Ideen/Kauftipps fuer schoenen Schuhschrank

vom 31.03.2009, 06:46 Uhr

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geräumigen Schuhschrank, in dem wir möglichst platzsparend möglichst viele Schuhe verstauen können. Der Schrank soll so hoch wie möglich sein (Decke über 2 m hoch), darf allerdings max. 60 cm breit und 23 cm tief sein.

Im Internet habe ich hauptsächlich die Standardschränke mit den Kippladen gefunden, allerdings sind die meist nicht so hoch, oder durch Füsse oder eine offene Ablage wird Stauraum verschenkt. Außerdem kann man in den Kippern knöchelhoche Schuhe meist nicht richtig reinstellen, weil da die Tiefe nicht ausreicht (die Kipper sind oft nur 20 cm tief).

Ideal wäre eine Lösung, wo man Elemente stapeln kann und so beliebig hoch bauen kann. Bei Ikea gibt es dafür die Schuhschrankelemente Tornes, allerdings sind die aus Plastik, was optisch nicht so richtig viel her macht. Am liebsten wäre mir was aus Edelstahl oder weiß lackiert.

Momentan denke ich noch über Alternativen nach, z.B. ein flaches Regal umbauen zum Schuhschrank, allerdings habe ich dafür auch noch nicht die zuendende Idee gehabt. Ein Regal komplett selber bauen ist zuviel Aufwand, dafür fehlt uns momentan einfach die Zeit.

Wie sehen Eure Schuhschränke aus oder habt Ihr Tipps, welche Schränke sich als Schuhschrank besonders gut eignen oder wie wir den Platz sonst optimal zur Aufbewahrung unserer Schuhe nutzen können?

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Inzwischen dürfte es auf Ebay Kleinanzeigen genug Angebote dafür geben. Amazon hat auch eine Riesenauswahl und das reguläre Ebay ist auch nicht so schlecht, wobei die Transportkosten hier extrem ins Gewicht fallen dürften. Ansonsten gibt es noch die üblichen Hausflohmärkte und Geschäfte vor Ort, wo man sich mal umsehen kann.

Ich würde einen stabilen und farblich passenden Schrank auswählen der geschlossen werden kann. Offene Schränke machen nicht so viel her, nehmen aber auch mehr Platz weg und der Aufbau ist wesentlich schwieriger.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »