Wie Muskeln schnell aufbauen ?
FREAK, das, was du betreibst, klingt stark nach uninformiertem Training, entschuldige, wenn ich mich täusche. Ein Terraband an sich bringt so gut wie nichts, zumindest ist es absolut überflüssig, wenn du ohnehin ein Hantelset besitzt, das ist ja eigentilch als "Hantel-Ersatz" gedacht.
Sit-Ups an sich sind eigentlich schon seit Jahren "überholt" durch Crunches, da diese eben keine ungewollten Scherspannungen erzeugen und somit auch weitaus weniger Verletzungspotenzial besitzen. Die von dir angesprochene Trainingszeit ist nicht optimal, ich würde dir empfehlen, das Training so früh wie möglich zu machen, allerdings eben auch nicht innerhalb der ersten Stunde (das ist natürlich nur ein grober Richtwert). Wenn du das beruflich natürlich nicht anders handhaben kannst, ist das immer noch besser als nichts zu machen, ich erwähne ja nur, was "optimal" wäre.
Des Weiteren ist eine Zeiteinteilung innerhalb der Übungen nur bedingt sinnvoll, da, sofern ich das nicht falsch verstehe, eine Zeiteinteilung nur eine künstliche Beschleunigung oder Verlangsamung des Bewegungsablaufs mit sich bringt. Zudem ist tägliches Training unter keinen Umständen produktiv, auch wenn sich ein gewisser Erfolg einstellt. Dadurch überlastet man (bei gegebenen Intensität des Trainings) nur ununterbrochen das Zentrale Nervensystem, und die Folgen davon sind dann auch dementsprechend hart. Ganz nebenbei, dass es für den Muskelaufbau auch nicht gerade förderlich ist.
Aber wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur, die von dir angesprochenen Argumente "in's richtige Licht" zu rücken, damit niemand deine Schilderung als eine allgemeingültige "Anleitung" versteht.
Wenn Du Muskeln schnell aufbauen möchtest gibt es 2 Varianten. Die erste Kostet mehr zeit und Anstrengung, du musst dich speziell ernähren, viel Fisch, Fleisch, also Eiweis. Dann must du in splits trainieren, also verschiedene Einheiten in denen du unterschiedliche Muskeln trainierst. Aber du baust reine Muskelmasse auf und benutzt keine zusätzlichen Proteine.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass du Proteine zu Dir nimmst. Die Dosierung hängt vom Produkt ab, meist sind es zwischen 30 und 50g 3 mal am Tag. Dazu isst du kohlenhydratreich. Zusätzlich kannst du noch eine 6-8 wöchige "creatinkur" machen. Du nimmst in den ersten 7 Tagen 3 mal täglich ca.5g Protein und ab dem 8. tag nur noch 2 mal (außerdem darauf achten dass zwischen Creatineinnahme und training eine Stunde Zeit liegt) . Die creatinkur sollte wirklich nur 8 Wochen lang sein, da der Körper die eigene Creatinherstellung sonst einstellt.
Während der Creatinkur nimmt man stark zu, das sind Wasserablagerungen im Muskelgewebe, durch diese entspannen sich die Muskeln schneller und man kann die Trainingsperioden erhöhen. Außerdem kanndu während des somers die Massephase beenden und mit Protein und creatin aufhören und weniger kohlenhydrate zu sich nehmen. Nach diesem Plan trainiere ich seit 2 1/2 Jahren und habe ca. 25kg Muskelmasse zugelegt.
danirockz, worin siehst du denn den Unterschied zwischen "Eiweis" (wird übrigens mit "ß" geschrieben) und "Protein"? Ich sag's dir gleich: Da besteht keiner.
Von daher verstehe ich auch deinen gesamten Post nicht wirklich, zudem er absolut verallgemeinernd geschrieben ist und die von dir propagierten Angaben auch nur selten "richtig" oder zumindest sinnvoll sind.
Hierzu einige Erläuterungen, damit dies richtig gestellt wird:
1. Die spezielle Ernährung beim Bodybuilding (ich rede davon ab jetzt immer, da es einfach nur die professionelle "Variante" von "Muskelaufbau" ist) bezieht sich nicht rein prinzipiell auf eine erhöhte Eiweiß-Zufuhr, das ist schlichtweg falsch und würde auch nicht sonderlich viel bringen.
2. Das Muss von Splits ist nicht richtig, es gibt genug wissenschaftlich belegte Trainingssysteme, die auf Splits verzichten oder diese nicht im klassischen Sinne verwenden. Ein beispiel hierfür ist HIT. "Split" bedeutet übrigens nicht "Übung", ein Split ist nur eine Unterteilung der Gesamtwiederholungszahl bei einer Übung.
3. Man baut wirklich nie reine Muskelmasse auf, und unter den von dir beschriebenen Bedingungen schon gar nicht, da würde sehr viel Fett mit dabei sein. Aber das Phänomen kennt man ja nur zu gut, wenn dann irgendwelche "Schwabbelbäuche" in Muscle-Shirts durch die Stadt laufen und von sich denken, dass sie "ripped" sind bis zum geht nicht mehr.
4. Die Dosierung von Eiweiß ist eigentlich nie abhängig vom Produkt, da es kaum Produkte gibt, die rein auf pflanzliche Eiweißquellen zurückgreifen, zumal dieser wissenschaftliche Standpunkt mittlerweile auch mehr als nur unsicher ist. Auch die von dir beschriebenen 30-50g sind absolut frei erfunden, denn das ist alles abhängig von der restlichen Ernährung und von der Körpermasse. Das Selbe gilt für die Aufteilung in drei Einheiten.
5. Creatin kann dauerhaft eingenommen werden, dazu gibt es mittlerweile genug Studien, die das belegen, das ist nur wieder ein Mythos, den du hier von dir gibst. Genauso ist diese "eine Stunde zwischen Einnahme und Training" nicht richtig, da der Creatin-Spiegel nicht schlagartig hochgeht, sondern eben über die gesamte Zeit der "Kur" oben bleibt.
6. Die Wassereinlagerungen durch das Creatin sorgen nicht für eine schnellere "Entspannung" der Muskeln, das liegt eigentlich nur daran, dass Creatin ein leistungssteigerndes legales Mittel ist, welches eben auch die Regeneration erhöht, das aber eben die Wirkung vom Creatin selbst und nicht von den Wassereinlagerungen, die haben an sich gar keinen Nutzen (ganz abgesehen davon, dass man davon nur "schwammig" aussieht).
7. An sich gibt es im naturalen Bodybuilding keine "Massephasen", da man eigentlich konstant Kalorien zu sich nehmen sollte. Wer das nicht macht, der endet eigentlich nur darin, dass er sich unnötig viel Unterhautfettgewebe anfrisst und sich dann darauf etwas einbildet, weil er ja trotzdem trainiert.
8. 25kg reine Muskelmasse in 2,5 Jahren sind rein physiologisch nicht möglich, und diese relativ hohe Zahl würde entweder auf den Gebrauch von AAS oder auf eine starke Erhöhung des KFA hinweisen.
Ich empfehle dir hier Die Core Fitness Bücher von Mark Verstegen und Pete Williams Amazon.
Die Bücher sind Klasse und Wirklich zu empfehlen. Man muss es sich natürlich erst durch Lesen aber man lernt einiges über den Körper und wie man Muskeln aufbaut. Am Schluss des Buches hast du noch Übungen. Die über einen Zeitraum von 12 Wochen und weiter gehen und neben bei hast du in den Bücher auch einen Ernärungsplan usw...
Sieh dir das Buch einfach mal ich weis es bringt dir was wenn du es benutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-610-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14144mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20585mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10990mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14246mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher