Madonna - weitere Adoption in Ordnung?

vom 31.03.2009, 14:09 Uhr

Eigentlich ist mir dieser ganze Hype über Stars und Sternchen völlig egal. Aber dieses Thema hat mich nun doch interessiert. Jedem ist der Popstar Madonna bestimmt ein Begriff. Meines Wissenstandes nach hat sie zwei leibliche Kinder und ein adoptiertes aus Malawi. Bei der ersten Adoption war sie noch verheiratet und das Verfahren schien wohl lupenrein.

Aber jetzt ist sie eine geschiedene alleinerziehende Mutter und will nun ein zweites Mal ein Kind adoptieren. Eigentlich ist es in Malawi, für "Normalsterbliche" verboten, ohne einen Partner ein Kind zu adoptieren. Deshalb mußte Madonna nun auch vor Gericht ziehen. Allerdings scheint die Regierung für den Popstar zu sein. Als Grund wurde angegeben, daß man zum Wohl des Kindes handeln würde. Man stelle sich eine Zukunft für das kleine Mädchen in Malawi oder in New York bei Madonna vor.

Natürlich könnte Madonna das Kind finanziell besser unterstützen, das ist unumstritten. Aber bedenklich finde ich doch, daß die Kleine eine leibliche Oma in Malawi hat, die jetzt mit aller Kraft um ihre Enkelin kämpft. Wenn ihr den Entschluß setzen dürftet, wem würdet ihr das Kind zusprechen und warum?

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde sagen, dass die Oma den Kampf gewinnen soll. Ich bin sowieso gegen die Adoption aus den sogenannten "armen" Ländern. Ich finde es viel wichtiger, wenn man dort Patenschaften übernimmt und die Kinder in der gewohnten Umgebung lässt und die Kinder finanziell unterstützt, wenn man den Kindern was gutes tun will. Deswegen finde ich, sollte Madonna lieber das Kind dort lassen und finanziell unterstützen.

Mit dem "rausholen" der Kinder aus den Ländern ist keinem geholfen. Die Kinder werden von Eltern und Familie und aus der gewohnten Umgebung gerissen und die Kinder im eigenen Land , die keine Eltern haben bleiben im Wisenhaus. Deswegen sollte Madonna verlieren und sich lieber ein Kind aus ihrem Heimatland adoptieren. In Amerika sind sie ja nicht so streng und da kann man auch Kinder adoptieren, wenn man alleinerziehend ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde, man soll Madonna das Kind adoptieren lassen. Von mir aus auch ein anderes, wenn die leibliche Oma so dagegen ist. Madonna hat bei der ersten Adoption schon sehr viel gezahlt. Sprich, sie hat ein Waisenhaus bauen lassen und andere Dinge. Sie hat also nicht nur für den Jungen etwas getan, den sie adoptiert hat.

Das sie geschieden ist finde ich persönlich unproblematisch. Es gibt soviele alleinerziehende Mütter und Madonna hat das Geld um genügend Unterstützung bei den Kindern zu haben.

Ich finde, durch diese Adoptionen werden immerhin einige Leute mehr aufmerksam, wie die Zustände in manchen Ländern sind und wie es den Kindern dort geht. Mal ehrlich, wer hatte denn schonmal von Malawi gehört, ehe Madonna mit der ersten Adoption Schlagzeilen machte? Soviel Geld wie von Madonna hat das Land sicher noch nie in Form von Spenden bekommen. Vielleicht nutzt es ja wirklich dahingehend etwas, dass im Nachgang von anderen Leuten Patenschaften übernommen werden oder anderweitig gespendet wird.

Ob man wegen einem Star nun die Gesetze "beugen" soll sei dahin gestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Kind mit so einer Adoption wirklich schlechter gehen soll.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde, dass man Madonna das Kind adoptieren sollte, weil sie ja ausreichend Geld hat und es dem Kind bei ihr sicher viel besser geht als im Waisenheim. Das Kind hat dann eine Zukunft und kann ganz normal aufwachsen.

Andererseits denke ich mir aber wieder, dass sie es nicht adoptieren sollte, weil sie beruflich eh viel zu tun hat und das Kind sicher überwiegend bei Nannys sein wird, aber auch da wird es das Kind sicher besser haben.

Wenn ich an das Kind denke, hat es es bestimmt viel besser bei Madonna. Auch wenn es ein anderes Kind wäre, dass sie adoptiert, wäre ich dafür, weil sie einfach nur dem Kind aus den ärmlichen Verhältnissen raus hilft und dann wäre ihr David auch nicht mehr so alleine. Kinder können ja sehr gemein sein, aber wenn die beiden schwarzen Kinder dann zu zweit sind, finde ich dass es für sie auch leichter ist.

Ich finde es nur immer schlimm was sich Stars bei Adoptionen alles raus nehmen. Normale Menchen müssen froh sein, wenn sie sich eine Adoption überhaupt leisten können bzw. eine Adoption überhaupt akzeptiert wird und dann können sie sich das Kind teilweise nicht mal aussuchen. Ich finde es ja nicht schlimm, dass sie sich das Kind nicht aussuchen können, weil diese Paare meistens froh sind, wenn sie überhaupt ein Kind adoptieren dürfen.

Und was machen Stars. Die machen in so einem Land Urlaub, suchen sich nebenbei ihr Kind aus, dann noch meistens eines bei dem sie vielleicht vorher wissen, dass es Streitereien geben könnte, damit sie ja noch in die Schlagzeilen kommen und als Engel dastehen. Einem Star kommt es nicht auf die Summe an, die er für das Kind bezahlen muss, es geht ihm nur darum, dass er Aufsehen erregt. Und ich möchte auch nicht wissen, was für Summen bei Stars als Schmiergeld benutzt werden. Die können so was nicht wie normale Menschen machen und einfach nur froh sein, wenn sie ein Kind bekommen. So kommt mir das vor und das ärgert mich wirklich.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin dafür, dass Madonna das Kind bekommt. Bei der Oma ist sie wenigstens bei einem Verwandten, aber was ist wenn die Familie dort nichts mehr zu essen hat? Was ist wenn es dem Kind wegen finanzieller Mittel dort schlecht gehen wird, eines Tages?

Bei Madonna wird dies sicherlich nicht passieren. Dem Kind wird es immer gut gehen. Und irgendwann ist das Kind eh groß, die Oma tot, da hilft es wenig, dass das Kind nicht adoptiert wurde.

» toastbrot101 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,13 »

Also ich finde auch man sollte nicht ständig adoptieren, sie hat doch schon 3 Kinder und die jüngste ist sie auch nicht mehr. Hier in Deutschland würde man in dem Alter kein kleines Kind mehr bekommen (abgesehen davon das sie alleinerziehend ist).

Ich finde es auch wichtiger das sie nicht nur wenn sie adoptieren will was in den armen Ländern bauen lässt, das riecht doch nach Bestechung, sie sollte sich lieber regelmässig für etwas einsetzen und die Kinder da lassen wo sie sind. Klar hat sie genug Geld, aber wenn sie einem ganzen Dorf hilft ist das doch sicherlich besser als wenn sie "nur" ein Kind adoptiert.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ob sie jetzt adoptieren soll oder nicht lasse ich nunmal dahingestellt. Für mich stellt sich nur die Frage warum gerade dieses Kind? Wenn die Gegenwehr der Familie so immanent ist, warum dann nicht ein anderes Kind nehmen? Will die Oma vielleicht auch mitverdienen? Oder ist die Adoption schon längst durch und Madonna veröffentlicht bald eine neue CD und erhofft sich dadurch Publicity? Immerhin ist schlechte Publicity oft die wirksamste Art.

Mich wundert weiter, das mag jetzt sehr subjektiv sein, dass bei anderen Stars und Sternchen nicht so ein Trara gemacht wird wie bei Madonna. Immerhin ist ihre Angelina Jolie, meines Wissens um einige Kinder voraus.

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »

Madonna ist alleinerziehend und hat schon drei Kinder zu Hause. Man muss bedenken, dass Madonna nicht ein normaler Bürger ist, sondern ein weltweit berühmter Popstar um den viel Trubel herrscht. Ob das den Kindern so gut tut bezweifle ich. Sie hat so viel zu tun und da bin ich mir nicht sicher, ob sie sich noch Zeit hat, ein weiteres Kind mit ihrer Liebe zu versorgen.

Wie gesagt hat sie schon 3 Kinder und sollte doch das kleine Mädchen am besten bei ihrer Oma in Malawi lassen. Da sollte sie nicht so geizig sein und alles an sich reißen und auch mal an die Oma denken, die ihre Enkelin mit Sicherheit schon sehr ins Herz geschlossen hat! Wäre ich der Richter, würde ich die kleine der Oma zusprechen.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So, nun hat sich die Frage erstmal von selbst beantwortet. Es ist passiert! Madonna wurde die Adoption des kleinen Mädchens verboten. Das Gericht hat so entschieden, weil Madonna alleinerziehend ist. Das war aber bei Weitem nicht der einzige Grund. Vorrangig war, daß sie nicht mindestens18 - 24 Monate mit dem Kind im Lande gewohnt hat. Darauf kann die malawische Bevölkerung höchstwahrscheinlich lange warten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Madonna jemals ihren Designerkörper auf längere Zeit, dort verweilen lassen wird.

Prinzipiell bin ich von dem Urteil positv überrascht. Daß ein sogenannter Superstar alle bestehenden Regeln alleine mit Einfluß und Geld in Luft auflösen lassen kann, finde ich schrecklich. Es muß ein neues Gefühl für die Dame gewesen sein, mal nichts erreichen zu können und mit ihrem Willen gegen Wände zu laufen. Ob es das Richtige für die kleine Mercy ist bzw. war? Darüber läßt sich weiterhin streiten.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es richtig das Madonna das Mädchen nicht bekommen hat. Stellt euch vor ihr würdest z. B. bei einem Unfall sterben, das Kind kommt zur Oma. Die beiden führen vielleicht kein luxusleben aber sie lieben sich. Dann käme eine dahergelaufene Madonna und sagt "ich will dieses (euer) Kind". Würdet ihr wollen das eurer Mutter sowas angetan wird. Schließlich ist dieses Kind ein Teil von euch, das letzte was die Oma nocht hat. Fände den Gedanken grausam

Außerdem finde ich Madonna definitiv zu alt. Wenn man mit 50 noch ein Kind bekommen sollte hätte die Natur wohl eingerichtet das das "natürlich" passieren würde.

Wenn sie dem Mädchen und der Familie helfen will soll sie finanzielle Unterstützungen geben. Ein Kind als Statussymbol ist definitiv nicht das richtige

» Kathoe1 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,03 »