Bezüge für IKEA Bettsofa 'Klamby'

vom 31.03.2009, 20:25 Uhr

Hat vielleicht jemand von euch das Bettsofa 'Klamby', das vor etwa 5 oder 6 Wochen im Angebot beim außergewöhnlichen Dienstag war?! Dort wurde anscheinend die Restposten verkauft und das Modell gibt es daher auch gar nicht mehr bei IKEA, d.h. auf der Homepage kann ich mich darüber nicht informieren.

Ich habe nämlich so eines gekauft und würde gerne wissen, welche Bezüge ich da jetzt genau drüber machen kann. Angeblich sollen die selben Bezüge wie die für 'Klippan' passen aber so recht kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil einfach die Form eine völlig andere ist. Ich hoffe, jemand von euch hat das Modell und kann mir dazu kurz was sagen, bevor ich nächste Woche ewig anstehe um einen Mitarbeiter zu fragen. Danke schonmal.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also, wenn ich die Bilder des Sofas Klippan bei Ikea und die vom außergewöhnlichen Dienstag vom Bettsofa KLAMBY - sehen die für mich aber ziemlich gleich aus.

Es ist ja auch nicht so, dass die Bezüge auf Millimeter gearbeitet sind, sondern immer mit Gummizug oder ähnlichem, so dass sie auch wenn sie vielleicht beim Waschen etwas eingelaufen sind, noch passen.

Ich würde also an deiner Stelle einfach so einen Bezug fürs Klippan kaufen, ausprobieren obs tatsächlich passt - und wenn nicht, dann brings zurück. Weise darauf hin, dass dir von einem Mitarbeiter erklärt wurde, dass dieser Bezug passen soll, er es aber nicht tat. (Kann ja auch keiner prüfen, ob das tatsächlich ein Mitarbeiter zu dir gesagt hat oder nicht. :lol: )

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Sippschaft,
da hast du ein schönes Schnäppchen gemacht, für den Preis mit den Bettsofa Klamby. Ich kann dir da nur empfehlen auf der Wikinea Seite zu schauen, ob du da was passendes findest. Das ist das Portal für Ikea Gebrauchtmöbel.

Wenn du dort nichts findest , bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das ähnliche Klippan zu kaufen, bzw erst einen Mitarbeiter fragen. Bei Bemz findest du auch Schonbezüge für Ikeamöbel, aber da habe ich selber kein Klamby gefunden. Die beiden sofas sehen ähnlich aus, das der Bezug sicher passen wird. Aber fragen kostet ja nichts.

» ritchey » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,12 »

Muss nicht unbedingt ein Auslaufmodell gewesen sein - vielleicht wars ein Klippan, dass von einem neuen Lieferanten günstiger produziert wurde. Das ist dann eine einmalige Produktion um einen neuen Lieferanten auf Zuverlässigkeit, Qualität etc zu testen. Wenn so eine Aktion gut gelaufen ist, dann tauchen die Produkte irgendwann evtl. im Festsortiment unter einem anderen Namen wieder auf. Leider kann ich zu den Bezügen nicht sagen, da ich leider nicht zu den glücklichen IKEA Fans gehörte, die so ein Sofa abbekommen haben.

Aber IKEA hat eine Kundenhotline für Auskünfte: 01805-35 34 35. Man muss sich also nicht unbedingt in die Schlange des Kundenservice einreihen.

» Melly » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,32 »