einen Proxy einschalten / einrichten
Guten Morgen an alle!
Eins direkt mal vorne weg. Warum will / brauch ich das? Ganz einfach: Ich schau immer Fernseh bei der Arbeit am Rechner. Und da ich nicht nur im Hintergrund was hören will sondern auch was sehen möchte wollte ich eine DVB-T Karte bei mir einbauen. Hab ich auch gekauft, ging nicht - und dann hab ich mir Zatoo installiert. Dabei merkte ich das mir das Angebot eigentlich reicht. Das ich also keine neue DVB-T Karte brauche. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das ich auch private Sender mit Zatoo schauen kann, aber nur wenn ich eine ausländische IP nutze.
So, und jetzt zu meiner Frage: Ich bin ein absoluter Dummie was Proxys und so weiter angeht. Also ich weiß schon was das ist und was das soll, aber ich weiß nicht wie geht. Ich hab jetzt schon Stunden damit verbracht zu googeln und Sachen runter zu laden, Einstellungen vorzunehmen, bla bla. Nichts geht. Das einzige was auf anhieb klappte war JAP. Aber da hab ich ja auch nur deutsche IP´s, also auch nicht das richtige.
KAnn mir jemand sagen wie ich jetzt an eine ausländische IP komme? Welches PRogramm brauch ich? Welche Einstellungen muss ich vornahmen? Wo? Und: kann ich NUR dem Programm Zatoo diese ausländische Proxy Verbindung zuweisen? Also Zatoo ausländische IP Browser normale. Weil alleine schon beim testen hab ich gemerkt das eine Proxy Verbindung ordentlich auf meinen Speed geht.
Danke für eure Hilfe!
Für eine ausländische IP brauchst du natürlich einen Rechner, der auch im Ausland steht. Es gibt zwar viele Seiten, bei denen Proxyadressen in Amerika veröffentlicht werden, aber selten sind diese noch funktionsfähig. Und wenn es doch funktioniert, sind diese Adressen meist auf der Blacklist, das heißt man kann das Angebot trotzdem nicht nutzen.
Wirklich dauerhaft funktioniert eine solche Lösung wahrscheinlich nur, wenn du einen Bekannten im Ausland hast, der bei sich einen Proxy aufbaut und du diesen benutzen kannst. Oder aber du kaufst/mietest dir einen Server im Ausland.
Allerdings gibt es sicherlich da einige rechtliche Bedenken bei einer solchen Vorgehensweise. Darüber sollte man sich natürlich auch einmal informieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61134.html