Die Neuen Ipod´s !

vom 09.09.2007, 21:45 Uhr

Naja wie schon im Titel erwähnt soll es ja nun bald neue Ipods geben :)
Ich selbst habe einen und zwar den Nano der 2. Generation :)

Wer die neuen noch noch nicht kennt kann sich diese gerne auf Apple.de angucken .

Ich wollte eigentlich auf die neuen warten aber der Nano gefällt mir ja mal garnicht :(

Wenn ihr meine wahre Meinung zu den neuen iPods hören wollt dann einfach mal weiterlesen :

Es hat sich fast nichts verändert !
Der nano sieht irgendwie klobig unförmig aus, und am Shuffle hat sich reingarnichts getan (wohl auch nicht am schlechten Klang).
Die Farben mag ich nicht, außer schwarz und weiß.
Der Touch ist doch Wahnsinn, hallo, das soll ein MOBILES Abspielgerät sein? Ich trag ungern Ziegelsteine...
Außerdem sind Touchscreens für sowas einfach ungeeignet. Wie siehts aus mit in der Tasche mal eben n Track weiter springen? Kommt richtig gut mit Touchscreen.
Aber warum sollte man auch so ein schickes Gerät nicht bei jeder Gelegenheit aus der Tasche nehmen, damits bloß jeder sieht.

Naja Apple halt :(
Aber wenigstens ist der Klang und das Design des Apple Nano 2G Genial :)

» Yaya » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,68 »

Dazu gibts hier irgendwo schon einen Threat, versuch dich doch einfach mal mit der Suchfunktion 8)

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was mich stört sind die neuen Farben beim shuffle, da bin ich nun schon bald soweit das ich nen shuffle zusammengepostet habe und da nehmen diese Deppen doch nicht etwa den orangenen iPod aus dem Programm und ersetzen die schönen farben durch diese häßlichen Pastelltöne (mal ehrlich, die sehen schon irgendwie tuffig aus).

Naja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den saueren Apple zu beißen und den grünen zu nehmen wenn es denn mal soweit ist. Wie der touch funktionieren soll frage ich mich auch immernoch, vielleicht muss man ihn bevor man eine Eingabe tätigen kann erst nach links, dann nach rechts und zum Schluß einmal um 360 Grad nach links drehen.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die neuen Farben vom iPod Shuffle und vom iPod Nano gefallen auch rein gar nicht. Das sind irgendwie solche blassen Farben... nichts gemütliches sondern eher kalte Farben. Ich finde daher die neuen iPod richtig hässlich. Der neue iPod Nano gefällt mir gar nicht. Seine Form entspricht dem iPod Classic und diese abgerundeten Ecken und Kanten fined ich auch nicht so besonders toll. Wenn ich auswählen könnte welchen iPod ich nehme würde ich den iPod Touch nehmen.

Ich meine ich werde ihn natürlich nicht überall mit hinnehmen sondern werde ich eher so auf langen Autofahrten und so benutzen. Für die Schule benutze ich dann doch lieber meinen zen Stone Plus mit 2GB von Creative. Der kann auch ruhig mal hinfallen oder so. Das wäre beim iPod Touch natürlich gar nicht schon weil er dadurch wahrscheinlich sehr stark beschädigt wird da er so dünn ist und das Touchscreen hat.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab einen iPod Classic mit 80GB in der Farbe Weiß. Ich bin mit ihm ziemlich zufrieden, jedoch sind einige Mängel festzustellen:

- Cover Flow:
Das Cover Flow (mit dem Click Wheel kann man durch die Alben wechseln, angezeigt wird dabei nur das Album Cover) ist viel zu langsam. Es werden ca. 8 Cover der Alben auf einmal im Bildschirm eingeblendet. Wenn man nur leicht in eine andere Richtung geht, wird jedoch stattdessen ein Bild mit einer Musiknote (das iTunes Zeichen eben :wink: ) angezeigt und dann, geschätzte 2 Tage später kommt dann endlich das Album Cover nach.

- Rückseite:
Die Rückseite bekommt so so schnell Kratzer! Wenn ihr es selbst ausprobieren wollt einfach iPod kaufen (welchen ist egel, es zerkratzen eh alle gleich schnell :lol: ) in eine Hosentasche stecken (es nützt garnichts, wenn es sich hier um eine neue Hose handelt!) und sagen wir mal 1Stunde Musik hören. ihr werden staunen, wie sich so ein teueres Gerät so schnell zerkratzen lässt! bei mir ist jetzt der Name iPod nicht einmal mehr zu sehen^^

- Vorderseite:
Ob ihrs glaubt ober nicht: Apple setzt noch eins drauf und gibt den neuen iPods eine Vorderseitenoberfläche die wirklich nach einer Woche ziemlich schlimm aussieht.

- Auch ein Bug:
Wenn ihr euren neuen iPod ausschalten wollt gibt es ein kleines Problem. Naja, oder auch ein großes. Ist nämlich der iPod aus und die Kopfhörer sind angeschlossen kann man ein echt nerviges Rauschen feststellen. Gut, das ist ja nicht weiter schlimm, denn in der Regel hat man ja beim Musikhören seinen iPod an :P .allerdings verbraucht das gute Stück dann immer noch Strom (und das nicht gerade wenig)!

Ich kann aber auch von positiven Erfahrungen berichten, wie zum Beispiel einer längeren Akkulaufzeit. Auch sind Videos schön anzusehen.

» streetgangster » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Ich besitze selbst den Ipod Nano 3G und finde ihn persönlich super. Der Klang ist weltklasse (wenn man sich neue Kopfhörer zulegt) und auch das Design ist sehr schön und alles andere als klobig. Auch der sehr Iphone-ähnliche Ipod Touch ist mir sehr sympathisch. Um das nächste Lied zu hören muss man eine Taste druecken, genau so wie bei den anderen Modellen. Doch auch seine anderen Features können mehr als praktisch sein. Möchte man beispielsweise im Urlaub ein neues Lied runterladen, kann dies aber aufgrund eines fehlenden Computers oder des Kabels nicht tun, kann man seine Musik bequem von dem Ipod touch über den Apple Music store downloaden.
Gruss

» xXmegaboyXx » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »

Ich persönlich habe einen iPod Touch und muss sagen das man nach der ersten Berührung mit ihm nicht mehr davon loskommt. Uber die Größe lässt sich streiten aber er ist beinah so groß wie ein Handy und genauso schwer.

Frage: Du hast gesagt das Touchscreens für sowas ungeignet sind.
Was meinst do mit sowas?

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Frage ih mich auch - Ich finde, wie auch viele Andere, dass das Bedienkonzept von iPod touch und iPhone vollkommen einzigartig wie genial und absolut praktisch sind.

Ich persönlich besitze einen Nano der 3. Generation. Vorher habe ich einen iPod mini der 2. Generation, der Vorläufer vom Nano ;-).

Ich muss sagen, dass ich in jeder Hinsicht mit den Geräten zufrieden bin, sei es die Qualität der Geräte, des Sounds oder die Bedienung sowie Design. Der Nano ist mit seien ca 0,5cm extrem flach und auch sonst, extrem klein und das macht einfach spaß. Auch mal Podcasts schauen, dass kann man in kurzen Abständen auf dem Display schon, einen ganzen Film würde ich mir allerdings nicht antun.

Soweit, ...

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »

Hallo zusammen,

Ich habe selbst einen iPod touch und bin mit der Qualität in vielerlei Hinsicht (Klang, Bedienbarkeit, usw.) auch vollkommen zufrieden. Allerdings ist der ganze Apple-Hype in letzter Zeit meiner Meinung nach doch ein wenig übertrieben, da es auch sehr viele Konkurrenzprodukte von ebenwürdigem Rang gibt, die häufig sogar billiger sind.

Mfg

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »

HI

Zuerst hab ich auch erst gedacht der iPod nano 3 GEneration sieht nichts so gut aus. Doch dann hab ich ihn gekauft und ich muss sagen bin voll zufrieden. Der kann alles Videos wiedergeben, Fotos anschauen und natürlich Musik hören. Dann hab ich mich entschlossen einen iPod TOuch zu kaufen und so schwer ist der gar nicht der iPod Classic ist schwerer und vorallem er sieht nicht so gut aus :wink:

» handygame » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,28 »