Wo Schlaghosen kaufen?

vom 31.03.2009, 07:50 Uhr

Hi!
Diese Debatte startet immer wieder zwischen mir und meiner Schwester. Ich finde Schlaghosen angenehmer zu tragen, weil sie weiter sind und die Figur schön ausgleichen, sie steht total auf Superskinny Jeans oder zumindest Röhren. Beides kann ich nicht tragen. Nun ist es so, dass die momentane Mode aber nichts anderes zulässt, als Gerade, Skinny oder Weit. Bei H&M und C&A passt mir sowieso gar nichts, also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Laden, der Schlaghosen in Frauen- statt Kindergrößen verkauft. Sprich Größe 44 und 34 oder 36 Länge für weniger als 80 Euro.

Letztens bin ich dann auch mal im Internet fündig geworden: Comycom hat einen Onlineshop, wo es Schlaghosen in vielen Varianten gibt. Die haben allerdings alle einen ziemlich großen Schlag. Trotzdem für die Schlaghosen-Fans unter uns auf jeden Fall eine große Erleichterung! Habt ihr Erfahrungen mit Comycom oder anderen Läden, wo man echte Schlaghosen kaufen kann?

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.09.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Ich trage auch gerne Schlaghosen und habe schon gemerkt, dass man kaum noch welche bekommt. Röhrenjeans und Co. gefallen mir ebenfalls nicht. Ich habe gesehen, dass man auch bei Quelle, Otto und bonprix noch teils Schlaghosen kaufen kann. Sie haben auch alle einen Onlineshop und ansonsten kannst du dir auch einen Katalog zu schicken lassen.

Allerdings habe ich auch bei H&M schon im Onlineshop Schlaghosen gesehen. Ich schaue dort meistens nur beim Sale und dort gab es einige Jeans, die etwas Schlag hatten. Ich habe auch noch welche bei Kik gesehen, die hingen dann zwischen den anderen Jeans.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Ich trage auch nicht gerne die Röhrenjeans und ich habe mir auch immer schwer getan, Schlaghosen zu finden. Ich war dann zufällig beim Kik und die Jeans sind wirklich gut zu tragen. Mittlererweile kaufe ich meine Jeans nur noch bei Kik, weil sie günstiger sind als in anderen Geschäften und eben auch Schlaghosen haben. Die sind zwar nicht extrem, aber ich finde die passen genau.

Teilweise haben die die gleichen Hosen wie beim Takko oder New Yorker nur halt ein paar Euros billiger. Sie haben auch alle Größen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht bis Größe 50.

Ich war früher immer skeptisch was Kleider von Kik angeht, weil die T-Shirts ja oft "Fetzen" sind, aber bei den Jeans ist es nicht so und die kosten max. 30 Euro.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bislang habe ich die Schlaghosen von Comycom nur für meinem Freund bestellt. Der hat das umgekehrte Problem: Bei einer Taillenweite von 27/28 findet er in den Herrenabteilungen selten Hosen, bei den meisten Jeansherstellern fangen die Hosen nämlich erst bei 29 an, was schon zu weit ist und rutscht. H&M zum Beispiel hat zwar Hosen in seiner Größe, allerdings fast keine Schlaghosen mehr und wenn dann nur in mehr oder weniger hässlichen Usedlooks oder ähnlichen Modesünden, die bei Männern, die einfach nur eine möglichst schlichte Jeans mit leicht ausgestelltem Bein suchen, Brechreiz auslösen.

Comycom hat aber zum Glück Schlaghosen auch für seine Maße, also habe ich dort probeweise eine für ihn bestellt. Es gibt die ja zum Glück in verschiedenen Ausführungen, von schmalem Schlag bis superweit und wir haben dann eine schmale bestellt. Das Ergebnis war durchausüberzeugend: Das Material ist dicker, schöner Jeansstoff, die Nähte sind ordentlich gemacht und die Hose sitzt perfekt. Der Preis von 56€ liegt im Normalbereich und ich habe schon teurere Jeans von schlechterer Qualität gesehen. Daher habe ich nun noch zwei weitere Hosen für ihn bestellt, weil die, die er noch hat langsam aber sicher auch über den Deister gehen. Die Auswahl ist - für Männer(Die Hosen sind zwar alle Unisex-Modelle, aber gewisse Farben und Muster gehen meiner Meinung nach für Männer gar nicht!) - zwar auch nicht ganz so groß aber drei oder vier vernünftige Modelle sind doch dabei und das reicht erstmal.

Für mich selbst habe ich dort noch keine Hose bestellt, obwohl ich auch ein großer Fan der Schlaghose bin. Der Grund dafür liegt darin, dass ich dann eher die weiteren Modelle wählen würde und diese sind alle Hüfthosen. Da ich aber nun Kleidergröße 42 benötige, finde ich die Vorstellung von Hosen, die auf der Hüfte sitzen, statt auf der Taillie, weniger schön. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich Schlaghosen in richtigen Läden kaufen will, fast immer sind das Hüfthosen und das sieht bei jemandem meiner Figur einfach total furchtbar aus und ich nehme davon dann doch lieber Abstand. Wie hüftig die Hosen von Comycom nun wirklich sitzen habe ich wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber ich bin da eher skeptisch.

Es kommt also darauf an, wie weit du es gerne hättest, aber von der Qualität kann ich diesen Laden in jedem Fall empfehlen. Man bekommt anständige Ware für verhältnismäßig kleines Geld, was will man mehr? Vielleicht stehst du ja auch auf Hosen mit großem Schlag und lässt uns wissen wie weit man "im Freien" steht, wenn man eine der Hüftjeans dort bestellt?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Beim letzten Einkaufsbummel habe ich festgestellt, dass Schlaghosen noch lange nicht totzukriegen sind und derzeit wieder angeboten werden., z.B. bei H&M.

Allerdings hab ich bei Schwangerschaftsmode geschaut :lol: da gab es aber ein sehr schoenes Paar Jeans mit weitem Schlag. Das sollte aber trotzdem der aktuellen Mode entsprechen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bin selbst auch ein Schlaghosen-Fan, würde aber gerne mal Schlaghosen mit Prädikat "ökotest" / fair / Öko-Jeans kaufen - nur hab ich so etwas bisher leider noch nicht gesehen. Gibts Öko-Schlaghosen? Wenn ja wo?

» biunique » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »

@ Glaswandlerin
Neben der genannten H&M-Linie Fit & Flary, die mal einen größeren, mal einen kleineren Schlag und immer eine niedrige Leibhöhe hat, kenne ich noch jimmysshop.de, wo meine Freundin immer ihre Schlaghosen gekauft hat, bevor sie wegen der Preise zu H&M überging.

Die Hosen bei jimmysshop.de haben unterschiedlich große Schläge, es ist aber in der Artikelbeschreibung angegeben, ob es sich um einen größeren oder eher kleinen Schlag handelt. Bei größerem Schlag wird meist eine messbare Größe angegeben. Nachteil an diesem Shop sind die recht hohen Preise, momentan ab 59 Euro für eine Schlagjeans für Männer. Dafür sollen die Hosen aber auch besonders gut sein. Sagt jedenfalls meine Freundin :)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge