An den Ex denken

vom 31.03.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

auch wenn ich meinen Ex schon lange nicht mehr gesehen habe, da wir im Streit auseinander sind, kann ich nicht anders als ständig an ihn zu denken. Ich habe zwar seit einigen Monaten einen neuen Freund, den ich wirklich liebe. Aber immer muss ich an meinen Ex denken und ich frage mich so oft was bei uns falsch lief und was ich anders hätte machen können.

Manchmal lieg ich neben meinem Freund im Bett und denke an meinen Ex. Ich komme mir da so schäbig vor, weil mein Freund doch keine Ahnung hat. Ich will eigentlich gar nicht mehr an meinen Ex denken, aber egal was ich probiere, alles erinnert mich irgendwie an ihn.

Neulich bin ich ins Kaufhaus gegangen und habe von hinten einen Mann gesehen und auf einmal ist mein Puls wahnsinnig gestiegen, weil ich dachte, dass das man Ex ist, als ich den Mann von vorne sah, musste ich feststellen, dass er meinem Ex gar nicht ähnelt.

Kennt ihr dieses Gefühl? Wie geht man damit um? Ist es besser, wenn ich mit meinem Freund darüber rede oder soll ich es lieber sein lassen? Will nicht, dass er denkt dass ich nicht über meinen Ex hinweg bin.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das! Ich musste auch ständig an meinen Ex denken, obwohl ich in einen anderen Jungen verliebt war.

Du hast mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen. Am besten, du triffst dich noch einmal mit ihm und führst ein abschließendes Gespräch mit ihm, das wird wohl das beste sein um mit deinem Ex abschließen zu können. Am besten du wirfst auch alles in den Müll, was dich an ihn erinnert, das bewirkt manchmal wirklich Wunder!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

du scheinst mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen zu haben und deswegen solltest du dir den Babywunsch mal genau überlegen und vielleicht erst mal versuchen mit deinem Ex ins Reine zu kommen. Denn wenn dein Puls schon hoch geht, wenn du einen ähnlich aussehenden Mann triffst, dann sind da noch sehr viele Gefühle da, die du entweder beiseite räumen solltest oder aber versuchen soltlest darüber hinweg zu kommen. Du betrügst damit nicht nur dich, sondern auch deinen jetzigen Partner/Mann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da kann ich nur zustimmen. Wenn du noch an deinen Ex denkst, würde ich an deiner Stelle erstmal versuchen, das wieder ins Reine zu bringen, bevor du an ein Baby denkst.

Ich kenne das Gefühl ehrlich gesagt nicht. Vor allem in den Anfangsmonaten war ich mit einem neuen Freund immer noch total verliebt, da war in meinem Kopf überhaupt kein Platz für einen anderen. Sprich deine Gedanken auch auf keinen Fall vor deinem Freund an. Er würde natürlich denken, du hast noch Gefühle für deinen Ex, was wohl auch so ist. Denn wenn du mit der Sache abgeschlossen hättest, würdest du nicht an ihn denken.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass du dich nochmal mit deinem Ex aussprichst. Ruf ihn einfach an, Männer sind ja in der Regel nicht so nachtragend. Wenn du ihn hörst, bzw. bei einem Treffen eventuell siehst, kannst du vielleicht abschätzen, wieviele Gefühle noch da sind. Ob es nur Hassgefühle wegen des Streits sind oder ob da noch mehr ist.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke auch, dass du mit deinem Ex- Freund noch nicht abgeschlossen hast und irgendwo doch noch Gefühle für ihn vorhanden sind. Du hast dir vielleicht nicht genug Zeit gelassen, um über die Trennung hinweg zu kommen. Es ist deinem neuen Freund gegenüber nicht fair und du solltest dir wirklich überlegen, ob du schon bereit bist, eine neue Beziehung zu haben.

Bevor diese nun schief geht, würde ich lieber sagen, dass du dir noch mehr Zeit lässt und deinem Freund sagst, dass du noch nicht bereit bist, eine neue Beziehung zu haben. Ich denke, dass es für euch beide, besser wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es wird auch noch eine ganze Zeit dauern, bis Du nicht mehr ständig an Deinen Exfreund denken mußt. Das ist ganz normal in der Anfangszeit und kann sich auch noch über ein oder zwei Jahre hinziehen - schäbig gegenüber Deinem Freund mußt Du Dich da auf keinen Fall fühlen! Vielleicht schaffst Du es für Dich einmal ganz in Ruhe, Euer Beziehungsende noch einmal zu reflektieren, ganz für Dich allein. Wie war die Entwicklung Eurer Beziehung zum Ende, wie ist es Dir am Ende der Beziehung gegangen und wie fühlst Du Dich heute?

Ich selbst denke auch noch oft an die Zeiten mit meinen jeweiligen Freunden zurück. Es gab ja immer auch schöne Zeiten, obwohl es natürlich auch schlechte Zeiten gab. Aber diese alten Beziehungen sind Teil meines Lebens und werden immer Teil meines Lebens bleiben.

Ich sehe diese Gedanken einfach als Erinnerungen, die in meinem Kopf auch bleiben werden. Wichtig ist nur, sich klarzumachen, dass es vorbei ist und dass man sein Leben im Hier und Jetzt lebt und dieses Hier und Jetzt definitiv um einiges wichtiger ist als die Vergangenheit. Dann werden die Gedanken an Deinen Exfreund mit der Zeit auch unwichtiger werden und etwas verblassen.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielleicht fehlt er dir auch ganz einfach sehr in deinem Leben. Du sagst zwar, du hast ihn lange nicht gesehen und eigentlich mit der Sache abgeschlossen, weil du ja eh einen neune Freund hast, aber vielleicht weisst du im Inneren eben doch, dass er der Richtige für dich war und dein jetziger Freund ihn einfach nicht ersetzen kann.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du dem Gefühl nachgeben oder es unterdrücken willst. An deiner Stelle würde ich wirklich darüber nachdenken, mit meinem Freund darüber zu sprechen, vielleicht sogar mindestens mal eine Beziehungspause einzulegen und dir in dieser Zeit darüber klar zu werden, was du möchtest und wonach du dich sehnst. Vielleicht rufst du ihn einfach mal wieder an, ihr trefft euch und vielleicht siehst du ja dann auch von selbst, dass es gar keinen Grund gibt, ihm hinterher zu trauern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Genau das selbe hatte ich auch, ich bin mittlerweile seid 2 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen! Musste in den ersten anderthalb Jahren aber ständig an ihn denken. Ich hatte auch einen neuen Freund und trotzdem hab ich immer an ihn gedacht. Nach einiger Zeit habe ich dann allen Mut zusammen genommen und ihn um ein Gespräch gebeten. Er hat mich betrogen das muss ich dazu sagen, als ich es erfahren hab, natürlich nur durch einen dummen Zufall, aber ich hab sofort Schluss gemacht. Trotz alle dem musste ich immer an ihn denken.Habe mich dann nach ca. 1,5 Jahren mit ihm getroffen um ein abschließendes Gespräch mit ihm zu führen damit ich endlich abschließen kann.

Das half mir wirklich sehr gut. Die Sachen die ich noch von ihm hatte, habe ich alle behalten ich würde die nicht wegschmeißen denn später wirst du es bereuen. Ich spreche aus Erfahrung denn als ich meinen aller ersten Freund verlor habe ich alles in den Müll geschmissen heute Bereue ich es zu tiefst, all die Erinnerungen sind weg.

Du musst wirklich mit ihm sprechen dann fällt es dir auch leichter damit abzuschließen. Wünsche dir alles gute und viel Erfolg dabei.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du schreibst zwar dass du nicht möchtest, dass dein Freund glaubt du wärest noch immer nicht über deinen Exfreund hinweg; aber BIST du das denn eigentlich? Eins kann ich dir jetzt schon sagen, dass was du da beschreibst kennt man zwar auch als gewöhnliches Vermissen, aber natürlich kann das auch darauf hindeuten dass du über deinen Ex tatsächlich noch nicht hinweggekommen bist. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass das nicht unbedingt sein muss, und ich weiß auch, wie sich das, was du beschreibst, anfühlt. Aber es kann ja schließlich möglich sein.

Hast du denn noch irgendwelche Möglichkeiten auf einen Kontakt mit deinem Exfreund? Vielleicht hilft es dir einfach schon, ihn mal wieder zu sehen und ein paar Stunden, vielleicht sogar auch nur Minuten, wieder nur mit ihm zu verbringen. Ich glaube ihr solltet noch einmal miteinander reden, ganz normal wie Freunde, und eventuell auch nochmal darüber diskutieren was genau eigentlich in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Als ich einmal das Problem hatte (nur eben mit einer Freundin) , hat mir das sehr gut geholfen. Also, ich kanns nur empfehlen.

Viele liebe Grüße wünscht porcelain! :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube wirklich, dass du noch sehr an deinem Exfreund hängst. Das solltest du unbedingt klären, denn du bist doch jetzt mit deinem jetzigen Freund zusammen. Wenn du an ihn denkst, fehlt er dir bestimmt. Machst du dir Vorwürfe seinetwegen? Versuche ein Gespräch mit ihm zu arrangieren und klär das.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^