Braune Haarfarbe auffrischen

vom 31.03.2009, 00:46 Uhr

Wenn braune Haare - egal ob gefärbt oder Natur - an Glanz, Farb- und Leuchtkraft verlieren, gibt es einfache Tricks, um die Farbe wieder aufzufrischen.

- 2 Löffel reinen Kakao (kein Schokoladenpulver wie zum Beispiel Kaba!) mit der gleichen Menge an Haarspülung vermischen. Diese Mischung auf die gewaschenen Haare auftragen, zwei bis drei Minuten einziehen lassen und dann wie gewohnt ausspülen.

- Je nach Haarlänge eine bis zwei Handvoll Walnussblätter (gibt es zum Beispiel in der Apotheke) mit einem bis 1 1/2 Liter kochendem Wasser aufgießen. Den Aufguss abkühlen lassen. Dann die Haare wie gewohnt waschen und als letzten Spülgang mit dem Walnussblattaufguss spülen.

- Oder die Haare nach der normalen Haarwäsche als letztes mit einem starken Kaffeeaufguss spülen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nichts von solche Naturzeug. Das riecht meistens total ekelhaft am Ende und Kakao z.B. ist überhaupt nicht gut für die Haare und 'verklebt' die Spitzen total. Außerdem ist logisch, dass die Farbe des Kakao überhaupt nicht auf den Haare hält und sofort wieder draußen ist, wenn man den auswäscht. Da würde ich eher mal in den Supermarkt gehen und nach Shampoo gucken, das für braunes Haar geeignet ist und die Farbe auffrischt.

Davon gibt es nämlich einige, ich selbst habe von Nivea mal eines ausprobiert, von dem ich echt begeistert war. So teuer sind die auch nicht und das Ergebnis ist echt super: Sehr leuchtende Farben, sieht aus wie frisch getönt und riecht noch gut und am Ende hat man mit Sicherheit nicht so ne Sauerei im Bad wie mit den Naturrezepten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich halte ebenfalls nicht viel von solchen selbstgemachten Naturprodukten, denn was sollen diese denn bringen? Welche wertvollen Stoffe soll Kakao bitteschön enthalten, die dann auf die Haare übertragen werden? Ich glaube, das ist einfach nur Schwachsinn. Nur weil Kako braun ist, heißt es ja nicht, dass braune Haare gleich einen intensiveren Haarton haben. Außerdem wäre es mir persönlich z.B. unangenehm, wenn meine Haare nach einem Gemisch aus Schokolade und meiner Aprikosenspülung riechen würden.

Da ich selbst braune Haare habe, habe ich ebenfalls schonmal Produkte ausprobiert, die speziell für braune Haare geeignet sind (Nivea, Gliss Kur etc.) und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht beeindruckt davon war.
Ich habe gar keinen Unterschied erkannt und im Endeffekt haben sich die ganzen in den Shampoos enthaltenen Silikone nur negativ auf meine Haare ausgewirkt. Ich verstehe auch nicht, woran ein Shampoo erkennen kann, dass es sich um braunes Haar handelt?

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^