DVD Player zum downloaden
Ich würde mir die eine oder andrere DVD gern auf dem PC anschauen aber ich habe kein Programm dafür. Nun hat mir ein Kumpel erzählt dass man sich aus dem Web einen DVD Player downloaden könnte. Das wäre genau das was ich bräuchte, aber ich weiß nicht wie das genau funktioniert.
Was für Voraussetzungen muss mein PC dafür haben. Wer könnte mir mehr darüber sagen, das wäre toll wenn das einer wüsste.
Eigentlich benötigst du dafür nicht sehr viel, außer natürlich ein DVD-ROM-Laufwerk . Weiterhin brauchst du dann nur noch, wie du schon richtig festgestellt hast, eine Software, die DVD-Videos abspielen kann.
Theoretisch würde es sogar schon reichen, die DVD einzulegen und, sollte sie nicht ohnehin die Videowiedergabe automatisch starten, ins Verzeichnis "VIDEO_TS" zu navigieren und dort die *.vob-Dateien mit dem Windows-Media-Player zu starten. In diesen sind die Videodaten der DVD abgelegt.
Mit ein wenig mehr Komfort funktioniert das, wenn du dir eine bessere Software dafür zulegst. Welche, das ist wieder einmal Geschmackssache. Wiedergeben kann DVD-Videos fast jeder aktuelle Videoplayer wie z.B. der VLC media player oder mein absoluter Favorit, den ich inzwischen allen anderen Playern vorziehe und sogar zur Musikwiedergabe nutze: Der KMPlayer. Auch wenn ich den nur jedem empfehlen kann, kann es doch sein, dass er dir zu viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet (von denen der Ottonormalverbraucher wahrscheinlich viele nicht braucht), die ich aber tief schätze.
Wie Killahase schon sagte ist der VLC Player dafür geeignet. Ich nutze den VLC Player für alles, was so video- und soundtechnisch anfällt. Ansonsten gäbe es noch den AVS Media Player, den du unter folgenden Link kostenlos herunter laden kannst: Klick.
Den KMPlayer kannte ich bisher nicht, scheint aber laut den Funktionen auch sehr gut zu sein, für Anfänger aber eher unbrauchbar. Wie das ganze funktioniert?
Beim VLC Player legst du die DVD ins Laufwerk, öffnest dein VLC Player, gehst auf "Medium" dann "Medium öffnen" wählst DVD und das Laufwerk. Es gibt auch einige Player, die automatisch das DVD Menü nach einlegen der DVD öffnen, welche das aber sind weiß ich grad nich.
PowerDVD macht sowas, ist aber kostenpflichtig, zum Übergang kannst du aber auch eine kostenlose Probeversion runterladen, die dann 30 Tage oder länger funktionsfähig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61099.html