch hingefahren und Edith war ganz erstaunt, warum wir gekommen sind. Natürlich haben wir dann auch nach dem Dieb gefragt und sie hat eben wieder nur gemeint "April, April".
Von diesem Platz aus sieht man auch sehr gut auf das Firmengelände. Wir haben dann alle 4 zusammen noch ca. 20 Minuten gewartet und uns noch gewundert, warum der Schwiegervater seine Frau nach fast 2 Stunden bei einem angeblichen Dieb vermisst. Meine Schwiegermutter hat dann in der Firma angerufen und hat am Telefon nur gesagt, dass er jetzt bitte kommen soll, weil sie hier nicht weiter kommt und sich nicht mehr zu helfen weiß. Der Schwiegervater hat dann noch einen Block und Stift eingepackt und ist dann auf den Platz gefahren. Wir haben uns alle versteckt und als er den Dieb gesucht hat, sind wir dann alle hervorgehüpft und haben ihn auch in den April geschickt.
Er war dann ca. 2 Tage beleidigt auf uns, weil er das so gemein gefunden hat aber heute lachen wir alle nur noch drüber.
Hallo,
Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, je wirklich in den April geschickt worden zu sein. Versucht hat man es andauernd, aber irgendwie war das alles immer sehr offensichtlich unernst.
Egal, ob es nun Privatpersonen waren, die Familie, Mitschüler, Nachbarn, oder wer auch immer, oder die Medien. Manchmal sind es ja auch Zeitungen oder Fernsehsender, die irgendwelche Scherzmeldungen zum 1. April veröffentlichen. Aber die waren bislang irgendwie für mich auch immer sehr leicht zu durchschauen.
Naja, vielleicht klappt es ja mal nächstes oder übernächstes Jahr.
Ich bin jahrelang nicht mehr richtig zum 1. April reingelegt worden, wahrscheinlich bin ich dieses jahr deshalb so anfällig für Aprilscherze gewesen, weil ich einfach nicht mehr an diesen Brauch gedacht habe.
Mehrere haben versucht mich an dem diesjärigen 1. April reinzulegen, aber es waren eher harmlose Scherze. Einem guten Freund von mir bin ich aber voll auf den Leim gegangen. Ich habe ihn an seinem Arbeitsplatz besucht, er arbeitet in einem Getränkemarkt und da hat er ab und an mal einen Moment Zeit um mit mir eine Zigarette zu rauchen und ein bisschen zu reden. Er machte zu Beginn unseres Gesprächs ein völlig schokiertes Gesicht und ich fragte ihn natürlich was passiert sei. Er erzählte mir, dass ihm seine Freundin gestern Abend gesagt hätte, sie wäre schwanger. Dazu muss ich jetzt sagen, dass er erst 21 ist und seine Freundin 18 und sie ist auch noch in der Ausbildung. Ausserdem wäre es für ihn die schlimmste Vorstellung Vater zu werden. Er berichtete also von seiner Verzweifelung, und dass er völlig ratlos sei. Eine Abtreibung würde ja gar nicht in Frage kommen, und er steigerte sich richtig da hinein. Ich habe ihm die Geschichte sofort abgekauft, und habe ihm sogar ageboten sein Kind großzuziehen, wenn er es nicht haben will! Er sagte sogar, dass man darüber durchaus reden könnte, an den Kosten würde er sich aber auf keinen Fall beteiligen!
Nach etwa einer Viertelstunde fragte er dann plötzlich welches Datum wir heute hätten. ich antwortete ihm , dass der 1. April sein. Noch nicht einmal in diesem Moment hat es bei mir geklingelt! Dann fing er plötzlich an wie bekloppt zu lachen und ich stand da wie Hein Blöd und habe gar nichts mehr kapiert, bis er den Scherz dann endlich aufgelöst hat!
Hallo,
ich bin erst einmal richtig auf einen Aprilscherz reingefallen. Es war logischerweise am 1. April. Alles begann ganz normal wie jeder andere Tag auch. Ich bin aufgestanden und wollte mich duschen gehen. Als ich das Duschgel benutzen wollte, roch es schon ganz komisch. Ich dachte mir nichts weiter dabei und fing an meine Haare einzuseifen. Es war leider schon zu spät, als ich merkte, dass dieses Produkt gar kein Shampoo war, sondern Tapetenkleister. Ich fing natürlich sofort an es auszuwaschen ( zum Glück gelang es mir auch ).
Das war aber erst meine erste Station an diesem Tag. Beim Frühstück war kein Honig im Glas, sondern wieder Tapetenkleister . Zum zweiten mal gefrustet ging ich dann zur Arbeit. Wie nicht anders zu erwarten, war der Kaffeautomat auf meiner Etage kaputt.
Am Abend war ich natürlich übellaunig und machte deshalb schon früher Feierabend. Zuhause angekommen war dann auch meine Freundin da. Die hatte aber jedoch richtig gute Laune. Ich fing also an zu erzählen was mir heute alles so passiert ist. Schon von Anfang an hatte sie ein fettes Grinsen aufgesetzt und fing irgendwann an zu lachen und gestand mir alles.
Sie hatte mir bevor sie zur Arbeit gegangen war das Shampoo umgefüllt und das Honigglas mit Tapetenkleister befüllt. Sie meinte aber, dass das mit dem Kaffeautomat, nicht ihre Idee war. Später fand ich dann heraus, dass der Kaffeautomat wirklich kaputt war.
Ja, vor einigen Jahren. Da war ich vielleicht 10 oder 11. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag gar nicht mitbekommen, dass überhaupt der 1. April war und dementsprechend vorurteilsfrei nahm ich auch jede Information entgegen, die jemand mir überbrachte.
Abends sass ich vor dem Fernseher und guckte Tagesschau und auf einmal sagte die Sprecherin, dass ein Supergau eingetreten wäre und in Deutschland die Uhren eine Woche zu früh auf Sommerzeit umgestellt wurden. Ich glaubte es natürlich, denn es war die Tagesschau und ich wusst ja nicht, dass der 1. April war. Ich hab also die Uhren im Haus alle umgestellt, wollte meinen Eltern damit einen Gefallen tun und die haben sich dann natürlich bedankt als sie nach Haus gekommen sind
Vor 2 Jahren hat mein Bruder mich richtig reingelegt am 1. April und ich glaubte es ihm
Er war in seinem Zimmer genau neben meinem und wir schrieben bei ICQ miteinander. Er erzählte mir dann, dass seine Freundin schwanger sei und sie nicht wissen, was sie nun tun sollen, da sie und er zu diesem Zeitpunkt noch mitten im Studium waren. Er hat dann geschrieben, ich solle mal rüber kommen und ihn trösten. Als ich dann die Tür aufmachte, schrie er mir schon "April, April!" entgegen tja, ich habe es zu diesem Zeitpunkt leider schon meinen besten Freundinnen erzählt und musste denen dann sagen, dass ich reingelegt wurde.
Mir ist es mal passiert, dass ich am ersten April völlig ahnungslos aufgewacht bin. Ich wusste nicht einmal, dass 1. April ist, da ich selten darauf achte welchen Tag wir aktuell haben. Jedenfalls verlief der Tag ganz normal, erst als ich nach dem Arbeiten nach Hause kam, stellte ich fest, dass unsere Couch nicht mehr da war.
Es handelt sich um eine Große Couch die um die Ecke geht, ich dacht ich spinn. Nach einem Einbruch hat es nicht ausgesehn, alle Wertsachen waren noch da. Außerdem, wer kommt auf die Idee, eine Couch abzumontieren und wegzutragen.
Ich ruf also meine Freundin an und die sagt, dass der Hund auf die Couch geschissen hat und sie die Couch zur Reinigung gebracht hat, daraufhin hab ich natürlich gefragt wieso sie es nicht selber puzt und sie sagte, es hat ekelhaft gestunken und wäre nicht hygienisch genug darum wollte sie es professionel machen.
Mich hat auch interesseriet wie sie es geschaft hat die Couch zur Reinigung zu bringen, sie meinte das Transportunternehmen hat 300 € mit abbauen gekostet. Ich war schon fast am durchdrehen. Als sie nach Hause kam, sagte sie April April, ein paar Freunde hatten die Couch ein paar Stunden zuvor in die Nachbarwohnung gestellt um mich in den April zu schicken.
Ich wurde noch nie am 1. April reingelegt und habe auch noch keinen an diesem Tag reingelegt, früher haben wir in der Schule immer darüber nachgedacht an diesem Tag unsrem Lehrer einen Streich zu spielen, aber die waren alle so streng, da hat sich keiner von uns getraut auch nur irgend was zu machen, denn das hätte sehr heftige Konsequenzen und meinen Eltern habe ich als Kind immer mal wieder einen Streich gespielt und sie haben immer auch damit gerechnet, dass ich am 1. April auch etwas vorhabe, aber da habe ich sie dann immer enttäuscht.
Ich wurde ein Mal so richtig reingelegt, und zwar von meiner Chefin. Es ging um eine meiner Arbeitskolleginnen, die zum 1.3. entlassen worden war. Also war sie schon einen Monat weg und alle haben aufgeatmet, weil das Arbeiten mit ihr sehr komisch und anstrengend war.
Am 1.4. sagte meine Chefin uns nun, sie hätte eine Überraschung für uns, unsere Kollegin würde zum 1.5. wieder anfangen. Ich habe es eigentlich nicht geglaubt, aber da meine Chefin uns vorher noch nie in den April geschickt hatte, wurde ich doch unsicher. Aber zum Glück war es doch nur ein Aprilscherz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61141.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?