230°C Glätteisen schneller und besser?
Ich habe von Natur aus kräftige Haare. Meine Haare sind auch relativ glatt, aber damit sie noch glatter sind glätte ich sie mit einem Glätteisen von Vidal Sasson, welches Keramikplatten hat und besonders schonend sein soll. Am Wochenende habe ich meine Haare mit dem Glätteisen meiner Freundin geglättet und das ging viel schneller. Ihr Glätteisen geht im Gegensatz zu Meinem bis 230°C. Jetzt überlege ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre mir ein neues Glätteisen zu kaufen, da ich somit viel Zeit sparen könnte.
Auf der anderen Seite, habe ich Angst dass die hohe Temperatur meinen Haaren schadet und dass ich dann Spliss bekomme. Ich weiß, dass Glätten nicht unbedingt das Beste für die Haare ist. Mich würde es jetzt nur noch interessieren, ob Glätten an sich schon so schlimm ist, dass es praktisch schon egal ist ob ich mir ein heißeres Glätteisen kaufe, oder ob die zusätzlichen 30°C besonders schlecht für meine Haare sind. Zur zusätzlichen Pflege benutze ich ein Gel, dass die Haare vor Hitze schützen soll. Hat jemand von euch schon mehr Erfahrung als ich?
Beim Glätten gilt das selbe wie auch beim Föhnen: Je heisser desto schädlicher fürs Haar.
Mein Glätteisen geht bis 200 Grad und selbst das ist eigentlich schon viel zu heiss, wie mir mein Friseur letztens sagte. Natürlich ist es effektiver, glättet besser und schneller und man sieht auch, dass das Ergenis viel schöner ist, aber auf Dauer merkst du den Tempraturunterschied natürlich sehr deutlich an deiner Haarstruktur. Ich bin selbst gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich mir nicht eines kaufe, was sogar nur 150 Grad heiss wird, einfach um so zu vermeiden, dass meine Haare immer splisser und kaputter werden mit jeder Anwendung.
Du könntest es dir ja kaufen und es dann nur zu bestimmten Anlässen benutzen, wenn man was besonderes ansteht. Das fände ich noch OK. Aber für jeden Tag ist das einfach furchtbar schädlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61024.html