Fluch der Karibik

vom 31.03.2009, 06:19 Uhr

Welcher Teil ist der Beste?

1. Film
7
100%
2. Film
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Hallo, nachdem die letzten zwei Wochen wieder Fluch der Karibik 1 und 2 auf Pro 7 kam, würde ich gern wissen, welcher Teil euch am besten gefallen hat?

Hier nur kurz eine Zusammenfassung der ersten 3 Teile: Im ersten Film rettet Jack Sparrow Elizabeth vor dem ertrinken. Es kämpfen Will Turner und Jack Sparrow in der Schmiede gegeneinander worauf Jack ins Gefängnis kommt. In dieser Nacht wird die Stadt von Piraten überfallen, und in deren Folge befreit Will Jack aus dem Gefängnis um gegen die Piraten zu kämpfen.

Die Piraten haben Elizabeth und ein Medaillon gestohlen, und versuchen jetzt den Fluch als Untoten abzulegen, was leider nicht gelingt. Da Will das Medaillon oder die Münze gehört muss er sein Blut dafür hergeben, was er nach vielen hin und her dann auch macht, und in Folge dessen stirbt der Kapitän der Piraten an einen Schuss. Die englische Marine kämpft im gleichen Augenblick gegen die Piraten, welche sofort aufgeben als sie menschlich werden.Jack soll daraufhin gehängt werden, kann aber fliehen.

Im zweiten FIlm: Will und Elizabeth sollen gehängt werden, weil sie Jack zur Flucht verholfen haben. Durch einen Handel können sie diesen Tod erst einmal entrinnen. Jack ist derweil auf der Suche nach Davy Jones Herz, da Jack in dessen Schuld steht und diese aber nicht einlösen will. Auf der Flucht vor Jones landet daraufhin Jack auf einer Insel von Kannibalen, welche ihn als Hauptmahlzeit sehen. Allerdings gelingt ihm durch Will und einige andere Piraten die Flucht. Sie gelangen zu Jones, der 100 Seelen als Auslösung von Jack möchte.

Jack begibt sich allerdings auf die Suche nach dem Herz, genauso wie Will, der seinen Vater befreien will (welcher auf den Schiff von Jones arbeiten muss) Jack trifft auf Norrington, welcher bei der missglückten Jagd vom ersten Teil, gefeuert worden ist. Dieser wittert eine Chance rehabilitiert zu werden, und will das Herz für sein Königreich stehlen. Auf der Insel entbrennt ein Kampf um das Herz, welchen Norrington zum Schluss für sich entscheiden kann, die anderen kämpfen sich, verfolgt von Jones und seiner Mannschaft auf die Black Pearl. Jones hetzt eine Krake auf das Schiff, und die Mannschaft versucht sich auf Beibooten zu Flüchten. Elizabeth kettet Jak an das Schiff, weil sie der Meinung ist, dass Jones nur Jack will. Jack wird daraufhin von der Krake mit den Schiff in die Tiefe gezogen, allen anderen(u.A. Will und Elizabeth) gelingt die erneute Flucht. Als Vorschau auf den dritten Teil, wird den Piraten erklärt wie sie Jack wieder retten könnten.

Den dritten Teil hab ich leider nicht gesehen, da ich den zweiten Teil schon nicht mehr gut fand. Also ich fande den ersten Teil am besten. Der Zweite war mir zu langweilig.

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da kann ich Dir nur vollauf zustimmen! Der erste Teil ist einfach der beste der drei Filme. Am zweiten hat mich auch gestoert, dass Jack Sparrow nicht so viel Spielzeit hatte, die Story war etwas verworren und der Film hatte einfach seine Laengen, die das ganze ziemlich zaeh gemacht haben.

Ich finde man kann den ersten Teil sehr gut als eigenstaendigen Film betrachten und muss die rstlichen Teile nicht gesehen haben. Aber wie das so ist: man will natuerlich mehr davon und wissen wie es weitergeht, und die Filmemacher wollen nach dem grossen Erfolg mit Fortsetzungen noch mehr Geld scheffeln. Darunter leidet dann leider oft die Qualitaet, die Ideen lassen nach und die Filme wirken wie blasse Kopien.

Allerdings muss ich sagen, dass der dritte Teil dann wieder etwas ansehnlicher war. Aber auf dem ersten Platz steht unangefochten Teil 1.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich auch den ersten Teil von Fluch der Karibik am besten finde. Aber es ist ja meistens so, dass die weiteren Teile eines Films nicht so gut sind, wie es der Erste war.

Ich finde den ersten Teil einfach lustiger und auch besser gemacht. Vor allem ist klar, dass Elizabeth, Will liebt und mit ihm zusammen kommt. Im zweiten Teil hat sie dann auch auf einmal etwas mit Jack und der Kompass zeigt dauernd auf ihn. Das hat mir nun gar nicht gefallen. Ich finde aber, dass man sich alle 3 Teile ansehen kann. Schrecklich langweilig sind sie ja nicht, aber der erste Teil ist eben immer noch der Beste.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge